Beiträge von Martin76

Ich habe damals beim Auris eine neue handelsübliche Batterie gekauft und eingesetzt. Beim Corolla beobachte ich über den Hybrid Assistant und Dr.Prius die Batteriewerte, damit die Batterie nicht leer wird.....12,2V ist ja schon leer denke ich.

Ah okay. Ja genau die habe ich verbaut. Bisher das erste Mal und ich bin sehr viel Kurzstrecke gefahren in letzter Zeit.

Macht es generell Sinn sich n booster zuzulegen für den Fall der Fälle?

Kann man die Batterie einfach tauschen oder gibt es da Probleme? Zwecks Batterie anlernen oder ähnliches?

anlernen scheint nicht so das Thema bei Toyota, weiß es selber aber nicht genau

Wir hatten fast 9 Jahre einen Auris Hybrid und immer Ganzjahresreifen drauf.

Das haben die Felgen leider mit Lackablösungen quittiert 😉.

Nun haben wir beim Corolla einen Komplettsatz WR nachgeordert.

Anfang des Jahres waren wir mit dem besagten Auris und GJR in Oberwiesenthal und hatten auf der Rückfahrt durch den Schnee echte Traktionsprobleme bergauf 👎🫣.

Der versucht die Batterie so wenig wie möglich zu laden. Das kostet halt Energie und somit auch Sprit. BMW versucht beim Verbrenner glaub ich die Batterie möglichst nur um Schubbetrieb zu laden. Damit wird der Kraftstoffverbrauch nochmal minimals verbessert. Schöne neue Technik…

Diese Laderegelung verschärft die Batterieproblematik gerade für Wenigfahrer, bin ja auch einer der nicht oft fährt.

Wie ich schon geschrieben habe ist es hilfreich die Ruhespannung im Auge zu behalten um ggf. nachzuladen.