• Hallo Blauwittschen

    Finde das geht noch

    Fahre mal mit einem Smart zur 1 Inspektion, das kostet das gleiche, hätte mein Kollege zuletzt

    Oder mein Bruder fährt einem MB

    Da legst du bei 60000 noch was drauf

    Gruß Th58

  • Du kannst Smart und Toyota nicht vergleichen.

    Benz/Smart ist ja von Grund auf schon teurer als Toyota, da ist es ja auch klar das der Service teuer ist.

    Ich finde die knapp 500€ schon happig für den Service... Da sind ja keine Kerzen oder sonst was dabei.

  • Was hat ein heftiger Preis für eine Inspektion mit der Pandemie zu tun? :/
    Meinst Du, dass die sich die entgangenen Euros für die Schließungs-Phase im Lockdown wieder zurückholen? ..... wäre ja frech. Aber ich schließ mich Blauwittchen an: Der Preis kurz vor der 500 ist mehr als fragwürdig. Ich seh schon, nächstes Jahr gibt das ne knallharte Vorverhandlung, bei der jeder Mist aus- oder eingeklammert wird!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    dann bin ich ja mit meiner Einschätzung nicht allein.

    Und natürlich sollte man einen Benz oder BMW nicht mit Toyota in einen Topf werfen.


    Die Servicepreise sind schon mächtig bei Premiummarken.

    Da spreche ich aus Erfahrung, da wird schnell mal 15 Euro für eine AE, das sind bei Benz 5min, fällig.


    Aber bei Toyota verwundert mich das schon mächtig.


    LG Mike

  • Dann ist bei Toyota Weller in Münster seit 2015 schon Pandemie, die haben nämlich schon immer mindestens 300 Euro für die kleine Inspektion genommen :D


    Die Große zwischen 400 und 550 Euro :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Dann ist bei Toyota Weller in Münster seit 2015 schon Pandemie, die haben nämlich schon immer mindestens 300 Euro für die kleine Inspektion genommen :D


    Die Große zwischen 400 und 550 Euro :)

    dafür verkaufen die ihre Autos günstig, hab meinen da gekauft weil er Deutschland weit der günstigste war :thumbup:

  • Die Relax läuft jetzt paralell zur Anschlußgarantie.

    Aussage vom Servicemitarbeiter, also für ein Jahr umsonst bezahlt, keine Rückerstattung.

    Kurze Anmerkung hierzu:

    Rückerstattung gibt´s zwar keine, aber bei laufender Garantie werden die zusätzlichen AE für die Relaxgarantie von der Rechnung abgezogen, bzw. nicht draufgeschlagen. Wenn nicht, würde ich nachhaken.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten