Mal ne Frage zum Thema Öl. Welche Viskosität nimmt da euer FTH? Wirklich die 0w16? Ich habe da schon die wildesten Sachen gehört, dass z.B. auch auf 5w30 zurückgegriffen wird.
Beiträge von MarioN54
-
-
Heute gibt es noch bis Mitternacht die Fitcamx für den TS Facelift über den offiziellen Händler bei AliExpress für ~125€ (Sommeraktion) abzgl. 15% Cashback über TopCashback. Somit landet man irgendwo bei 105€. Das finde ich fair.
-
Ich habe mir jetzt welche für die HA bestellt und kann am Wochenende mal ein paar Bilder machen.
-
So hab dann heute mal mein Lenkrad gereinigt und mit Sonax Lederpflege balsamiert.20250618_200236.jpg
Ich werde nächste Woche mal mein neues Lenkrad mit der Colourlock Leder Versiegelung behandeln.
-
Mit meinem 2,2l Euro5 Diesel packe ich aktuell innerorts/Überland um die 800km und mit viel AB (Urlaubsfahrten) 1000-1100km. Man beachte, dass ich hier einen Tank von 66l habe. Ich denke der Corolla wird in Zukunft für mich sparsamer sein. Ich bin im Außendienst und fahre meist eine Tour von 50-60km am Tag. AB kommt so gut wie nie vor. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf die letzten 100tkm betrug um die 61kmh. Ich bin auf jeden Fall schon gehyped auf das Auto.
-
Wie weit kommt man, wenn man fast nur innerorts und Landstraße fährt? 600-700km?
-
Mein Corolla kam diese Woche auch an. Irgendwie habe ich mir Verbräuche unterhalb 5l vorgestellt. Meine C-Klasse lag auf Langstrecke immer bei ca. 4,8-5,2l Diesel. Naja, das lässt sich so aber schlecht vergleichen. Ich freu mich auf jeden Fall richtig auf das Auto. Bis auf das HUD kann ich daran noch nichts aussetzen.
-
Moin. Fährt auch jemand die 7er Platten hinten und könnte anhand eines Bildes veranschaulichen, ob das zu Serie überhaupt einen großen Unterschied macht? Danke.
-
TÜV, Dekra, GTÜ und wie sie nicht alle heißen.
-
Die Hauptuntersuchung darf ausschließlich von einem Prüfingenieur oder amtlich anerkannten Sachverständigen durchgeführt werden. Die Abgasuntersuchung hingegen ist eine beigestellte Prüfung, die auch von einer Werkstatt vorgenommen werden kann – ihr Ergebnis wird dann im Rahmen der HU anerkannt.