Als ich meinen Corolla Anfang November mit 4km auf der Ohr abgeholt und voll getankt habe, zeigte es eine Reichweite von 700 km an, das war nach den ersten 2-3 Nachtankungen ebenfalls so, danach ging es etwas runter. Jetzt sind 2.700km auf der Uhr und es werden "nur" noch 650km Reichweite nach Volltanken angezeigt. Der Verbrauch nach Zurücksetzen hält sich in der Anzeige stabil bei 5,4 L (ca. 70-80% Autobahn).
Ich gehe auch davon aus, dass der Verbrauxch jetzt bei seit Tagen Temperaturen von 0 Grad und kälter etwas steigt, es dauert länger bis der Motor nach dem Start auf EV-Betrieb umschaltet (nachvollziehbar).
Habt ihr mal ausprobiert, wie groß die Verbrauchsunterschiede zwischen den Fahrmodi sind? Zwischen ECO und Normal kann ich jedenfalls nichts signifikantes feststellen.
Ich tanke voll, Auto zeigt immer 720 - 740 KM RW. Kannste aber komplett vergessen. Wenn ich jetzt wo es kalt ist auf 600KM komme freue ich mich schon.. Bin jetzt über die Feiertage von Heidelberg nach Leipzig und wieder zurück. Nach der Rückfahrt habe ich noch nicht getankt, auf dem Hinweg stand ich mit ca. 120 - 130 KMH auf der Bahn dann bei 7,17 Litern / 100 KM. (ECO-Modus und eigentlich die ganze Zeit Tempomat nebst ACC). Aber immerhin einen 89er Score vom Hybrid-Trainer bekommen. ![]()