Was hälst du für einen guten Preis für den GR Sport? Eher so 27?
Beiträge von theflex
-
-
Was zeigen die Bilder?
Elektrische Heckklappe gibts nur beim TS.
Das Angebot für 25.000 bei mir in der Nähe ist leider nicht der Touring
Hier der Link
Toyota Corolla HB/TS in Nürtingen Baden-Wuerttemberg | Toyota DEToyota Gebrauchtwagen: Toyota Corolla HB/TS in Nürtingen Baden-Wuerttemberg - angeboten von Autohaus Goos GmbH.www.toyota.de -
Hatchback= HB
Touring Sports= TS
Ja da steht aber beides! Verstehe ich nicht
-
Und jetzt hab ich sogar bei mir um die Ecke durch Zufall einen Lounge mit PANO und wenigen km für 25 gefunden. Wow!
Keine Ahnung was HB/TS bedeutet aber der hat als Ausstattung das HUD. Ist auf den Bildern. Muss ja also die Lounge Ausstattung sein.
Edith: HB TS ist die kurze Kombi Version????? Oh Mann

-
Ich könnte mir vorstellen dass das hier das bessere Angebot ist. Erfüllt alle meine Wünsche. Ist vielleicht noch 1000-2000€ zu viel.
Was sagt ihr?
Aktuelle Fahrzeugangebote bei Motor-NützelEntdecken Sie die aktuellen Fahrzeugangebote bei Motor-Nützel. Profitieren Sie von attraktiven Rabatten und Sonderaktionen für Neu- und Gebrauchtwagen.www.motor-nuetzel.de -
Freund von mir arbeitet bei Toyota als Mechaniker. Er sagt, dass PAN ist zuverlässig. Da kommt selten was. Was eher Probleme macht ist die elektrische Heckklappe.
Zurück zur Gewährleistung:
Für mich bleibt es unklar. Ja, das Auto wird im Kundenauftrag verkauft, also privat.
Aber was habe ich dann nicht, was ich bei der üblichen Händler Gewährleistung hätte?
Wenn mir zb die elektrische Heckklappe kaputt geht, greift auch ohne Händler Gewährleistung die Toyota Relax Garantie.
Der FTH am Telefon kam mir nicht so vor als ob er da Blödsinn erzählt. Es war einer der Mitarbeiter dort. Fand ich alles nachvollziehbar. Ob es stimmt weiß ich aber auch nicht.
Mir ist das Auto auch eher zu alt und mit den 100 km auch zu viel. Daher alles gut. Ich bin froh über eure Meinungen und Einschätzungen. Das hilft mir sehr.
-
Ja die 100.000 finde ich auch zuviel.
Das mit der Gewährleistung ist mir persönlich nicht so ganz klar.
Was deckt denn die Gewährleistung ab, was die Relax nicht abdeckt?
Aber ja, mir kommt es auch ein wenig seltsam vor.
-
Ich hab noch eine Frage:
Bei den genannten Inseraten war ich zu langsam. Ist aber nicht so schlimm.
Nun hätte ich das folgende Angebot und habe bereits mit dem Autohaus telefoniert.
Letztlich ist es ein Privatverkauf. Da das Auto von der Frau vom Chef etc PP.
Sehr freundlich, ist auch ein seriöser Händler. Er meinte, es braucht die zwei Jahre Gewährleistung gar nicht, sofern die Toyota Relax Garantie greift. Und das ist hier auch der Fall.
Da hat er nicht unrecht, oder?
Ich habe keinen wirklichen Nachteil, wenn ich das Auto privat kaufen würde.
Der Mobile Preis Radar ist an der Stelle Blödsinn. Für einen GR ist der Preis ganz gut finde ich.
Klar 100.000 km. Was sagt ihr?
Danke euch Mal wieder!
-
Danke dir! Was meinst mit FTH? Den Verkäufer vermute ich Mal

-
Danke für eure Einschätzung. Letzte Frage von mir. Habe mit beiden Händlern telefoniert. Gerade der schwarze EZ 10/2020 könnte gut passen für mich.
Ich bin noch etwas verunsichert bezüglich der EZ bzgl. Baujahr. Vermutlich wird der Anfang 2020 gebaut worden sein. Spricht etwas dagegen einen 5 Jahre alten Corolla zu kaufen. Der Gute hat ja mit 40t km wenig drauf. Und mir ist die Ausstattung wichtiger als das Alter. Das Fahrzeug ist vom Sohnemann einer MA des Autohauses, da das dritte Kind unterwegs ist.
Das mica schwarz finde ich super. Gibt im Forum aber auch Meinungen, dass es sehr empfindlich sei. Was sagt ihr dazu?
Finde die 23.000€ dafür mit dieser Ausstattung in Ordnung.