Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Mein Händler hat mir gesagt daß das Update auf Juli verschoben wurde durch Corona .....

    Er Ruft mich an wenn das Update raus ist und macht einen Termin mit mir um das Update auf zu spielen....


    LG Jörg

  • Alphadog

    Gib mal bitte unbedingt Bescheid, wenn sich dein FTH meldet. Will diese Update auch bei meinem FTH machen lassen.

    Schönes RestWe

    Gruß Nagy5

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Hallo zusammen,


    bin seit knapp einer Woche auch ein stolzer Besitzer eines Corollas Touring Sports 1.8 und habe am Wochenende die Karten, Navi und Audio dank der Anleitung in diesem Forum ohne Probleme aktualisiert.


    Nun stehe ich aber vor einigen Fragen und hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.


    1. Wenn ich unter Menu, Apps gehe habe ich nur Mirror Link (USB), Mirror Link (WiFi) und In Car. Hier dann nur die App eStore starten, die aber nichts macht wenn man sie öffnet. Laut meines Toyota Online Konto habe ich angeblich unzählige Apps "gekauft" wie Google, Traffic usw. Wie bekomme ich diese Apps nun zu sehen bzw. installiert? Der Corolla ist im WifI und auch über Bluetooth im Mobilen Netz.


    2. Ich habe mehrmals mein Handy über USB angeschlossen, es öffnet sich auch direkt das Mirror Link Fenster auf dem Handy und ich erteile die Genehmigung zum spiegeln. Wenn ich Mirror Link am Navi auswähle wurde zu erst etwas installiert und man kann danach eine Car App starten, leider erscheint dann aber die Meldung ich soll mein Telefon wieder trennen für weitere Installationen und das immer wieder nach jeder neuen Verbidnung. Hat hier jemand MirrorLink über USB zum starten bekommen?


    Insgesamt muss ich sagen, das ich den ganzen Aufbau der Software und der Einrichtung doch recht kompliziert finde. Ich habe als Zweitwagen einen Auris, bei dem ging das damals gefühlt leichter, trotz älterer Software. Vielleicht erinnere ich mich aber auch gar nicht mehr, wie schwer das vor da war :)

  • 9 Beiträge oberhalb Deines Beitrags steht die Antwort... ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • (...)


    2. Ich habe mehrmals mein Handy über USB angeschlossen, es öffnet sich auch direkt das Mirror Link Fenster auf dem Handy und ich erteile die Genehmigung zum spiegeln. Wenn ich Mirror Link am Navi auswähle wurde zu erst etwas installiert und man kann danach eine Car App starten, leider erscheint dann aber die Meldung ich soll mein Telefon wieder trennen für weitere Installationen und das immer wieder nach jeder neuen Verbidnung. Hat hier jemand MirrorLink über USB zum starten bekommen?


    (...)

    Schau mal hier. Da findest Du sicher auch etwas über Mirror Link ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Moin,

    die Apps sieht man nicht direkt, z.B. Tanken und Parken sieht man wenn du auf > Map > 3 Punkte(glaube ich) auswählst. Traffic kann man auf der Karte sehen, so z.B. Stau's. Da ändert sich dann die Farbe, die Straße(Strecke) wird dunkler. Google erscheint wenn man in der Navigation ein Ziel suchen will, auch mit Streetview (falls verfügbar). Das Wetter kann man dabei auch anzeigen lassen.

    Meiner Meinung nach sind das keine Apps. Es sind einfach Dienste oder Angebote die softwaremäßig freigeschaltet werden. Die ersten Jahre sind noch kostenlos, danach soll man löhnen!

    Ich schätze, das hat sich dann durch Android Auto und Apple Carplay jedoch recht schnell erledigt.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

    2 Mal editiert, zuletzt von GoenichGarl ()

  • Moin,

    die Apps sieht man nicht direkt, z.B. Tanken und Parken sieht man wenn du auf > Map > 3 Punkte(glaube ich) auswählst. Traffic kann man auf der Karte sehen, so z.B. Stau's. Da ändert sich dann die Farbe, die Straße(Strecke) wird dunkler. Google erscheint wenn man in der Navigation ein Ziel suchen will, auch mit Streetview (falls verfügbar). Das Wetter kann man dabei auch anzeigen lassen.

    Meiner Meinung nach sind das keine Apps. Es sind einfach Dienste oder Angebote die softwaremäßig freigeschaltet werden. Die ersten Jahre sind noch kostenlos, danach soll man löhnen!

    Ich schätze, das hat sich dann durch Android Auto und Apple Carplay jedoch recht schnell erledigt.

    Moin,

    danke für die Rückmeldung, das hilft mir weiter.

    Bin halt irritiert, weil bei meinem Auris (BJ 2019) die Apps auch alle einzeln aus dem Menü wählbar sind.