Beiträge von Bierbaron

Mittlerweile habe ich die neue Hupe übrigens installiert bekommen. Keine Ahnung, weshalb ich gestern an dem Punkt mit dem Verbindungskabel nicht weitergekommen bin – manchmal hört man den Wald vor lauter Hupen nicht. 😄

Die neue Hupe hupt jetzt jedenfalls genauso, wie ich es von einer Hupe erwarte: kräftig, satt und so, dass man sich im Zweifel auch wirklich angehupt fühlt. Genau so soll sich eine Hupe anhören.

Das Splitkabel habe ich vorsichtshalber mit einem Kabelbinder oben am Kabelbaum fixiert, weil es mir sonst zu nah an den Kühllamellen lag und dort vermutlich dauerhaft gerieben hätte. So ist jetzt alles sauber verlegt und nichts kann sich mit der Zeit durchscheuern.

Unterm Strich war der Einbau dann doch kein großer Akt. Jetzt kann ich mich endlich wieder guten Gewissens anhupen lassen – oder bei Bedarf selbst hupen. 😄 Ich bin jedenfalls zufrieden. 🍻

Viele Grüße!

Mal eine Frage: Wollte mir eben voller Vorfreude die Doppelhupe (Hella 012010901 BX Hupenhorn-Set (Toyota)) einbauen, alles vorbereitet, Verkleidung unter der Haube gelöst und dann sehe ich das die Hube an einem Kabelstrang und nicht wie von mir erwartet an einem separaten Kabel hängt wo ich das Splitkabel (ECSiNG Y-Typ Horn Kabelbaum Relais Auto Hupenrelaiskabelbaum Eins-zu-Zwei-Konverterverkabelung kompatibel mit Toyota) einfach austauschen kann. Wie bekomme ich die Hupe denn nun abgeklemmt damit ich endlich ernstgenommen werde wenn ich mal hupen muss? Danke euch vorab!

PXL_20260716_165751881.jpg

PXL_20260716_165740142.jpg

Hallo zusammen,

Anfang August werde ich das erste Mal selber das Öl am Auto wechseln - ich denke ich bin vorbereitet. ^^

Nur 2 Fragen habe ich noch: Wie fest müssen Ölablassschraube und Ölfilter angezogen werden? Ich möchte da einfach nicht an den Windungen beschädigen und stelle die Frage daher einfach mal hier in den Raum.

Danke vorab und viele Grüße.

Ich habe mir jetzt einen Schutzbezug für das Lenkrad und auch für die Mittelarmlehne in der Konsole gegönnt. Für hinten, wo das Kind sitzt und der Filz unter den Sitzen schnell leidet, habe ich ebenfalls entsprechende Schutzbezüge für Fahrer- und Beifahrersitz angebracht.

Mit den Bezügen bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Schade ist nur, dass es sie entweder nur „neutral“ oder mit GR-Sport-Aufdruck gibt. Ein allgemeines Toyota-Design oder in meinem Fall ein „Lounge“-Logo (Flock oder Stickerei) wäre echt klasse – gibt es aber leider nicht.

Der Lenkradbezug ist erstmal okay, allerdings werde ich mir vermutlich noch eine etwas dezentere Variante suchen. Das aktuelle Modell trägt doch recht stark auf und lässt das Lenkrad dadurch deutlich klobiger wirken. :D