Eine Nassbatterie wo du auf den Füllstand auch geachtet hast?
nee wartungsfreie von vw aber hab sie immer wider aufgefüllt
. und der fabia nicht viel Ausstattung hatte ...
Eine Nassbatterie wo du auf den Füllstand auch geachtet hast?
nee wartungsfreie von vw aber hab sie immer wider aufgefüllt
. und der fabia nicht viel Ausstattung hatte ...
Ich glaube fast,das du hier den Rekord hälst,mit einer sechs Jahre alten Batterie.😂
schauen wir mal ,mein letztes Auto hielt die Batterie 12 Jahre , leider ging das Auto kaputt ![]()
sorry auto korrektur, das hier bekommst du beim Baumarkt
krallen sich ins Metall u stellen Masse her . Eine am Kopf der Schraube und eine zwischen den Blechen(Halter ) der Hupen das reicht dann.
Ich beziehe mich auf meine Posts 247 und 254 mit der Querschnitt-Masse-Problematik. Ich konnte inzwischen ein eigenes Massekabel anbringen und es bleibt dabei: Die zuführende Leitung ist bei meinem Kabelbaum definitiv zu schlank, die Spannung bricht mit zwei Hörnern (Hella TE26 verbaut mit bekanntem Y-Adapter) zusammen und es ertönt nur ein ganz kurzes schwaches "hup". Wenn nur ein Horn dran hängt, klappt es. Ich werde also das 400Hz-Horn dran lassen und das 500Hz-Horn kommt an die Simson.
Wirklich verrückt, dass ich der einzige mit dieser Erfahrung bin und hoffe, dass bei meinem Kabelbaum nicht an anderer Stelle noch Probleme drin sind. Danke clausi für die Infos mit zusätzlichem Relais, aber das ist mir zu viel Bastelei für solch ein kleines Gimmick. Deine Fehlerquellen Chris1981 habe ich auch alle ausschließen können. Da dämme ich lieber weiter und erhöhe den Fahrkomfort
hi hatte das gleiche Problem , einfach zwei Zahnscheiben haben das Problem gelöst ....
wurde schon mal hier angefangen
RE: Rückruf Kampagne 25sd-063
was mir aufgefallen ist ; wenn du sprach Steuerung machst steht da jetzt Land ...aber keine Ahnung was das macht, noch nicht probiert . Finde auch das die sprach Steuerung besser geht .
Im FL Modell auf jeden Fall die DAB Antenne. Im VFL war die noch seperat in der Heckklappe verbaut.
ok das beantwortet schon meine frage habe das FL ...was mir aufgefallen ist beim wackeln das sie schon etwas locker am Dach sitzt !!!
Ich denke nicht das,daß Problem bei den fehlenden 7Ah lag,sondern eher an der Qualität der kompletten Batterie.
Sehe ich auch so ....Fahre täglich 60 km keine Probleme . Habe ein Batterie testgerät daheim und das zeigt mir noch immer 95 % bj.08/23
Meiner hat seit ich ihn habe Probleme mit DAB+(bj 08.2023) . Händler meinte ist alles in Ordnung
. Heute an der Haifisch Antenne gewackelt und sie da plötzlich besser ,mal schauen ob ich mir das nur einbilde ....
Meine frage was für Antennen sind in der Haifischflosse ...
Grüsse aus Augsburg
Hallo!
Nach dem Italien Urlaub ,muss eine neue Hupe rein .Gefühlt jeder Motorroller hatte ne besser Hupe drin
.