Beiträge von Sigi87

Ja. Wie gesagt, ich hatte auf Meldemethode optisch gestellt- das gelbe Symbol taucht einige Sekunden im Display auf und gleichzeitig ist das Icon durchgestrichen. Dann ist auch akustisch Ruhe.

Nur wenn ich das Fahrzeug wieder neu starte- springt die Isa im Display wieder auf meldemethode akustisch und optisch. Das Icon ist wie eingefroren und lässt sich über den Media Bildschirm nicht bedienen.

Mein Corolla ist BJ 02/25. ist deiner jünger? Vllt besitzt du schon das aktuelle Update

Vielen Dank für deine Mühe.

Als letzten Punkt führst du auf, dass nach deinen Einstellungen nochmals auf das Icon auf dem Media-Bildschirm gedrückt werden muss.

Sobald ich im Menü RSA- nur auf optisch gestellt habe - erscheint kurz die gelbe Leuchte im Display und das Icon ist dann schon durchgestrichen.

Ist es bei dir auch so? Hatte nachdem ich die RSA Einstellungen vorgenommen habe, nicht nochmals auf das bereits durchgestrichene Icon gedrückt

Ich habe es soeben probiert… leider ohne dauerhaften Erfolg.

Über das Bordmenü auf den Punkt RSA gegangen/ lange gedrückt halten (OK Taste)/ Untermenü öffnet sich/ Auswahlmethode gewählt/ Über Tempolimit/ Mit OK Bestätigt und nur optisch ausgewählt.

Meldung bei wechselnder Geschwindigkeit ausgestellt.

Das Geschwindigkeitssymbol erscheint durchgestrichen auf dem Multimediadisplay. Der Ton bleibt aus. Hingehen kann ich bei einem Neustart nicht auf das Icon drücken um den Ton abzuschalten. Er springt nach dem Neustart des Fahrzeugs wieder auf optische und akustische Warnung. Das Gebimmel geht weiter.

Du hattest recht- mein Fehler bzw. Irrtum- es hat an dem Update (Apple) gelegen.

Batterieanzeige wird wieder angezeigt nachdem ich die Einstellungen am iPhone wieder zurückgesetzt habe. Danke nochmals.

Will ich dir nicht widersprechen- aber ich habe kein aktuelles Update auf eine andere Version vorgenommen (Apple).

Daher konnte ich es mir nur so erklären.

Aber danke für den Hinweis- ist logisch. :thumbup:

Ja, dass meinte der Händler- Floskel.

Ich habe auch andere Verarbeitungsprobleme - schiefe Heckklappe und nicht passende Verkleidungsteile. Garantieantrag läuft bereits.

Früher war eben doch einiges besser- zumal die Lackqualität zumindest bei Toyotas/Lexus aus japanischer Produktion um einiges besser ist.

Was die Qualitätskontrolle in England abliefert wird der Marke nicht gerecht aus meiner Sicht. Aber naja… sofern man etwas sucht wirst du es bei Corolla finden.

Unterm Strich ist mir allerdings die Zuverlässigkeit wichtiger. Und das ist - hoffe ich wie bei allen anderen Toyotas- gegeben.

App auf dem iPhone läuft- aber was haben die wieder geändert- in der Ansicht CarPlay ist das Ladesymbol für Smartphone verschwunden - nun weiß man nicht mehr wie voll das Smartphone während der Fahrt über die Ladeschale geladen ist.