EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?

• Prinzipiell ja. Es gibt die Relax immer für 1 Jahr oder 15.000km beginnend nach der Inspektion (sofort), auch wenn du vorher eine Inspektion vergessen hattest oder wo anders hast machen lassen (dann 4 Wochen Wartezeit - warum auch immer?). Das EHR ist in der Relax mit abgedeckt, wenn Kühlmittelverlust die Ursache für den Defekt ist. Sollte es einfach nur undicht sein (Rostloch oder so) dann ist es als Auspuffteil nicht mit abgedeckt. Toyota versucht mit der Relax Garantie den Kunden auch nach der regulären Garantiezeit an die Inspektion beim FTH zu binden. Finde ich eigentlich ok. Es gibt aber eine Ausschlussliste, von Teilen, die nicht mit abgedeckt sind, findet man auch alles auf der Webseite von Toyota oder im Flyer. Muss jeder selbst wissen, was er möchte. Abgesichert sein und die (etwas teurere) Inspektion beim FTH machen lassen oder die Inspektion in der günstigeren, freien Werkstatt machen lassen bzw. selbst machen und ohne Garantie leben. Ich kann beide Seiten verstehen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Danke für eure Meinungen hier. Ich hole den Kahn jetzt am Donnerstag erstmal ab, spreche das Thema bei der Übergabe nochmal an und freue mich dann vor allem darauf, die Kiste in aller Ruhe kennenzulernen – und endlich zu fahren. :)

• Genau,nicht schon vorher verrückt machen. Das ist schon solide und durchdachte Technik.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da wünsche ich viel Spaß dabei! Der Corolla ist ein sehr zuverlässiges und angenehm zu fahrendes Auto. Es wird schon alles passen. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hallo zusammen,

habe gestern den Kaufvertrag für einen 2019 2.0er

Mit 89.000km beim Toyota Händler unterschrieben.

Der Händler macht jetzt die 90000 Inspektion und sagt mir die Relax Garantie zu.

Davor wurden 2 Inspektionen in einer freien Werkstatt gemacht, somit nicht durchgehend bei Toyota gewartet.

Jetzt sehe ich diesen Thread hier und Frage mich, ob ich irgendwas tut sollte? Auf irgendwas achten? Bei der Probefahrt war alles gut.

• Das erstes Anzeichen für eine undichte EHR war die Innenraumtemperatur. Ok, es war Winter - aber sie hat extrem geschwankt (warm/eisekalt). Erst dann sah ich den weißen Rauch (und es war leider nicht die Papst-Wahl).