Warum ist der Taster an der Klimaanlage für die hintere Sitzreihe manchmal aktiviert, obwohl er nicht aktiv gedrückt wurde? Wie kann man das verhindern?
Klimaanlage/ Lüftung hintere Sitzreihe
-
-
Hast du ein VFL oder FL? Ist bei dir die AC Funktion immer automatisch aktiv? Bei mir im VFL verstellt sich das nicht selbstständig. Nur wenn ich die Fahrmodi wechsel und wieder in ECO schalte,ist AC auch im ECO Modus. Ich habe die automatische AC Funktion deaktiviert und schalte die Klima nur bei Bedarf ein.
-
Wird wohl das sein.
S-FLOW / Eco-Air-Conditioning: Der Fokus der Klimatisierung wird automatisch primär auf die besetzten Sitze (meist nur Fahrer) gelegt, um im Hybrid-Betrieb Energie zu sparen.
Die Taste ist doch nur für den Fahrer, hat mit hinten doch gar nichts zu tun, meines Wissens nach.
-
Laut meinem Handbuch gibt es hierzu eine Automatisierung; vielleicht rührt der Effekt davon:
-
-
Simpson71 muss erstmal mitteilen, welches Modelljahr er fährt,dann können wir weiter spekulieren.
mahau. Die Taste ist dafür,das nur der Fahrer Heizung/Klima abbekommt und nicht das ganze Fahrzeug beheizt/klimatisiert wird.
Baujahr 2024. Ist ziemlich nervig, dass das automatisch aktiviert wird. Ich habe aber moch nicht herausgefunden warum die Klimaanlage das macht.
-
Um Kraftstoff zu sparen.
Im Winter läuft der Verbrenner wesentlich öfter und länger bei Heizungsanforderung. Wenn dein Auto so schlau ist und zur Erkennung der Mitfahrerzahl, die Sitzerkennung nutzt,ist das doch toll. Da brauchst du selbst nicht mehr rumspielen am Klimabedienteil. Ich habe ja ein VFL, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob man diese Automatikfunktion deaktivieren kann. Evtl. kann das der FTH mit GTS+, da kannst du mal nachfragen.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!