Beiträge von simpson71

Elion

Nur Keyless. Und nix in der OBD-Buchse haben.

Man kann aber noch bisschen sparen, indem man beim Ausladen in Ready bleibt und erst ausschaltet, wenn alles geschlossen ist und dann zügig aussteigt und die Kiste abschließt. Am besten noch den Schlüssel deaktivieren, Taste schließen gedrückt halten plus 2-mal auf Öffnen, das schont dann die Schlüsselbatterie.

Wo kann man das keyless deaktivieren?

Unser TS ist keine 6 Monate alt und ist 9000 km gefahren. Fehlermeldung siehe Screenshot.

Ist ein Garantiefall oder?

Noch eine Ergänzung:

Was mich bei der Sache wundert, ist, dass der "rote" Fehler nur in der App gemeldet wird, aber nicht im Informationssystem des Autos. Wenn ich die App garnicht installiert hätte, hätte ich den kritischen Fehler garnicht mitbekommen!?

Da bin ich auf Dein Ergebnis gespannt!

Ist schon erstaunlich, wie viele hier davon betroffen sind. Komisch ist, dass die meisten trotzt der "roten Alarm" Meldung in der Toyota App eigentlich keine Probleme beim Starten haben. Könnte es vielleicht sein, dass in der Software ein Bug ist?

Wahrscheinlich kein Garantiefall, die Batterie muss mal richtig geladen werden. Endweder selber oder durch die Werkstatt....

Bin jetzt eine Stunde BAB gefahren. Die Meldung in der Toyota App ist jetzt weg.

Wird diese Meldung eigentlich auch im Auto angezeigt? Kann man irgendwo ablesen, wie der Zustand der Starterbatterie ist?

Wahrscheinlich kein Garantiefall, die Batterie muss mal richtig geladen werden. Endweder selber oder durch die

Hat das vielleicht mit dem Keyless zu tun, dass die Batterie so schnell "leer" ist? Eigentlich fahren wir normalerweise täglich >20 km. Da müsste doch eigentlich die Startetbatterie wieder aufgeladen werden? Oder muss man beim Hybrid irgendwas noch beachten?