• Ich möchte auch meine Inspektionskosten teilen. Es war die 30.000er Inspektion, Arbeitskosten sind aufgrund eines Angebots nicht angefallen. Zusätzlich wurde Klima Service (75€) und Hybridcheck durchgeführt. Zusätzlich habe ich neue Scheibenwischer vorn gekauft.

Ohne die zusätzlichen Dinge wären es um 350€ gewesen, wohlgemerkt ohne Arbeitskosten.

Wurde durchgeführt bei Auto Levy, Köln, NRW.

• Also mit dem preis muss man doch zufrieden sein oder?

Da ist der klimacheck, wischerblätter, und bremsflüssigkeitwechsel dabei...

Guter preis! 👍

Da wär jetzt a Rechnung von vw/audi oder mercedes interessant mit diesen punkten! 😂😂

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

Einmal editiert, zuletzt von VivaLosToyotaz ()

• Was ich hier direkt verstanden habe, ist, dass man auf jeden Fall eine gute Werkstatt an der Hand haben sollte. :D

Ich habe bereits ein paar angeschrieben (im halben Bundesgebiet wo ich entsprechend Freunde / Familie im Umkreis besitze und keine Weltreise machen müsste), mich vorgestellt und einfach mal freundlich gefragt, ob man in Kombination mit der RELAX-Garantie auch eigenes Öl mitbringen darf. Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Antworten ausfallen. Von: „Klar, komm vorbei und bring den Kram mit!“ bis zu: „Kein Toyota-Vertragspartner bietet so etwas an!“ ist wirklich alles dabei.

Scheint ähnlich "flexibel" zu sein wie die finale Preisgestaltung der eigentlichen Inspektion(en).

BTW sehr interessant was man hier so auf den Seiten rauslesen und auch mitnehmen kann. Dafür schonmal ein DANKESCHÖN von einem Neuen hier in der Runde.

Grüße

Erik

• Gibt es jemanden, der in NRW kürzlich die 30.000 Inspektion gemacht hatte?

Laut Levy fallen dafür alleine 470 € Arbeitskosten an... Mit Öl wären das ja 650 € oder mehr ...

• Nochmal hier aus den Erfahrungen der User die länger dabei sind: Eigenes Öl mitbringen ist möglich und auch mit der RELAX GARANTIE vereinbar? Ich erhalte gerade diverse Rückmeldungen auf meinen Anfragen (s.o) und so langsam bin ich etwas verwirrt was nun möglich ist und was eben nicht. Danke euch vorab und viele Grüße.

• Ich denke schon,das mußt du aber dann explizit mit dem FTH klären,bevor du die Inspektion in Auftrag gibst. Und das Öl muss nicht nur die Viskosität erfüllen,sondern auch die von Toyota geforderte API / ACEA Norm.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Jau stimmt, am Telefon hat man mich gefragt welche Visko ich hätte und sagte dann gut, das können sie mitbringen xD

Ich muss in diesem Jahr meine Inspektion etwas vorziehen. Ich war ja erst im Januar, aber dann passt das nicht mit TÜV usw und das nervt xD

ich hatte das hier LIQUI MOLY Top Tec 6600 0W-20 | 5 L | Synthesetechnologie Motoröl | Art.-Nr.: 21441, farblos https://amzn.eu/d/91OMgPE

kann sein dass es hin und wieder im Angebot ist...