Beiträge von vegas.ffm

Hallo zusammen, Ihr schreibt, dass nan die Abschaltdauer des Keyless verkürzen kann. Also, das es sich zum Stromsparen früher ausschaltet.

Kann die Werkstatt mit dieser Aussage etwas anfangen oder habt Ihr die Zauberworte fur die Werkstatt, die ich sagen müsste?

Danke!

Was hier abgeht!

Ich dachte das wäre ein Forum zum Corolla und nicht eines, in dem man seinen ganzen Welt-Frust in die Community blasen muss.

Habt Ihr Euch schon die Mühe gemacht bei Toyota anzurufen oder eine Mail zu schreiben?

Verklagt Ihr auch Apple, Android oder Microsoft, weil eine Funktion entfernt wird nach dem man gemerkt hat, dass diese nicht gesetzeskonform ist?

Wer sich die Mühe macht und alle Beiträge liest, wird merken, dass das Warmlaufenlassen seit mehreren Jahrzehnten schon nicht erlaubt ist. Wie schon jemand zu recht schrieb, da gab es die Grünen noch nicht. Das ist aber genau das, was beim Vorheizen passiert.

Den einzigen Vorwurf den man Toyota machen kann ist die Art und Weise der Kommunikation und dass sie einen nicht selbst entscheiden lassen, ob man gegen das Gesetz verstoßen will oder nicht. Da würde ein Hinweis genügen und Toyota wäre rechtlich fein raus.

Es betrifft nicht alle Toyotas. Auf der Webseite von Toyta kann man selber überprüfen, ob ein Rückruf für das Auto ansteht. Benötigt wird die FIN Nummer.

Das hatte ich schon gescheckt, deshalb ja meine Frage, wann da etwas Offizielles käme. Wenn ich nicht betroffen wäre hatte mir das auch mein Händler gesagt, der die Maßnahme im System sieht, aber nicht weiß, wie die finale Lösung sein soll. Es scheint ja eine Lösung zu geben, sonst hätte Suzuki ja nichts machen können.

Hallo zusammen, mein Handler wusste bis vor kurzem noch nicht, wie das Problem behoben werden soll. Mit einem Austausch der Tachoeinheit oder einem Softwareupdate

Weiß hier schon jemand mehr?

Ein Schreiben vom KBA oder Toyota habe ich nich nicht. Allerdings kam auch nie eien Mitteilung zu Software-Update der Bremselektronik.

Danke!

Was mich am meisten nervt ist, dass die etwas als Feature mit verkaufen, was jetzt auf einmal nicht erlaubt sein soll. Ich glaube nicht, dass sich etwas an den gesetzlichen Vorgaben geändert hat (warmlaufen lassen war schon verboten, als ich in den 80ern meinen Führerschein gemacht habe). Insofern kann man Toyota den Vorwurf machen etwas zu bewerben und zu verkaufen, was nie erlaubt war. Dann fragt man sich wie dilettantisch man überhaupt arbeiten kann.

Es wäre kundenfreundlicher dem Kunden die Entscheidung zu überlassen, ob er das nutzt oder nicht. Wie Navi-Apps auch darauf hinweisen, dass Radarwarnung in Deutschland nicht erlaubt sind, ohne die Funktion zu löschen. Verkaufen Messerhersteller dann auch irgendwann keine Messer mehr, weil man die nicht nur beim Kochen verwenden kann?

Hallo zusammen,

alle sagen, dass die Batterie wegen der geringen Spannung zu Sulfatierung neigt. Hat jemand einen Pulser angeschlossen, der gegen die Sulfatierung der 12V Batterie arbeitet?

Hat jemand auch noch den Batterieguard parallel angeschlossen. Danke!

Womit hast Du die Daten der Starterbatterie ausgelesen. Danke!

Temperatursensor würde im Motorraum meiner Meinung nach nicht viel Sinn ergeben. Ich kenne den allerdings von meinem Prius damals, da war dieser über der Batterie im Kofferraum installiert.

Dieser Sensor befindet sich direkt am Minuspol der Batterie.

Hallo zusammen, bei meinen FL 2.0 ist an der Batterie im Kofferraum kein Sensor. Fahre auch wenig und hatte jetzt nam Samstag nach knapp 600 km vom Rhein-Main-Gebiet nach Südtirol die Meldung der niedrigen Spannung in der App.

EZ ist 9.2024, aber nein Händler sagte mir, dass er 2.2024 gebaut worden wäre. Dann aht er ein halbes Jahr gestanden. Könnte meine Vermutung stimmen, dass dadurch die Batterie tiefentladen wurde und deshalb jetzt schon einen Schlag hat?

Hätte jemand einen Tipp, welche Kontakte für den Jumpstarter/Ladegerät in die Verkleidung des Batteriefachs einbauen könnte, um leichter zu Hause laden zu können. Tipp nach heutigem Anruf beim Händler war, dass ich einfach zu wenig fahre. Keyless seit heute auch deaktiviert. Was 'ne miese Technik und ich dachte mein vorheriger Ceed hätte zu viele kleine Mängel. Von der Verarbeitung und Anmutung war der aber auch deutlich besser als der Corolla.

Nichts mit Auto einfach nur fahren und die Werkstatt nur für die Inspektion sehen.

Bitte jetzt keine Qualitätsdiskussionen, ist mein persönliches Empfinden und die Zeit wird zeigen, was nach 5 Jahren besser sein wird. Habe den Corolla auch erst 1 Jahr und nur bisher den zweiten Rückruf.