Beiträge von kasimir26

    Das "verzögerte" Ansprechen der Bremse kann auch daran liegen, wenn der Bremsassistent keine Notfallbremsung erkennt.

    Ist z.B. der Fall wenn man vom Gaspedal nicht sehr schnell zur Bremse herüber wechselt, woraufhin der Bremsassistent keine Gefahrensituation erkennt und die Bremse nicht auf "Vorspannung" bringt, sondern erst wenn man das Bremspedal voll durchdrückt.

    ELMax schade, aber ok. Ich hatte die Hoffnung, das Bimmer-Code nur eine zusätzliche Option ist und der komplette Stecker nicht ausschließlich für BMW/Mini/Toyota Supra (BMW Z4).

    Der OBDLink CX wäre halt ideal, weil doch deutlich kleiner als der OBDLink LX.

    Was die Seite vom HybridAssistent angeht, bin ich mir nicht sicher, ob dort die neueren OBD-Stecker überhaupt noch getestet und geprüft werden auf ihre Funktion mit dem HA.

    Na mal schauen, ob es dann mal einen OBD-Stecker geben wird. Leider sind die von OBDLink in Deutschland ja schwierig zu bekommen und wenn doch, dann leider zu deutlich höheren Preisen...

    Das glaube ich Dir sofort. hatte mahl eine Probefahrt bei denen mit anschließendem Verkaufsgespräch.

    Perfekt geschultes Verkäufergequatsche aber absolut keine persönliche Ausstrahlung oder gar ein Versuch eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. :rolleyes:

    Das war allerdings 2016, kann heute natürlich anders sein...

    dErbEnnj bist bei Lackas? Die scheinen ganz gut zu sein, mein Händler bestellt über die seine Fahrzeuge.


    Mein Händler ist offiziell auch kein Toyota Händler mehr.

    Da sie wegen geringerer Fahrzeugabnahme nicht die guten Preise im Einkauf bekommen, wie größere Händler.

    Deshalb gibt mancher Händler seinen Händlerstatus ab und bietet nur noch Service an.

    Da es zum Glück nur wenige Einheiten an Fahrzeugen betrifft, würde ich sagen, betrifft es nur die reinen Benziner. Hybride hat Toyota, ja doch deutlich mehr verkauft.

    Es scheint sich ja um einen freiwilligen Rückruf zu handeln und nicht vom KBA initiiert, finde ich persönlich super - zeigt Toyotas Verantwortungsbewussstsein zu seinen Fahrzeugen - sähe bei anderen Herstellern anders aus, da wäre so etwas ein Feature und kein Fehler... ;)

    dErbEnnj das gehört in Münster doch zum guten Ton. Hier fährt doch jeder Radfahrer wie der letzte Henker ;)


    Ich fahre hier in der Stadt auch häufig mit dem Rad, aber selbst als Radfahrer nerven mich so manche (Hybrid)Leezenschubser...


    Leider muss man sich ab und an mal mit der Hupe gehör verschaffen, man sieht immer häufiger das die Person im anderen Fahrzeug nichts mitbekommt - erst recht nicht, was Sie falsch gemacht hat.

    Bierdosen in der Hand? Na ja, nicht so das wahre wärhrend der Fahrt... Ich vermisse noch immer den Flaschenhalter von meinem damaligen Yaris.

    Bei dem waren jeweils an den äußeren Lüftungsdüsen einer und die waren klappbar und dadurch im Normalfall schön unauffällig.

    Da gab es dann mal eine Situation, wo die Polizei neben mir doch etwas seltsam aus der Wäche schaute, als ich meine Bierflasche (natürlich geschlossen) da hineinstellte :D