Beiträge von HalloSpencer

    Mulch

    Hi,


    habe es bei meinem HB jetzt auch einmal getestet. Das Klick Geräusch beim Gaspedal ist bei mir hörbar, aber nur wenn der Radio aus ist und es rundherum sehr still ist. Sobald das Radio an ist und oder ich schneller fahre und der Benziner mit anspringt ist es für mich unhörbar. Ist bei mir auch im Vergleich zum Blinker deutlich leiser.

    Beim Bremspedal kann ich kein Klicken feststellen.


    Viele Grüße,

    Hans

    Es gibt doch tatsächlich fürs MM17 noch ein Update von 1011 auf Version 1042....

    BE-00200T-TME vom 07.09.2020


    Viele Grüße,

    Hans

    Hier hab ich schon besseres erlebt. Irgendwie kann mich mein Gegenüber nicht so gut verstehen ( beim fahren natürlich ), im Stand ist alles gut. Wie ist das bei euch ?

    Wende dich eventuell einmal unabhängig vom Update dazu an deinen FTH. Bei mir kann mich mein gegenüber immer gut verstehen. Ist meiner Meinung nach auch viel besser als beim 2014er Auris, wo ich auf der Autobahn ab ca. 110 schon nicht gut verstanden wurde, weil die Nebengeräusche zu laut wurden.

    Kann denn jemand kurz sagen wie man die Mikrofonempfindlichkeit einstellen kann ?

    Also ich hab jetzt auch in der Betriebsanleitung nachgesehen und dazu nichts gefunden.... Kann aber auch an der Altersweitsichtigkeit liegen... :S


    Grüße

    Hans

    Ich könnte mir vorstellen, das Toyota das Installationssript anpasst, das eine Finale Aktivierung nur durch den Händler erfolgen kann, glaube ich aber nicht dran, da ist der Aufwand vermutlich zu groß.

    Hmm und dann würden sie wahrscheinlich noch ein Jahr brauchen um die Änderungen zu testen...... ;) Dank QM sind große Konzerne doch recht unflexibel was schnelle Anpassungen betrifft.


    Mich würde ja echt interessieren, warum das Mikrofon getauscht werden muss.... Mein Corolla wurde 08/2019 ausgeliefert und würde demnach unter dem Mikro Tausch fallen...

    Habe heute das Mikrofon auf der Autobahn getestet: Langer Druck auf die Lenkrad Taste um den Google Assistent zu starten und dann habe ich ein Ziel zum Navigieren angesagt. Trotz Autobahn wurde ich sofort verstanden. Hab es mehrfach ausprobiert....

    Also für mich funktioniert das gut! :thumbup:


    Grüße

    Hans

    hmm, Dienstag ging es noch. (durch mehrmaliges F5 drücken hat dann nach ein paar mal der Download gestartet) Habs gerade nochmal probiert und war leider auch erfolglos. Auch mit meinem NordVPN...


    Viele Grüße, Hans


    Edit: Es scheint wohl so zu sein, dass Toyota die Files in einen anderen Bereich gepackt hat (leider jetzt mit Zugangsbeschränkung) und es eine Weile gedauert hat bis alle Server synchronisiert waren. Darum war der Download noch eine Zeit lang via VPN verfügbar. Quelle: aus dem Priusfreunde Thread

    aber die richtigen Freaks wissen wie man Dateien austauschen kann. Da ich also hier keine Chance habe an die Dateien zu kommen weil hier jeder nur Hinweise gibt wie es gehen könnte, muss ich auf meinen FTH warten.

    echt jetzt? Ich finde es echt schade und bitte meine rechtlichen Bedenken zu akzeptieren! Die Hinweise funktionieren übrigens!


    Edit: navifreaker: Hab deinen letzten Post erst jetzt gesehen... dann ist es ja gut -- ich hoffe du kommst jetzt an die Dateien.

    Wenn ich das spanische Forum richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge der USB-Sticks wie folgt:

    USB1->USB2->USB3->USB2->USB1

    Den USB2 noch mal zwischen USB3 und USB1 einzusetzen wird wie folgt begründet:

    Durch nochmaliges einsetzen des USB2 wird das Audio-System auf 1075 aktualisiert.

    Auf USB 2 sind auch die Updates 1075 und 1140 drauf. Habe ich erst später gesehen. D.h. man kann USB 2 nach USB 3 noch einmal stecken und erspart sich den extra Download der Dateien!

    Beim ersten USB1 Schritt nicht vergessen, dass er aus 2 Teilen besteht!


    Grüße