Beiträge von HalloSpencer

    Avalon

    Hast du mal einen funktionierenden Link zu diesem Portal ? Ich lande immer nur auf toyota.de

    Danke

    P.S.

    Ich glaub manche schreiben hier nur heisse Luft. Schade.

    Also ich kann deinen Frust schon verstehen! Ich habe vorallem auch in anderen Foren schon viele Anfragen bezüglich Download Link bekommen. Bitte vertseh, dass ich oder auch andere diesen nicht allen nachkommen können. In einem gewissen Freunde von Prius Forum gibt es anscheinend jemand, der gegen PN den Link verteilt. Vielleicht hilft das. Vielleicht ist auch hier jemand bereit -

    Zumal ich rechtlich nicht weiß inwieweit das verteilen der Links erlaubt ist, bitte ich um Verständnis, wenn ich das nicht tue.

    Ich habe mir aber die Arbeit gemacht und die Downloads erst gestern zu testen und habe das auch hier in den letzten Tagen geteilt!

    Bitte hier nachlesen:

    1: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    2: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    3: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    4: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    5: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    6: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?


    Es kränkt halt ein bisschen wenn man dann folgendes von dir lesen muss,

    "P.S.

    Ich glaub manche schreiben hier nur heisse Luft. Schade."

    da sich hier einige Leute viel Zeit genommen haben ihre Erfahrungen zu teilen!!!


    Nochmal zum Download: Einen VPN Zugang verwenden. (geht zb mit Opera Browser) In Google: "corolla mm17 retrofit" ohne Apostroph eingeben. Im Link zum Thread des TOC (Toyota Owners Club) sind auf Seite 6 die Links zu finden! Link- Adresse kopieren und alles nach .zip --> also ab den ? vom Link entfernen und im Browser eingeben. Mehrmals versuchen, wenn es nicht klappt. Nach ein paar Versuchen klappt es. Nach dem Download die MD5 vergleichen nicht vergessen.


    Da das Update aber nicht ganz trivial ist, kann ich nur dazu raten es vom FTH machen zu lassen!


    Grüße, Hans

    Hi,


    doch auch USB 1 geht. Scheint britischer Humor zu sein, nicht japanischer... ;)

    Probiert mal den link auf den 1. Teil zu reduzieren. Also löscht alles, was vom TOC hinzugefügt wurde....

    usb 2 auch via vpn zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren. Mehrmals starten versuchen, eventuell auch über irgend ein anderes Land... Irgend wann geht's dann.


    Grüße

    Handy hatte ich mal angeschlossen aber es ist gar nix passiert, weder am Handy noch am Auto.

    Hast du vielleicht zufällig einen Apfel als Handy? Schau mal:

    Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla

    Laut BE-00344T-TME - wird durch Update 1075 der Fehler behoben, das Aplle Carplay nicht funktioniert. Vielleicht hilft das bei dir?

    Damit die Onlinedienste wieder gehen, probier einmal das Toyota Konto in den Einstellungen der DCU zu entfernen und wieder neu einzurichten.

    auf welchem Weg die zu den Dateien gekommen sind, weiß hier Im Forum kein Mensch)

    Es waren die selben Toyota Server, auf die auch die TSBs von Toyota mit den "normalen" Updates verlinken. Nur das es zum Retrofit zumindest für meine VIN noch kein TSB gibt. Die Dateien sind also von den Toyota Servern, die Frage wäre also nur, wie die im spanischen Forum auf die Link- Adresse gekommen sind...

    @all, 30 Minuten gefahren jetzt geht wieder alles. AA klaptt nicht aber ansonsten läuft alles.


    Hab auch neue Software 17TDT1EU-DA31 und 17TMT2EU-FA10. Keine Ahnung was da genau gelaufen ist

    Welche Versionen der DCU und MCU hast du? Schon das Update auf 1075 und 1140 probiert?

    Bzw. hast du schon probiert das Handy mit original USB Kabel anzustecken? Was tut sich da? Manchmal wurde beschrieben, dass AA im Menü nicht auftaucht, es aber funktioniert, wenn man das Mobile ansteckt.

    Hallo,

    nachdem hier doch immer wieder Probleme auftauchen, habe ich von meinen am Donnerstag heruntergeladenen zib Files eine MD5 generiert.

    Ich habe dazu WinMD5Free verwendet.

    Damit kann zumindest sichergestellt werden, dass die Downloads korrekt sind indem die MD5 des Downloads mit den unten verglichen wird.


    USB 1: Harman_Inter...._Script.zip: MD5: 8cc7c73d8052a9a988cedf236165a351

    USB 2: Full_upgrade...17MM.zip MD5: 5769596dfb8f05ec072854ad4036542b

    USB 3: Full_upgrade...DTEN.zip MD5: 5ae1e6c1f50c014ab620294382db0d55


    Ich habe die generierten Checksummen 2 mal kontrolliert.

    Und da das Update bei mir mit Navi ohne Probleme durchgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass meine Downloads in Ordnung waren.


    Viele Grüße, Hans

    I can only suggest you to re-run USB3 step but using an high-quality USB 3.0 pendrive. Sometimes low quality pendrives (such as Sandisk Cruzer USB 2.0) cause upgrade process to hang, while using high-quality pendrives (such as Sandisk Extreme 3.0) makes the upgrade process faster and hassle-free. This comes from my direct experience.

    +1

    Additional I suggest to use a Windows system to prepare pendrive. Format usb pen to Fat32. Decompress the usb3 folder once more and coppy the decompressed files to the new usb pen. Use windows eject funktion bevor removing the pen.