Was hat es mit dem Update auf sich? Ich bin die letzten 50 Seiten leider nicht durchgegangen. Gehts da um dieses Symbol, mit welchem sich das ISA deaktivieren lässt?
Beiträge von MarioN54
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Hast du Recht, das ist mir auch bewusst. Aber wem soll das auffallen? Wie mit meinen Felgen, zulässig nein, technisch aber problemlos...
Wo kein Kläger, da kein Richter.
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Soweit ich weiß gibt das keine 20er Platten für den E210 mit Gutachten. Und wenn du mit nee Einzelabnahme kommst verweisen die immer wieder auf das Limit von ET25, was du dann nur mit anderen Felgen mit ET45 aufwärts erreichen kannst.
Die ET25 sind halt bedingt durch die Fahrwerkssteifigkeit. Da kann keine Felge oder Spurplatte was dran ändern.
Was nicht heißt, dass ich den ganzen Markt abgesucht hätte.
Genau. Die ET25 hat ja H&R mit ihren Platten am Markt erprobt. Vielleicht gibt es aber ABE Räder, die für den Corolla mit einer ET20 zugelassen sind. Ich kann später mal auf die Suche gehen.
PS: Ich glaube auf den ersten Blick wird das nix. Im Felgenshop findet man nur Räder bis ET28. Naja, ein Versuch war’s wert.
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Ich glaube ihr verwechselt da was.
Wenn das Rad selbst schmaler wird, ragt es konstruktionsbedingt weniger weit über den Radkasten hinaus – das Thema Radabdeckung ist dadurch meist erledigt.
Allerdings ändert sich durch die geringere Rad-/Reifenbreite nicht der Hebelarm zwischen Radaufstandspunkt und Achsaufhängung.
Daher muss bei Verwendung von Spurplatten zusätzlich die Dauerfestigkeit bzgl. der veränderten Spurweite berücksichtigt werden. Überschreitet diese den Serienwert um +2%, ist ein zusätzlicher Nachweis erforderlich.
Btw Chris1981 Laufblinker in den Spiegeln sind eigentlich auch nicht zulässig.
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Wieso müssen die Räder breiter werden? Die Mitte der Aufstandsfläche orientiert sich doch rein an der Einpresstiefe. Wenn es also einen Hersteller gibt, der seine Räder mit beispielhaft ET20 auf dem Corolla geprüft hat, kannst du problemlos 20er Platten mit deinen ET40 (OEM-)Rädern fahren. Zumindest reicht das als Nachweis für die Dauerfestigkeit (+2% Spurweitenänderung) für den Sachverständigen. Vorausgesetzt deine Spurplatten vom IS haben auch ein Teilegutachten und sind nicht selbst gedreht. Die Radabdeckung ist natürlich ein anderes Thema.
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Polarisationsfilter gibts, muss aber gesondert dazu bestellt werden. Wie sieht das bei dir dann mit der viofo aus?
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Gibt leider nicht viele Alternativen
Thoddy200 du könntest auf die Suche nach Zubehörräder gehen, die eine ET <25mm haben und diese als Nachweis für die 21er Abnahme nehmen.
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Und ohne fortlaufenden Updates oder Support, wenn irgendwas nicht klappt 😜
Btw Noname Cams gabs schon unter 50€.
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Das sehe ich auch so. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.
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Etwas einfacher geht’s, wenn du die Cam direkt bei fitcamx.com bestellst. Da gibt es allerdings nur einen 10% Code.