Hat bei mir nach der 2 Inspektion auch 10 Tage gedauert. Bei der 1 Inspektion waren es 2 Tage. Vielleicht mal beim Händler nachfragen
Wurde jetzt aktualisiert!
Hat bei mir nach der 2 Inspektion auch 10 Tage gedauert. Bei der 1 Inspektion waren es 2 Tage. Vielleicht mal beim Händler nachfragen
Wurde jetzt aktualisiert!
1. Inspektion durchgeführt. Kosten ca 420 Euro Raum München.
Komischerweise wird die Inspektion in der Toyota App nicht angezeigt. Ist das normal?
Warum Uber so viele Corolla TS nutzt
:
Das Auto hat ja gar keine Chance warm zu werden uf dem kurzen Weg. Da ist der Verbrauch normal. 7-8 l im Stadtverkehr ist allerdings heftig.
Jeden Tag 1500 meter Kurzstrecke fahren, ist nicht gut fürs Auto. Das Fahrzeug wird ja nie warm
.
Uns ist es schon zwei Mal passiert, dass wir mit einem Uber Corolla TS verwechselt wurden.
1x wollte eine alte Dame mit einem Rollator auf einem Parkplatz einsteigen. Das andere Mal stieg ein Mann an einer Kreuzung bei uns ein. ![]()
Wir haben uns schon überlegt einen Aufkleber mit "No Uber" aufs Auto zu kleben. Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Bald steht bei unserem 1.8 TS Corolla die 1. Inspektion an. Sie soll ca. 430 Euro kosten. Ist dieser Preis so üblich?
Man kann auch das Heckklappenschloss mechanisch verriegeln, dann denkt das Auto, die Heckklappe ist zu. Einfach mit nem Schraubenzieher das Schloss auslösen und später beim schließen eben vorher entriegeln.
Upps. Gleicher Gedanke ![]()
Gibt es irgendeine logische Erklärung wie die offene Heckklappen die Batterie leer macht ?
Kleiner Tipp: Falls man die HK länger auflassen möchte ( z.B. Hunde im Kofferraum), kann man die Elektronik überlisten. Einfach das Schloss mit einem Schraubenzieher oder Schlüssel schließen/ zuschnappen lassen. Jetzt glaubt die Elektronik, dass HK zu ist und verbraucht damit keinen Strom mehr.
also bei meinem ist sie auch in Fahrtrichtung links vorne verbaut
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die falsche ausgebaut habe ![]()
Hier in der Gruppe lese ich, dass die Starterbatterie rechts im Kofferraum ist. Bei meinem Corolla TS 1.8l FL ist vorne links im Motorraum eine Batterie, die wie die Starterbatterie aussieht. Liege ich jetzt total falsch oder gibt es verschiedene Einbauorte?