Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • 199€ klinkt viel. Ich persönlich würde das zusammen mit einer Inspektion verhandeln oder ein Update Jahr mit raushandeln. Trotzdem werden die gesamten Kosten eines Corolla in einem 10Jahres Zyklus sicherlich 50-60T€ erreichen, da ist ein einmaliges Update für 200€ vernachlässigbar. Wenn man das erst mal verinnerlicht ist das Leben entspannter.

  • Wenn ich das spanische Forum richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge der USB-Sticks wie folgt:

    USB1->USB2->USB3->USB2->USB1

    Den USB2 noch mal zwischen USB3 und USB1 einzusetzen wird wie folgt begründet:

    Durch nochmaliges einsetzen des USB2 wird das Audio-System auf 1075 aktualisiert.

  • Also bei mir lief es problemlos mit 1-1-2-3-1, wie hier beschrieben. Das Update auf 1075 habe ich dann nochmal separat gemacht und alles funktioniert super.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von heavenrider ()

  • Avalon

    Hast du mal einen funktionierenden Link zu diesem Portal ? Ich lande immer nur auf toyota.de

    Danke

    P.S.

    Ich glaub manche schreiben hier nur heisse Luft. Schade.

    Also ich kann deinen Frust schon verstehen! Ich habe vorallem auch in anderen Foren schon viele Anfragen bezüglich Download Link bekommen. Bitte vertseh, dass ich oder auch andere diesen nicht allen nachkommen können. In einem gewissen Freunde von Prius Forum gibt es anscheinend jemand, der gegen PN den Link verteilt. Vielleicht hilft das. Vielleicht ist auch hier jemand bereit -

    Zumal ich rechtlich nicht weiß inwieweit das verteilen der Links erlaubt ist, bitte ich um Verständnis, wenn ich das nicht tue.

    Ich habe mir aber die Arbeit gemacht und die Downloads erst gestern zu testen und habe das auch hier in den letzten Tagen geteilt!

    Bitte hier nachlesen:

    1: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    2: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    3: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    4: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    5: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    6: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?


    Es kränkt halt ein bisschen wenn man dann folgendes von dir lesen muss,

    "P.S.

    Ich glaub manche schreiben hier nur heisse Luft. Schade."

    da sich hier einige Leute viel Zeit genommen haben ihre Erfahrungen zu teilen!!!


    Nochmal zum Download: Einen VPN Zugang verwenden. (geht zb mit Opera Browser) In Google: "corolla mm17 retrofit" ohne Apostroph eingeben. Im Link zum Thread des TOC (Toyota Owners Club) sind auf Seite 6 die Links zu finden! Link- Adresse kopieren und alles nach .zip --> also ab den ? vom Link entfernen und im Browser eingeben. Mehrmals versuchen, wenn es nicht klappt. Nach ein paar Versuchen klappt es. Nach dem Download die MD5 vergleichen nicht vergessen.


    Da das Update aber nicht ganz trivial ist, kann ich nur dazu raten es vom FTH machen zu lassen!


    Grüße, Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hier im Forum werden öfter mal Links gepostet und ich weiß ehrlich nicht was an einem Toyota Portal Link verwerflich sein soll ? ich bin immer bemüht auf alle Fragen, nicht nur in diesem Forum, zu antworten. Das gehört für mich zur Nettiquette. Es gibt sicher auch eine Möglichkeit die Dateien auszutauschen, das passiert sicher nicht im Forum, aber die richtigen Freaks wissen wie man Dateien austauschen kann. Da ich also hier keine Chance habe an die Dateien zu kommen weil hier jeder nur Hinweise gibt wie es gehen könnte, muss ich auf meinen FTH warten. Das dauert dann sicher bis weit in den Oktober aber man hat die Gewissheit das es eigentlich klappen sollte, und er das Risiko trägt.

    P.S. Man kann auch Sticks verschicken

    Melde mich dann aus diesem Forum ab. Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit dem Corolla.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Wenn ich das spanische Forum richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge der USB-Sticks wie folgt:

    USB1->USB2->USB3->USB2->USB1

    Den USB2 noch mal zwischen USB3 und USB1 einzusetzen wird wie folgt begründet:

    Durch nochmaliges einsetzen des USB2 wird das Audio-System auf 1075 aktualisiert.

    Auf USB 2 sind auch die Updates 1075 und 1140 drauf. Habe ich erst später gesehen. D.h. man kann USB 2 nach USB 3 noch einmal stecken und erspart sich den extra Download der Dateien!

    Beim ersten USB1 Schritt nicht vergessen, dass er aus 2 Teilen besteht!


    Grüße

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • HalloSpencer
    danke für diese ausführliche Beschreibung. Genau das habe ich gemeint, nicht jeder kann mit diesen Kurzposts etwas anfangen und hat dann mehr Fragezeichen im Gesicht als vorher.

    Also nochmals Danke

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • aber die richtigen Freaks wissen wie man Dateien austauschen kann. Da ich also hier keine Chance habe an die Dateien zu kommen weil hier jeder nur Hinweise gibt wie es gehen könnte, muss ich auf meinen FTH warten.

    echt jetzt? Ich finde es echt schade und bitte meine rechtlichen Bedenken zu akzeptieren! Die Hinweise funktionieren übrigens!


    Edit: navifreaker: Hab deinen letzten Post erst jetzt gesehen... dann ist es ja gut -- ich hoffe du kommst jetzt an die Dateien.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Auf USB 2 sind auch die Updates 1075 und 1140 drauf. Habe ich erst später gesehen. D.h. man kann USB 2 nach USB 3 noch einmal stecken und erspart sich den extra Download der Dateien!

    Hm, genau das habe ich gemacht, also 1-1-2-3-1, danach Stick 2 wieder rein (weil ich die Empfehlung mit 1075 und 1140 woanders auch gelesen habe), aber es kam nichts.

    Habe die Updates dann nachträglich (wie die meisten hier) als Downloads gemacht.


    Edit: Sorry, falsch gelesen. Stick 2 soll VOR dem Stick 1 rein, evtl. dadurch hat es bei mir nicht funktioniert.