Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Was mir aber auffällt, seit ich "Schweizer" bin: Meistens ist beim Neustart oder nach dem Deaktivieren der Frontscheiben Enteisung AC aus

Zur automatischen AC-Abschaltung gibt es eine Einstellung, die der FTH oder du selbst mit OBD (Carscanner oder Carista) ändern kannst.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Ok anderes Thema. Dennoch die Frage: Kann eines der beiden Tools auch den Standarttempomat ändern? Ich nutze nur den normalen Tempomat. Der adaptive nervt mich u.a. mit sinnlosen „Gefahren“bremsungen nur weil ein Auto parkt.

Ich denke nicht, du kannst den nur lang gedrückt halten und dann wird es ein fester Tempomat. Oder du klebst etwas vor das Toyota-Logo vorn, denn wenn Schneematsch diesen bedeckt, hat man einen festen Tempomat.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Zur automatischen AC-Abschaltung gibt es eine Einstellung, die der FTH oder du selbst mit OBD (Carscanner oder Carista) ändern kannst.

Danke für die Info.

Dann hat anscheinend der Länderwechsel auch Fahrzeugeinstellungen geändert.

Interessant ist nur, dass das mal so und mal so ist...

Muss mal testen, ob die Scheiben noch per Schlüssel runterfahren, das hatte mir der FTH eingerichtet