Heute mal konsequent ab Auffahrt Autobahn mit Tempomat 100 & Abstandsregelung hinter einen LKW geklemmt und einfach machen lassen. Ich bin zufrieden. ![]()
Schönen Feierabend!
Heute mal konsequent ab Auffahrt Autobahn mit Tempomat 100 & Abstandsregelung hinter einen LKW geklemmt und einfach machen lassen. Ich bin zufrieden. ![]()
Schönen Feierabend!
Ich habe mir fest vorgenommen jetzt am Donnerstag (da muss ich auf die Autobahn) einfach morgens im Windschatten eines LKW zu fahren und die Kiste alles selber machen zu lassen.
Ich bin gespannt wie sich das dann tatsächlich auf den Verbrauch legt - Autobahnstrecke von ca. 40KM je Fahrt.
Ich habe mir jetzt für 8,79 EUR bei Ali einen neuen Dongle für Android Auto gegönnt. Der andere war noch einwandfrei, aber recht groß bzw. lang. Der neue ist wesentlich dezenter und gefällt mir einfach besser.
Die Inbetriebnahme war etwas fummelig, da sich das Gerät erst einmal updaten musste. Danach lief aber alles problemlos und funktioniert super. Bin absolut zufrieden.
Bei meiner letzten Inspektion guckte ich ein bisschen doof aus der Wäsche: 1.176€
Bei meinem Renault Diesel hab ich große Inspektion + Zahnriehmen und Wasserpumpe für weniger bekommen.
6 Jahres Inspektion, oder 90.000km (nur 44.000 gelaufen), durch den Wechsel der Zündkerzen sei es so teuer.
Beim Kauf des Wagens (Corolla 1.8l Hybrid Team D) wurden Inspektionskosten von 150€ für den Fitnesscheck und 450€ für die Inspektion angekündigt.
Der letzte Fitnesscheck mit Klimawartung und Tüv war mit 900€ dabei.
,Jetzt nochmal eine Schippe obendrauf. Bin ein bisschen sprachlos.
Gude,
magst Du verraten wo Du zum Service warst?
Viele Grüße!
Ich habe gerade meine Scheiben mit Rain-X Regenabweiser versiegelt. Ein erster Test sah vielversprechend aus. Mal gucken wie es sich bei Regen während der Fahrt verhält.
Nutze ich seit Jahren und bin absolut zufrieden. Bie wieder ohne. Im Sommer komme ich ~3 Monate lang gut zurecht, im Winter frische ich den Schutz monatlich auf.
Snooopy & clausi (ich war mal so frei) haben das Ende 2024 schonmal klar gestellt - nur das ORIGINALE GETRIEBEÖL verwenden.
Viele Grüße
Erik
Ich würde das tatsächlich auch echt gerne mal ausprobieren, ihn einfach so lange zu fahren, bis er wirklich ausgeht.
5-Liter-Kanister Sprit im Kofferraum und gib ihm. Aber ich glaube, dass das für das Auto absolut nicht gesund ist, oder? So viel wäre mir der Spaß dann wirklich nicht wert. ![]()
grad eben vollgetankt bei noch ca 180km Restreichweite, für 38€
. Damit war der Tank vom Skoda grad mal halbvoll
. Jetzt wieder volle 650km Reichweite.....müsste so grad übers we langen
Vorhin mit 14 KM Restreichweite an der Tankstelle angekommen und musste 33,95 Liter reinlaufen lassen bis zum zweiten "Klick".
Diese Anzeige der Restreichweite macht mich tatsächlich jedes Mal wieder "sprachlos" .. ![]()
Also ich für meinen Teil tanke eigentlich immer bei der Muschel (wenn verfügbar) und dann dort den V-Power Racing.
Bei meinem alten Diesel hat das immer super funktioniert, der lief bis an seinem letzten Tag bei mir wirklich schön ruhig und problemlos und ich hatte nie Probleme mit dem Motor.
Bin ich ein Marketingopfer? Wahrscheinlich.
Habe ich (für mein Auto ein) gutes Gefühl wenn ich den etwas teuren Sprit tanke? Ja.
Ist es mir egal ob jemand auf Grund meiner Tankgewohnheiten an meinem Verstand zweifelt? Definitiv.
Lasst doch einfach die Leute tanken was immer sie für richtig halten und geht euch deswegen nicht gegenseitig an hier.. ist doch doofi.
Viele Grüße!