Beiträge von Nagy5

    Jehuty Sorry, aber das


    pasted-from-clipboard.png


    liest sich für mich anders. Eine konkrete Frage nach Eigenschaften eines bestimmten Produktes, die man auf der HP des Herstellers in Erfahrung bringen kann.
    Wenn du etwas anderes meintest, solltest du, um die richtigen Informationen zu bekommen, dein Anliegen konkreter oder anders formulieren.

    Wer mit Outdoorinteressen (Zelten / Schlafen im Auto) kauft sich einen Hatchback und keinen TS :/ ?
    Muss aber jeder selber wissen!
    Allein wenn ich mir das Dach (Steifigkeit Dach / Blechdicken beim Corolla) anschaue, würde ich nicht mal mit dem Gedanken spielen.
    Aber einfach mal bei Thule auf der HP in den Bedienungsleitungen schauen. Die Anleitung des spezifischen CAR-Kits gibt die entsprechende Auflösung.
    Aber anscheinend ist es mittlerweile Mode erstmal zu Fragen bevor man sich versucht selbst schlau zu machen.
    pasted-from-clipboard.png

    Corolla GT86 , Ich weiß schon wie du das meinst und hast ja Recht! Das Eine ist halt der Durchschnitt einer ganzen Fahrt und das Andere ist der Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit. Das sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Ich glaube nicht, dass es einen Diesel gibt, der bei konstant 180 km/h bei einem Verbrauch von 5,5l liegt. Erst recht nicht nach meinem heutigen recht gelungenen Selbstversuch. ( Auch wenn das KEIN Benz ist)
    Nahezu konstant 120 km/h über 127 km auf der BAB. Tacho genullt bei 120km/h, Auto beginnt dann mit einem Durchschnitt von 7,7l.
    120kmh.jpg

    Auch ist der Verbrauch stark von der Topologie abhängig, so dass sehr unterschiedliche Momentanverbräuche trotz Tempomat und konstanter Motordrehzahl möglich sind.

    Momentan2 bei120.jpgMomentan1 bei120.jpg


    Da es ja bekannt ist, das der Verbrauch jenseits von 130km/h exponential steigt, dürfte wohl klar sein, dass da bei 180 km/h nichts mehr mit 5-6 Litern ist. Siehe auch mein letztes Bild, wobei da die Tendenz der Topologie eher mehr bergab als bergauf war. Bei Fahrt in der Gegenrichtung wäre der Druchschnittsverbrauch bei 160km/h deutlich höher gewesen.
    160kmh.jpg

    Hallo, grundsätzlich gibt es ja verschiedene Bestellnummern für die verschiedenen Motorisierungen bzw. Karosserieformen und das ja bestimmt nicht grundlos.
    Ich habe im HB eines drin, und das passt auch rein. Natürlich aber ohne den Styroporkörper ;) .(HB 2,0l).
    Schon mal ins Handbuch geschaut? (bei mir Seite 584)
    Bei dir, so vermute ich, sollte es so aussehen:pasted-from-clipboard.png

    Bei mir sieht es natürlich anders aus, da ich ja die Batterie hinten im Kofferraum habe. Daher lässt sich das alles so pauschal nicht sagen.
    Reifengröße bei mir T125/70D17-98M, Felge 4Tx17 ET39

    20220324_075944.jpg20220324_080001.jpg

    Mein alter Trainer hat immer gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Hier ist die Rede von Original Toyota ZUBEHÖR-Felgen, für die, so haben es hier schon einige geschrieben, es keine ABE gibt.

    der Rest muss immer vom TÜV eingetragen werden - woher der TÜV dann wieder diese Info nimmt????

    Diese Info hat der TÜV aus dem Prüflabor und es MUSS NICHT alles eingetragen werden!. Siehe unten


    20220302_221959_01.JPG


    Glaubt mir vielleicht jetzt jemand?