• Mir wurde es so dargestellt. Sie machen es immer mit, berechnen es aber innerhalb der ersten fünf Jahre nicht. Toyota wird dabei auch Daten über die Systeme gewinnen, gerade bei neuen Modellen vielleicht auch nicht uninteressant für den Hersteller.

    so kenne ich es auch. Damals beim Auris schon

  • Mir wurde die FTH auch mitgeteilt dass ohne Hybridcheck die Garantie nicht beeinflusst wird. Und die drei FTH die ich damals nachgefragt habe, sagen alle dass das Hybridcheck nicht kostenlos ist.

  • Mir wurde es so dargestellt. Sie machen es immer mit, berechnen es aber innerhalb der ersten fünf Jahre nicht. Toyota wird dabei auch Daten über die Systeme gewinnen, gerade bei neuen Modellen vielleicht auch nicht uninteressant für den Hersteller.

    hätte ich keine Schmerz damit, aber nicht wenn ich dafür zahlen muss.

    vor allem nicht, wenn ich ein Wartungsvertrag habe.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ist doch beruhigend, wenn das Ding alle Jahre mit geprüft und festgestellt wird, dass alles i.O. ist. Videos von Autos mit brennenden Batterien kennen wir ja alle. 8|

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Moin,

    habe am Donnerstag eine Inspektion mit dem Corolla. (Wartungvertrag)

    Also keine Kosten für mich.


    Aber nun zur eigendlichen Frage.

    Mein Arbeitskollege fährt den Auris von 2017.

    Auch er fährt zur Inspektion.

    Nun wollte er Öl mitbringen wie beim letzten Mal(2020). Natürlich das vorgeschriebene.

    Aber darf er nicht mehr.

    Wird damit begründet, das es ja jetzt diese "Garantie" gibt, wenn man die Inspektion beim Händler macht.


    Ist das bei Euch auch so?

    Witzig ist nur, das er letztes Jahr die Anschlußgarantie für zwei Jahre abgeschlossen hat.

    Ist diese nun hinfällig? Und deckt die neue das selbe ab?


    LG Mike

  • Was hat das "Öl selbst mitbringen" mit der Garantie zu tun? ....... find ich ne komische Aussage. Außerdem hängt sich doch die Relax-Garantie an die bestehende bzw. dazu gekaufte dran, oder? ...... wäre ja unfair, wenn es anders wäre.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das mit der Garantie ist natürlich quatsch und eigentlich nur ein Vorwand um Kohle zu machen...

    Schlauer wäre das so gewesen:

    Tut mir leid, das mitgebrachte Öl kann ich nicht mehr akzeptieren da zu viele fälschungen im Umlauf sind und Ich/Wir als Händler das nicht riskieren können das Toyota die Garantie verwehrt durch falsches Öl :D

  • Moin,

    kurze Rückmeldung zum Fall.

    Die Relax läuft jetzt paralell zur Anschlußgarantie.

    Aussage vom Servicemitarbeiter, also für ein Jahr umsonst bezahlt, keine Rückerstattung.


    Und nun zum Preis: 4 Jahresinspektion, oder 60000 km, 485 Euro.

    Finde ich fett.

    Naja Öl knapp 100 Euro.

    Toyota Auris von meinem Kollegen, nicht der Corolla von mir.

    Leihwagen kostenlos.

    Corolla Team D Schalter. Schlappe Zicke!

    Würde ich nie kaufen, nur das am Rande.


    LG Mike