Toyota ist in der Hinsicht einfach nur ein Reinfall. Ich hatte auch nur Ärger mit Köln.
Beiträge von MarioN54
-
-
Die Sache ist halt die, dass der Händler, bzw. die Werkstatt nur in Vorkasse geht, wenn sie sich sicher sein kann, dass nach der Reperatur der Mangel abgestellt, und der Garantiefall abgeschlossen ist.
Nur so bekommen sie ihre Auslage von dem Hersteller (Toyota) wieder erstattet. Falls der Mangel weiterhin besteht, bleiben sie oder im dümmsten Fall der Kunde darauf sitzen. -
Ja, so läuft das leider mit der Toyota Garantie. Da ich auch Probleme mit meinem MM hatte, und keiner dafür aufkommen wollte, geht mein Fz wieder zurück!
-
Ich bekomme den Kaufpreis minus Nutzung zurückerstattet.
Hatte zwei Mängel, die der Händler nicht nachbessern konnte / wollte.
Das Fz stand zweimal dort für jeweils vier Wochen. Darauf hatte ich keine Lust mehr.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Corolla, sowie dem Hybridantrieb.
Das nächste wird ein Vollstromer.
-
Wieso sollte man dafür bezahlen? Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit. Was da Toyota macht ist mir aber mittlerweile echt egal, da mein Corolla die nächsten zwei Wochen an den Händler zurück geht.
-
Ausstattungstechnisch schon, aber zu meinem Fahrprofil passt der 2.0er Hybrid deutlich besser.

-
So, hatte diese Woche den ersten KD mit 15.000km. Habe 372€ inkl. Steuer und Leihwagen bezahlt. Sehr faire Nummer würde ich sagen. Bin aber auch was ganz anderes gewohnt durch MB aus der Vergangenheit.

-
Hattest du auch das Problem, dass nach einer gewissen Zeit ein brutales Knarzen, Kräuseln aus den Lautsprechern kommt? Also wirklich aus allen Quellen, Handy, DAB, Navigation usw. Vorallem aus der rechten Hochtöner Seite. Und das nur, wenn das System mal warm ist. Ich bin am verzweifeln….
-
Ich habe jetzt einen Termin beim Freundlichen für den Tausch der Windschutzscheibe. Allerdings kann er mir erst nach der Reparatur sagen, ob der Mangel durch die Garantie übernommen wird.
-
Ich dachte du willst eh den Corolla abstoßen.