Hier aktuelle Bilder nach ca. 12.000km....das markante Bild ist natürlich die Hinterachse mit vermutlich partiellen Verglasungen.
Habe bald einen Termin in einer kleinen Werkstatt,der Mechaniker rät zu weicheren Materialien....mal sehen
Hier aktuelle Bilder nach ca. 12.000km....das markante Bild ist natürlich die Hinterachse mit vermutlich partiellen Verglasungen.
Habe bald einen Termin in einer kleinen Werkstatt,der Mechaniker rät zu weicheren Materialien....mal sehen
Brauch man quasi eine Einweisung bevor man mit so einem Auto mitfährt. 😐
Ein Toyota Hybrid hat quasi Fahreigenschaften wie ein Elektroauto....selbst Wandlerautomatiken ruckeln bisweilen und man spürt jede Fahrstufe.
Ich bin nach dem Auris nun auch mit dem Corolla Kombi sehr zufrieden.
12 Volt Thematik und Bremsengammeln gilt es zu beachten, ansonsten ein geiles Auto 🚗.
Martin
Ich denke das die Batterie schon geschädigt ist oder warum auch immer,nicht richtig vollgetankt wurde.
Ich lade regelmäßig nach(CTek Cs free) als Laternenparker der wenig fährt,und von 12,9 bis 12,4V sind es schon einige Tage.
Ich bin am Montag beim Händler,vielleicht kommen sie mir entgegen
Ich denke das die meisten Probleme an den Bremsscheiben von schwergängigen Bremssätteln und den Führungsbolzen,sowie verklemmten Bremsklötzen herrühren.
Leider wird bei den Inspektionen vermutlich nie daran etwas geändert.
Kühlwassertemp. gibt es doch beim VFL und FL.
Ich hätte gerne diese dynamischen Linien beim Rückwärts fahren, wie der RAV4, Cross, etc.
Warum hat der Corolla die nicht?
Kühlwasser stimmt.....ich dachte natürlich an eine digitale Anzeige 🤣
Eine Anzeige für die Öltemperatur.
Anzeigen für Kühlwassertemperatur, Ladespannung 😎
Eine Möglichkeit ist das Ctek CS Free. Hat jedoch nur einen 66Wh = ca 5Ah Kapazität. Muss man ggf mehrfach anstecken je nachdem wie stark die Batterie entladen ist.
Ich habe mich zwangsweise für diese Lösung entschieden in Verbindung mit täglicher Spannungskontrolle über den angsteckten OBD-ADAPTER . Dadurch natürlich bis jetzt keine Probleme gehabt. 👍
Denke mal es passt hier am besten rein
Nachdem einige Corolla Fahrer vorher scheinbar einen Auris gehabt haben, würde ich gerne wissen wie zufrieden die Leute damit waren und auf was man achten sollte.
Wir hatten 9 Jahre den 1.8 FL Auris TS ,es war ein problemfreies Familienauto was aber auch Spaß machen konnte 👌.
Wir haben mit ungefähr 140k Kilometern verkauft.
Gefallen hat mir der Antrieb vom ersten Tag an, im Innenraum gefiel mir der Fahrstufenstick, schöner als der Rückschritt im Corolla.
Schön war auch das der Hybrid Assistant noch funktionierte.