grad eben vollgetankt bei noch ca 180km Restreichweite, für 38€
. Damit war der Tank vom Skoda grad mal halbvoll
. Jetzt wieder volle 650km Reichweite.....müsste so grad übers we langen ![]()
E10 tanken oder besser E5??
-
-
grad eben vollgetankt bei noch ca 180km Restreichweite, für 38€
. Damit war der Tank vom Skoda grad mal halbvoll
. Jetzt wieder volle 650km Reichweite.....müsste so grad übers we langen 
Vorhin mit 14 KM Restreichweite an der Tankstelle angekommen und musste 33,95 Liter reinlaufen lassen bis zum zweiten "Klick".
Diese Anzeige der Restreichweite macht mich tatsächlich jedes Mal wieder "sprachlos" ..

-
Vorhin mit 14 KM Restreichweite an der Tankstelle angekommen und musste 33,95 Liter reinlaufen lassen bis zum zweiten "Klick".
Diese Anzeige der Restreichweite macht mich tatsächlich jedes Mal wieder "sprachlos" ..

wieviel geht eigentlich maximal rein in den Tank
also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch
. Einzig dürfte ich mit den 15tkm/Jahr nicht ganz auskommen 
-
43l ist der max. Volumeninhalt.
Wenn die Tankleuchte angeht passen Pi mal Daumen ca. 30l rein. bei RRW auf 0km sind's round about 36l was reingeht. Ganz leer geht der Tank glaube auch nicht. Bei 42l +/- ist wohl Zick, da läuft die Pumpe trocken.
Ein Member hier im Forum hat das ganze schon mal ausgereizt bis er liegengeblieben ist. Weiß aber nicht mehr wer das war.
Ich hatte schon mal max. 41,5l getankt, allerdings noch beim Auris der aber das gleiche Tankvolumen hat.
Bin da mit viel Angstschweiß und mit malendem Stift an die Tanke.

-
Alles anzeigen
43l ist der max. Volumeninhalt.
Wenn die Tankleuchte angeht passen Pi mal Daumen ca. 30l rein. bei RRW auf 0km sind's round about 36l was reingeht. Ganz leer geht der Tank glaube auch nicht. Bei 42l +/- ist wohl Zick, da läuft die Pumpe trocken.
Ein Member hier im Forum hat das ganze schon mal ausgereizt bis er liegengeblieben ist. Weiß aber nicht mehr wer das war.
Ich hatte schon mal max. 41,5l getankt, allerdings noch beim Auris der aber das gleiche Tankvolumen hat.
Bin da mit viel Angstschweiß und mit malendem Stift an die Tanke.

mir ist eigentlich immer lieber ich geh frühzeitig volltanken, bzw wenn der Tarif eben günstig ist
. Die Lampe ist bei mir noch gar nie gekommen, beim alten ging die gefühlt jede Woche an u jedesmal wurde es teuer an der Tanke
. Ich hab halt jede Woche summasummarum meine 300 bis 350km, da tank ich besser auch zwischendurch voll -
Ich würde das tatsächlich auch echt gerne mal ausprobieren, ihn einfach so lange zu fahren, bis er wirklich ausgeht.
5-Liter-Kanister Sprit im Kofferraum und gib ihm. Aber ich glaube, dass das für das Auto absolut nicht gesund ist, oder? So viel wäre mir der Spaß dann wirklich nicht wert.

-
Ich würde das tatsächlich auch echt gerne mal ausprobieren, ihn einfach so lange zu fahren, bis er wirklich ausgeht.
5-Liter-Kanister Sprit im Kofferraum und gib ihm. Aber ich glaube, dass das für das Auto absolut nicht gesund ist, oder? So viel wäre mir der Spaß dann wirklich nicht wert.

denk ich auch nicht, wenn die Pumpe wirklich mal Luft gezogen hat u evtl. Luftblasen ins System kommen
. Zumal es eh nicht gut ist den Tank immer soweit runter zu fahren, weil unten der ganze Dreck sitzt wo sich angesammelt hat......