Danke. Aber ich denke bald Wald, McDonald’s und Co. beziehungsweise eine Gaststätte, in die man sich irgendwann rein setzt, tut es auch.
Beiträge von Inigualable
-
-
Taste am Lenkrad deaktiviert.
Geht das denn während der Fahrt?
-
AutoPreset™ Version
Ist eine „Version“… das grunmodell muss immer per Reste am Lenkrad abgestellt werden
-
Hab jetzt gelesen, dass sich der spurhalteassi nur im stehen deaktivieren lässt. Stimmt das? Beim bisherigen Auto hab ich ihn meist beim fahren deaktiviert, weil ich erst beim fahren gemerkt hab dass er schon wieder aktiv ist. Irgendwann braucht man eine Checkliste wie im Flugzeug, bevor man losfahren kann und das Auto so eingestellt ist, wie man es braucht.
-
die vor jedem TÜV abgeschaltet werden müsste
Warum? Entspricht dem gesetzestext, es muss nach jedem neustart erneut abgeschaltet werden
-
Den Tempomaten musst du aber immer aktivieren, egal welcher Hersteller.
Stell dir vor du hattest den bei letzter Fahrt auf 100 stehen und der würde beim nächsten Fahrzeug Start sofort aktiv sein
So war es nicht gedacht. Ich will nur den normalen Tempomaten nutzen, nicht den voreingestellten adaptiven.
-
Auf eine Möglichkeit bin ich noch gestoßen:
Adaptive Assistance Control Corolla 2024-Adaptive Assistance Control ist ein präzises CAN-Bus-Modul, das die gezielte Deaktivierung ausgewählter Fahrerassistenzsysteme ermöglicht, ohne die…www.btech-shop.com -
Von daher wo ist das Problem die Taste zu drücken und evtl. 2s zu halten und den Modi zu wählen?
Weil es mich nervt, schon beim Auto davor, dass mein Auto nicht einfach so eingestellt ist, wie ich es haben will. Kann doch nicht sein, dass die Hersteller einen bevormunden, wie sie meinen, dass man das Auto eingestellt haben will.
Und jetzt sollen sie nicht kommen wegen Gesetzen! Zum Beispiel heißt es zu dem piepen:
Artikel 6 – Intelligente Geschwindigkeitsassistenzsysteme (ISA)
Absatz 1:
„Kraftfahrzeuge der Klassen M und N müssen mit einem intelligenten Geschwindigkeitsassistenzsystem (ISA) ausgestattet sein, das den Fahrer warnt, wenn er die erkannte oder gespeicherte Höchstgeschwindigkeit überschreitet.“
Absatz 2:
„Das System muss so gestaltet sein, dass es den Fahrer nicht übermäßig ablenkt oder stört.“
Ich werde nicht der einzigste sein, der Abs. 2 mit dreimaligen piepen bei Geschwindigkeits Überschreitung als verfehlt ansehen wird. Es wird noch nicht mal gesagt, dass das akustisch sein muss. Das könnte auch optisch sein oder ein vibrierenden Lenkrad. Ich denke einer von den beiden Lösungen würden sich die meisten Wünschen.
-
Wie gesagt, es gibt keine App die das kann.
D.h. du kennst alle OBD/2 Apps und ihre Einstellmöglichkeiten beim Corolla?
-
Allerdings hast du da heutzutage keine Wahl mehr bei den Neuwagen.
Meine Frage war nach OBD/2 lösung und einer App die das kann, nicht nach dem EU Quatsch bei Neuwagen.