In Polen und der Schweiz läuft's noch.
Wenn ich mit dem Auto in die Schweiz fahren würde, schaltet die App die Funktion dann wieder frei? ![]()
In Polen und der Schweiz läuft's noch.
Wenn ich mit dem Auto in die Schweiz fahren würde, schaltet die App die Funktion dann wieder frei? ![]()
Ist diese Funktion nur für Deutschland deaktiviert?
Ich sehe das genauso. Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuwagen liegen bleibt, weil Toyota aus irgendwelchen Gründen eine unterdimensonierte Batterie eingebaut hat.
Bin wirklich von der Zuverlässigkeit von Toyota enttäuscht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Warum erfolgt bei solch einem systemkritischen Problem keine Warnung im Fahrzeug?
Ich bin doch nicht verpflichtet diese Toyota App zu installieren!?
Nur Keyless. Und nix in der OBD-Buchse haben.
Man kann aber noch bisschen sparen, indem man beim Ausladen in Ready bleibt und erst ausschaltet, wenn alles geschlossen ist und dann zügig aussteigt und die Kiste abschließt. Am besten noch den Schlüssel deaktivieren, Taste schließen gedrückt halten plus 2-mal auf Öffnen, das schont dann die Schlüsselbatterie.
Wo kann man das keyless deaktivieren?
Unser TS ist keine 6 Monate alt und ist 9000 km gefahren. Fehlermeldung siehe Screenshot.
Ist ein Garantiefall oder?
Noch eine Ergänzung:
Was mich bei der Sache wundert, ist, dass der "rote" Fehler nur in der App gemeldet wird, aber nicht im Informationssystem des Autos. Wenn ich die App garnicht installiert hätte, hätte ich den kritischen Fehler garnicht mitbekommen!?
Alles anzeigenIrgendetwas stimmt mit dem Lademanagement nicht.
Dass Toyota nicht einfach was an der Software macht, erschließt sich mir nicht.
Der Wagen ist gerade 5 Monate alt, die Meldung zur Starterbatterie kommt alle paar Tage.
Ich fahre den Wagen nicht gerade viel, aber an Heiligabend bin ich von Berlin nach Koblenz gefahren.
640 km fast nur Autobahn, da geht der Benzin-Motor kaum mal aus.
In Koblenz den Wagen abgestellt und prompt kam wieder die Meldung, ich solle doch mal bitte 30 Minuten fahren.
Ich habe mir jetzt das CTEK MXS 5.0 zugelegt und heute Nacht mal das Konditionierungs-Programm laufen lassen.
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich hier berichten.
Da bin ich auf Dein Ergebnis gespannt!
Alles anzeigenBin leider auch betroffen, das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt...
Sind im Durchschnitt ca 1k km pro Monat unterwegs. Nach einer längeren Reise ist das Auto dann mal ca 10 Tage in der Garage gestanden, da kam das erste mal die Meldung. Seit dem immer wieder, Auto hat aber immer noch gestartet.
Über die Feiertage waren wir eigentlich recht viel mit dem Auto unterwegs (Strecken 1 Stunde+) , habe aber nun trotzdem nun eine neue Meldung bekommen: "Die Starterbatterie ist wiederholt schwach und muss überprüft werden"
Musste mich noch nie so viel mit dem 12V Batteriesystem beschäftigen wie mit diesem Auto. Das es erst ein halbes Jahr alt ist, über das darf man sowieso nicht nachdenken.
Heute mal die Batterie im Kofferraum angesehen, ist eh die genannte 45Ah Varta.
Blöde Frage: Wie entfernt man den großen roten Polschutz auf der Batterie? Wirkt recht streng und möchte nichts kaputt machen...
Ist schon erstaunlich, wie viele hier davon betroffen sind. Komisch ist, dass die meisten trotzt der "roten Alarm" Meldung in der Toyota App eigentlich keine Probleme beim Starten haben. Könnte es vielleicht sein, dass in der Software ein Bug ist?
Wahrscheinlich kein Garantiefall, die Batterie muss mal richtig geladen werden. Endweder selber oder durch die Werkstatt....
Bin jetzt eine Stunde BAB gefahren. Die Meldung in der Toyota App ist jetzt weg.
Wird diese Meldung eigentlich auch im Auto angezeigt? Kann man irgendwo ablesen, wie der Zustand der Starterbatterie ist?
Wahrscheinlich kein Garantiefall, die Batterie muss mal richtig geladen werden. Endweder selber oder durch die
Hat das vielleicht mit dem Keyless zu tun, dass die Batterie so schnell "leer" ist? Eigentlich fahren wir normalerweise täglich >20 km. Da müsste doch eigentlich die Startetbatterie wieder aufgeladen werden? Oder muss man beim Hybrid irgendwas noch beachten?