Beiträge von Bierbaron

Bin ich eigentlich der Einzige, der es – seit er einen Corolla Hybrid hat – einfach liebt, entspannter bzw. ruhiger zu fahren?

Wenn ich mir überlege, wie oft ich mit dem alten TDI auf der linken Spur geklebt habe und eigentlich nur gestresst war, weil vor mir wieder jemand mit 110 auf der linken Spur schleichen musste … Aber jetzt habe ich da gar keinen Bock mehr drauf. Ich ordne mich rechts ein, fließe mit dem Verkehr und wenn ich mal Lust habe, trete ich ins Pedal, überhole – und dann geht der Spaß wieder von vorne los.

So entspannt! Allein schon, weil das Auto durch den Abstandsregeltempomat ja eigentlich „die Arbeit übernimmt“.

Ich liebe es jeden Tag. :)

Du kannst jederzeit bis zum Fahrzeugalter von 14 Jahren (max. km weiß ich grad nicht) in die Relax wieder einsteigen.

Worüber ich mal nachgedacht habe: Ich mache es jetzt so und gehe nach Jahren erstmals wieder zu Toyota und lasse dort die Inspektion machen. Termin erst in 30 Tagen – okay.

Angenommen, vier Monate später geht ein Teil kaputt, das grundsätzlich von Relax abgedeckt wäre – sagen wir zum Beispiel der Hybrid-Inverter.

Kann Toyota dann nicht argumentieren: „Sie haben sich X Jahre nicht an den Wartungsplan für Toyota Relax gehalten. Das ist ein schleichender Defekt, der jetzt erst sichtbar geworden ist. Das wäre bei durchgehender Wartung bei Toyota vermutlich nicht passiert.“ Und am Ende bleibe ich dann auf den Kosten sitzen..

Das ist rein hypothetisch – nur ein Gedankenspiel, das mir durch den Kopf ging.

Grüß Dich "Nachbar". Viel Spaß hier, stets unfallfrei bleiben und viel Freude am neuen Hobel. Bin seit 06/25 dabei und liebe fast alles am Corolla.

Ich denke man sieht sich früher oder später mal auf der A6.. LINKE SPUR versteht sich. ;)

Ich mache einen kleinen Handgriff mit meinem Schlüssel und mein Bearlock ist unter drei Sekunden offen. Zum Schließen drehst du leicht das Schloß ohne Schlüssel und es verriegelt.

Wirklich einfach und schnell erledigt.

Danke für den Hinweis mit Bear Lock. Sehr interessantes, cooles System scheint das zu sein. Ich lasse mir gerade mal ein paar Angebote erstellen - hier in meiner Ecke liegt man preislich irgendwo zwischen 630€ - 820€ für System inkl. Einbau. Natürlich ne Stange Holz, im Gegenzug beruhigt das einen ja schon irgendwie. Zumindest mich. Viele Grüße!

Das scheint echt ne Wissenschaft zu sein.. :D Über das Öl von Addinol, welches hier immer mal erwähnt wird, habe ich schon ein bisschen gelesen. Verstehe ich danach richtig das beide Öle 0W16 und 0W20 die Herstellervorgaben erfüllen und es im Endeffekt nur "Geschmackssache" ist welches man in den Wagen kippt?

Ich kann das Ravenol 0w-20 DFE empfehlen. Es ist wirklich Vollsynthetisch und hat einen exzellente Noack Wert, was wiederum die Ventildeckelentlüftung, das AGR-Ventil usw. vor Verschlammung und Verkokung schützt.

Wieso 0W20 und nicht 0W16? Bei mir wird es auch bald Zeit und ich blicke nicht durch ob es da DIE Unterschiede gibt und worauf man achten muss.