Beiträge von JoPo

    Bei etwas lauterem Radiohören und tiefem Bass sind deutliche Vibrationen aus der Türverkleidung Beifahrerseite wahrzunehmen.

    Das selbe hört man auch beim fahren über bestimmte Strassenbeläge. An der Fahrerseite ist das auch aber deutlich weniger.

    Meine Frage wäre ob jemand im Corolla ähnliche Probleme hat und dies beseitigt werden konnte bzw. was der Verursacher ist.

    Das Radio ist das Standard System, JBL gibt es bei Suzuki nicht.


    kann ich bestätigen (Toyota Corolla Hybrid 2.0 TS)

    Als Fahrer fällt mir das natürlich vor allem auf der Fahrerseite auf.

    Hi,


    kann man irgendwo die Anleitung, wie man das Map Update für das Navi einspielt, auch als pdf oder normale Internetseite abrufen?

    Was da als Anleitung in einem Fenster angezeigt wird, das man nicht drucken kann, ist ja irgendwie hirnrissig....


    also: Einkäufe verwalten, dann beim Karten Update auf "Download-Hinweise" klicken. Ich schaffe es nicht, dieAnleitung normal als Dokument zu speichern oder zu drucken.

    Bei mir wird bald die erste Inspektion fällig.

    Natürlich kenne ich die Toyotahändler der Umgebung.

    Komischerweise aber sind über die MyT App, "Service und Inspektion" -> "Neuen Termin vereinbaren" viele Händler, auch sehr große, nicht gelistet.

    Woran könnte das liegen?

    Pannendienst war da. Starterhilfe und ok.

    Das Fahrzeig hat dann aber noch ca. 5 Minuten gebraucht, bis alles ok war. Blinkte anfangs nioch die meldung von wegen EInparkhilfe sei deaktiviert und Kollisionswarner etc, hat sich dann aber wie gesagt nach ca. Minuten eingeregelt.


    Ich kann natürlich nicht mit 100,00% iger Bestimmtheit sagen, ob ich vorgestern das Fahrzeug wirklich ordnungsgemäß ausgemacht hatte. Ich hoffe, ich hatte es nicht richtig ausgeschaltet, denn dann ist zumindest die Batterie nicht altersschwach.


    Der Pannenhelfer empfahl mir, mir so eine Art Powerbank zuzulegen als Starterhilfe. Denn das Motoranlassen geht ja über die Hybridbatterie. DiePowerbank startet ja, wie die Autobatterie auch, nur das System.


    Gibt es Empfehlungen für so eine Powerbank? Es müssten ja zumndest die entsprechenden Kabel zum Anklemmen ans Auto dabei sein.


    Ach, und dann meinte der Pannenhelöfer noch, dass diese kleinen Batterien in Hybrdfahrzeugen oft auch nur 2 Jahre halten und er Kunden kennt, die sich alle 2 Jahre so eine Batterie kaufen.

    Kann das jemand so bestätigen?


    Was deckt eigentlich die Garantie von Toyota für den Corolla Hybrid ab? Von der normalen Batterie kann ich in den Garantiebestimmungen nichts finden.

    ich kapere mal diesen Thread.


    Heute muckst mein Corolla TS 2.0 Hybrid auch nicht mehr.

    Anfangs ging noch ein bisschen Display, aber Starten konnte ich den Motor nicht.

    Nach 2 .. 3 x Probieren geht nun gar kein Display mehr.


    Zuletzt vorgestern gefahren, 2 x ca. 30km. Also selbst wenn die Batterie etwas schwach gewesen wäre, hätte sie nach der Fahrt wieder gut Saft haben müssen.


    Nun warte ich mal auf den Pannendienst.


    Auto ist 1,5 Jahre alt. Da kann doch eine Batterie noch nicht am Ende der Lebenszeit angekommen sein.


    Ärgerlich ist zudem, dass ich zwar die Fahrertüre manuell mit dem Notschlüssel verriegeln kann, alle anderen Türen aber sind unverriegelt.

    Meine bisherigen Batterien hielten 5+ Jahre. Daher ist diese kurze Betriebszeit durchaus eine Nachfrage in einem Forum wert.


    Ich nutze z.B. den Schlüssel nur, um den Motor starten zu können. Türöffnen und Schließen mache ich mit Handkontakt.