Wir müssen geschützt werden
Absolut, ich hatte auch schon mindestens drei Unfälle wegen Tempomat…
Wir müssen geschützt werden
Absolut, ich hatte auch schon mindestens drei Unfälle wegen Tempomat…
Oder du klebst etwas vor das Toyota-Logo vorn, denn wenn Schneematsch diesen bedeckt, hat man einen festen Tempomat.
Ich finde es echt ein Trauerspiel, dass man sein Auto nicht mehr dauerhaft so einstellen kann wie man es selbst will…
mit OBD (Carscanner oder Carista) ändern
Ok anderes Thema. Dennoch die Frage: Kann eines der beiden Tools auch den Standarttempomat ändern? Ich nutze nur den normalen Tempomat. Der adaptive nervt mich u.a. mit sinnlosen „Gefahren“bremsungen nur weil ein Auto parkt.
Spätestens ab 8 Punkten ist es dir sicher nicht mehr egal…
![]()
So viele hab ich in über 25 Jahren Auto fahren nicht gesammelt, trotz laufendem Motors beim enteisen 🥱
Da hast du recht. Bedenke nur das es auch einen Punkt in Flensburg dafür gibt 😉
Und? Punkte sind mir egal. Außerdem müssten die ganze Stadt abgestraft werden, jeder und ich bin mir auch sicher jeder Polizist der an der Straße parkt lässt sein auto beim Kratzzen warm laufen, weil es anders einfach nicht sicher geht.
rgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷♂️😅
Lieber zahle ich 80€ Strafe als 4000€ für eine Standheizung.
Ich denke dieser Artikel und die Argumentation von Lexus/Toyota sagt schon alles
Die Argumentation ist nicht neu. Toyota wird sich ja selbst nicht schlecht machen. Ob es rechtens ist, entscheidet aber am ende nicht Toyota.
Was für Heuchler! Es wird gesagt dass die Entscheidung u.a. für die Umwelt getroffen wurde. Wenn das wahr wäre müssten Sie weltweit die Stadtklimaanlagen abstellen. Aber irgendwie müssen sie es ja verkaufen und mehr geht es nicht und viele glauben das einfach und nicken. Genau das wird Toyota erreichen keine Gegenwehr.
60.000er Inspektion 576,88€
Wo hast du sie machen lassen? Der Preis klingt super!
Wann war das? Heute bekommst du bei Audi aber sicher auch keinen Inspektion für 350€ mehr...
Vor 2 Jahren. Und es war wie gesagt der Ölwechsel.
Angebote zwischen 350€ und 600€ - ich weiß im prinzip nur für einen Ölwechsel.
Bei Audi lag ich auch bei ca. 350€ für einen Ölwechsel (ja den kann man für 100€ selber machen), ohne Garantieverlängerung.