Beiträge von CedGauche

    Hallo,


    wir haben unseren Corolla 2019 Hybrid jetzt seit einem Jahr.


    Im letzten Jahr haben wir uns einen zweiten Satz Felgen geholt incl. neuen Drucksensoren. Diese wurden vom Händler auch angelernt und es gab keine Probleme.

    Nun wurden wieder die original Toyota Felgen mit den Sommerreifen aufgezogen und nach knapp 30 KM geht die TPWS Leuchte an.


    Ich habe schon folgendes probiert:

    Reifensatzauswahl über Lenkrad -> Fahrzeugeinstellungen -> TPWS -> Räder Wechseln -> (OK drücken, halte es 30 Sekunden gedrückt ohne Reaktion)

    Kann über die selbe Funktion auch keinen Druck "anpassen"


    Bin mit dem Auto weg gefahren, der zweite Reifensatz liegt in der Garage, vielleicht hat der Toyota vor der Einfahrt beide Reifen erkannt. Aber auch das ändert nichts.


    Hat jemand einen Tipp?

    Hi,

    wir haben einen Corolla TS Hybrid Baujahr November 2019 (also neues Modell) und brauchen einen zweiten Satz Felgen für die Winterreifen. Die Reifen + Felgen besorgt unser KFZ-Betrieb aus dem Ort, nun hat er mich gerade angerufen und gefragt, ob die Felgen Reifendrucksensoren benötigen oder ob dies über das ABS läuft.

    Auf die schnelle habe ich in der Anleitung nichts gefunden und beim FTH geht noch keiner ran.


    Danke für eure Hilfe

    -----

    Was die Aussage, das Navi ist Langsam Betrifft, verstehe ich die nicht.

    Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

    Das suchen, bzw. ermitteln der Route ?

    Damit ist das Arbeitstempo gemeint, z.B. die verzögerte Reaktion auf Eingaben des Benutzers. Gefühlt läuft das Navi nicht so flüssig, wie man es z.B. von Smartphones mit Touchbildschirm gewohnt ist oder es von anderen Autos kennt.


    Man merkt es auch wenn man eine Route mit dem Navi fährt und sich der Kartenausschnitt dreht, das ruckelt dann leicht.


    Anscheinend ist der Prozessor für das Navi bzw. für das Multimediasystem nicht so schnell.


    Natürlich funktioniert das Navi trotzdem, aber es könnte besser gehen.

    Danke für den Tipp, die Karte über den Map Button zu zentrieren.


    Was mir auch aufgefallen ist, manchmal ist der erste Fix des Navi total daneben und ich bin praktisch 200 Meter off von meiner Position, dauert dann bis zu 5 Minuten oder einen Neustart, bis der Sat Fix dann passt. Dies ist dann auch ärgerlich, wenn man irgendwo in einer Stadt parkt und losfahren will, aber nicht weiß wo man lang muss und dann kommt noch das Zoom Problem dazu.


    Vom Navi bin ich also eher enttäuscht, ich finde es ist sogar noch langsamer als in meinem 2 Jahre alten Auris mit. Ich hoffe das es hier noch Updates geben wird.

    Also mich nervt das Navi mittlerweile richtig. Neben dem langsamen Arbeitstempo ist es alles andere als intuitiv.

    Wenn ich eine Route in einer Stadt starte, ist das Standard Zoomlevel viel zu groß, Man sieht praktisch die ganze Stadt und kann sich so nicht orientieren.

    Wenn man mal auf das Display tippt und den Kartenausschnitt per Hand verschiebt, bekomme ich die Karte danach nicht mehr zentriert. Wenn ich die entsprechende Softkey drücke, kann ich nur per Hand den Zoom Level ändern. Ich muss die Route dann abbrechen und neu starten.


    Vielleicht ist es ja auch felhbedienung meinerseits und ihr kennt Hilfestellungen?

    Kann man irgendwie manuell die Live Traffic Daten aktualisieren? Mir ist nun öfters ein Stau incl. Alternativeroute berechnet worden, dabei war der Stau längst aufgelöst.

    Moin,

    die Apps sieht man nicht direkt, z.B. Tanken und Parken sieht man wenn du auf > Map > 3 Punkte(glaube ich) auswählst. Traffic kann man auf der Karte sehen, so z.B. Stau's. Da ändert sich dann die Farbe, die Straße(Strecke) wird dunkler. Google erscheint wenn man in der Navigation ein Ziel suchen will, auch mit Streetview (falls verfügbar). Das Wetter kann man dabei auch anzeigen lassen.

    Meiner Meinung nach sind das keine Apps. Es sind einfach Dienste oder Angebote die softwaremäßig freigeschaltet werden. Die ersten Jahre sind noch kostenlos, danach soll man löhnen!

    Ich schätze, das hat sich dann durch Android Auto und Apple Carplay jedoch recht schnell erledigt.

    Moin,

    danke für die Rückmeldung, das hilft mir weiter.

    Bin halt irritiert, weil bei meinem Auris (BJ 2019) die Apps auch alle einzeln aus dem Menü wählbar sind.