Beiträge von MetalMatze

Ich hatte gestern leider auch die Situation:

30er Zone, Einbahnstraße, links und rechts parkende PKW

Auto ankert auf einmal voll rein für 2 Sekunden, die Straße war aber frei. Davor kam noch für gefühlt eine Millisekunde die Kollisionswarnung im Tacho.

Die Reifen konnte ich im Wageninneren noch riechen. Zum Glück war niemand hinter mir.

Die Straße macht an der Stelle einen leichten Knick und ist sehr schmal, eventuell hat das damit zu tun. Man fährt quasi auf die parkenden Autos am Straßenrand zu.

Hab daher die Sensibilität des Systems auf die niedrigste Stufe gestellt. War davor auf der mittleren Einstellung. Sollte aber trotzdem nicht passieren mMn.

Also mein BC geht beim Verbrauch meistens recht genau. Einzig wenn man Etappen mit unterschiedlichem Fahrstil fährt, fängt er an leicht abzuweichen. Also erst paar hundert km BAB zügig bei >6l, dann paar hundert km sparsam durch die Stadt. Da bin ich am Ende in Wirklichkeit meist sparsamer als der BC anzeigt. Ansonsten geht er bei mir normalerweise sehr genau. Abweichung meist von max. 0,1l in beide Richtungen...

Kann ich so bestätigen. Mein 2019er Corolla TS war da auch sehr genau.

Bei meinen anderen Autos musste ich auf den Verbrauch von BC locker noch 0,3 - 0,5l drauf rechnen.

Hi,

ich habe seit Anfang Juli meinen Corolla GR Sport BJ 2023. Ich bin bisher laut App 619 Kilometer gefahren mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,7 l/100km. Davon ca. 250 Kilometer Autobahn. Hier fahre ich eigentlich immer 130 km/h ohne Tempomat. Mal sehen, wie hoch der Verbrauch im Winter bei kalten Temperaturen geht.

Mein alter Corolla BJ 2019 mit dem 2.0 Motor hatte nach knapp 70.000 Kilometern einen Verbrauch von 5,05 l/100km.

Mein Auris Hybrid BJ 2017 hatte nach knapp 30.000 Kilometern einen Verbrauch von 5,33 l/100km.

Davor hatte ich noch einen Ford Focus Diesel mit Automatik und 2.0 Liter Motor/ 140 PS: nach 100.000 Kilometern 6.02 l/100km und einen älteren Volvo Diesel mit Schaltgetriebe: 5,83 l/100km.

Ich bin echt zufrieden mit den Verbräuchen von den Hybriden. Sehr coole Technik und ich fahre seitdem deutlich entspannter.

Mit Tempomat bin ich bis jetzt immer schlechter Unterwegs gewesen, was den Verbrauch angeht. Zum Teil 0,5l/100km mehr. Ich habe den Tempomat aber ausschließlich auf der Autobahn genutzt bei 120 - 130 km/h.

Auf der Rechnung steht nichts. Die bezieht sich auch nur auf die Inspektion. Bei dem Rückruf musste ich bei der Abgabe des Autos eine gesonderte Auftragsbestätigung unterschreiben.

Mich wundert nur, dass es im Internet unter der Fahrgestellnummer noch aufgeführt ist.

EDIT: Ok, der Rückruf ist online bei meinem Corolla nicht mehr aufgeführt. Es dauert also ca 24 Stunden, bis die Informationen auf der Toyotaseite aktuell sind.

Mein Corolla war heute zur Durchsicht.

Ich habe nun gerade nachgeschaut und der o.g. Rückruf sowie ein zweiter Rückruf ("Neuprogrammierung Bremssteuergerät") sind noch online bei meinem Fahrzeug hinterlegt.

Eigentlich wollte das die Werkstatt heute mit erledigen.

Brauch die Website von Toyota etwas länger, um sich zu aktualisieren oder hat die Werkstatt hier etwas versäumt?