Beiträge von Bierbaron
-
-
Ja, ich denke, dass das bei der HUK via BT auch so ist. Im Endeffekt müsste ich den Sensor dann einfach rausschmeißen, bevor ich bspw. in den Urlaub fahre. Ich habe aber keine Ahnung, wie sich das bemerkbar macht, wenn auf einmal ein paar tausend Kilometer fehlen würden.
Nun ist es aber so. Beim nächsten Mal werde ich mir da etwas überlegen. Ist ja schade drum und auch irgendwie blöd gelöst, dass der Wert abraucht, wenn man bspw. viele enge Kurven fahren muss – beispielsweise Serpentinen oder auch Pässe in den Alpen.
-
Hab jetzt nach 2,5 Wochen Toskana mit Serpentinen, Schlaglöchern und Co. meinen Rabatt von 24% auf 9% runtergefahren. Mal schauen wie lange das dauert ihn wieder herzustellen.
Bremsen sollten dafür nun aber frei sein... 🥲
-
Hat jemand eine Teilenummer / Link für den Filter vor der Hybridbatterie unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite?
Ich habe meinen jetzt nochmal gereinigt aber so langsam wäre ich beruhigter wenn ich den einfach mal austausche und ein paar Ersatzfilter auf Lager hätte.
-
Gibts denn dafür auch ein bestimmtes Drehmoment, oder genügt "handfest"

Man liest immer wieder von 20 Nm. Ich denke das wird auch der Wert sein an dem ich mich orientieren würde.
-
was ich fragen wollte, stellen die sich da nicht quer, wenn man die ZK nicht mitmachen lässt

Ich habe garnix dazu gemeint als ich um den KVA bat. Wollte mal sehen das der Händler von alleine sagt / macht und wurde nicht mal darauf angesprochen. Wurde nur vermerkt, das bei der nächsten Inspektion dann eben die Kerzen fällig sind. Man wollte mir aber (optional) Scheibenwischer vorne und hinten für 55€ aufschwatzen was ich freundlich abgelehnt habe.
-
das ist Wahnsinn mit den 300€ nur dür die 4 Kerzen
......die müssen echt zumindest vergoldet sein für das ganze Geld 
Platin, nicht Gold. 😉 Steht auch auf meinem Kostenvoranschlag drauf das bei der nächsten Inspektion dann Platinzündkerzen fällig sind.
-
Heute KVA für die 90.000KM Inspektion eingeholt: Ohne Kerzen (Motor erst 67k gelaufen) bin ich bei 493€ (Relax wird verlängert).
Kann vor Ort warten weil 2 Jungs/Mädels abgestellt werden die den Service direkt durchführen. Denke den nehme ich bei dem Preis noch mit und werde aus Austausch der Kofferraumdämpfer pochen da diese zuletzt immer mal spinnen.
Kerzen wechsle ich dann beim nächsten Mal einfach selber.
Viele Grüße!
-
Oh, das war auch mein erster Gedanke. Aber nachdem ich meinen Fuß auf die Waage gestellt und gewogen hatte, war ich wieder beruhigt. 😄
Aber wenn wir ernsthaft darüber sprechen, hat sich bisher leider noch niemand dazu geäußert, und ich weiß überhaupt nicht, was andere darüber denken.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen? Wenn du zum Beispiel bei dir einmal die Gummimatte anhebst und selbst nachschaust, wie es an dieser Stelle unter der Matte aussieht. Mich würde interessieren, ob du dort auch so eine Vertiefung hast.
Hab ich tatsächlich auch. Nach gut 3000 KM in den letzten 16 Tagen habe ich eben mal die Kiste komplett gereinigt und stelle ebenfalls fest das da eine Absenkung ist wo mein Fuß normalerweise parkt wenn das Auto den Job weitestgehend selbst erledigt.
-
Achso deshalb! Ja habe ich die ende 2021er
Gibtst gar keine Lösung?
Und die Meldung im MyToyota ändern-löschen? Danke dir
Nope. Zumindest habe ich auch noch keine gefunden. In meinem Fall 2021er VFL.