Na gar nicht 😁
Ich habe neulich mal geschaut was meine Batterie bei "Zündung AN" macht.
In der Situation hatte diese 11,5V und war mit ca 15A belastet.
Also: Ruhe bewahren und einfach weiterfahren.
Na gar nicht 😁
Ich habe neulich mal geschaut was meine Batterie bei "Zündung AN" macht.
In der Situation hatte diese 11,5V und war mit ca 15A belastet.
Also: Ruhe bewahren und einfach weiterfahren.
Das gilt aber nur wenn keine Verbraucher aktiv sind. Wenn du die Spannung im Display abliest, isind ja schon eine Menge Verbraucher aktiv.
Je nachdem was alles aktiv ist, können 11,8V trotzdem noch normal sein.
Habe 1x auf Start gedrückt (nicht ready) und habe danach die "Wischprozedur" am Display ausgeführt.
Alles anzeigenStand hier schon mehrmals im Thread
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Display erst dunkelschalten, dann die Wischaktion.
Das ganze bei Zündung an, also nicht in Ready, sprich Startknopf drücken ohne Bremse.
In Ready wird sonst nur die Ladespannung als Batteriespannung angezeigt.
Nicht zulange im Zündungsmodus bleiben, zieht die 12-V-Batterie schnell leer.
Bin gut ins Servicemenü gekommen. Dort wird 11,8 V angezeigt. Ist der Wert noch in Ordnung oder kann ich davon ausgehen, dass die Batterie bald den Geist aufgibt?
Für das VFL gibt es m.W. auch keine Warnmeldung.
Was bedeuten hier im Forum eigentlich die Abkürzungen VFL und FL?
In Polen und der Schweiz läuft's noch.
Wenn ich mit dem Auto in die Schweiz fahren würde, schaltet die App die Funktion dann wieder frei? ![]()
Ist diese Funktion nur für Deutschland deaktiviert?
Ich sehe das genauso. Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuwagen liegen bleibt, weil Toyota aus irgendwelchen Gründen eine unterdimensonierte Batterie eingebaut hat.
Bin wirklich von der Zuverlässigkeit von Toyota enttäuscht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Warum erfolgt bei solch einem systemkritischen Problem keine Warnung im Fahrzeug?
Ich bin doch nicht verpflichtet diese Toyota App zu installieren!?
@Elion
Nur Keyless. Und nix in der OBD-Buchse haben.
Man kann aber noch bisschen sparen, indem man beim Ausladen in Ready bleibt und erst ausschaltet, wenn alles geschlossen ist und dann zügig aussteigt und die Kiste abschließt. Am besten noch den Schlüssel deaktivieren, Taste schließen gedrückt halten plus 2-mal auf Öffnen, das schont dann die Schlüsselbatterie.
Wo kann man das keyless deaktivieren?
Unser TS ist keine 6 Monate alt und ist 9000 km gefahren. Fehlermeldung siehe Screenshot.
Ist ein Garantiefall oder?
Noch eine Ergänzung:
Was mich bei der Sache wundert, ist, dass der "rote" Fehler nur in der App gemeldet wird, aber nicht im Informationssystem des Autos. Wenn ich die App garnicht installiert hätte, hätte ich den kritischen Fehler garnicht mitbekommen!?