Kein offizieller Toyota Händler mehr

  • dErbEnnj bist bei Lackas? Die scheinen ganz gut zu sein, mein Händler bestellt über die seine Fahrzeuge.


    Mein Händler ist offiziell auch kein Toyota Händler mehr.

    Da sie wegen geringerer Fahrzeugabnahme nicht die guten Preise im Einkauf bekommen, wie größere Händler.

    Deshalb gibt mancher Händler seinen Händlerstatus ab und bietet nur noch Service an.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Das glaube ich Dir sofort. hatte mahl eine Probefahrt bei denen mit anschließendem Verkaufsgespräch.

    Perfekt geschultes Verkäufergequatsche aber absolut keine persönliche Ausstrahlung oder gar ein Versuch eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. :rolleyes:

    Das war allerdings 2016, kann heute natürlich anders sein...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Das perfekt "geschulte" bezog sich nur auf deren Verkaufstaktiken, nicht auf technisches Wissen oder Kundenbindung.

    Ich befürchte, die haben dort auch eine recht hohe Fluktuation an Verkaufpersonal...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • dErbEnnj bist bei Lackas? Die scheinen ganz gut zu sein, mein Händler bestellt über die seine Fahrzeuge.


    Mein Händler ist offiziell auch kein Toyota Händler mehr.

    Da sie wegen geringerer Fahrzeugabnahme nicht die guten Preise im Einkauf bekommen, wie größere Händler.

    Deshalb gibt mancher Händler seinen Händlerstatus ab und bietet nur noch Service an.

    Macht meiner auch so. Nur noch gebrauchte im Angebot und behilflich bei Vermittlung an nen Großen Händler. Da ich aber ehh gebraucht quer durch Deutschland bestellt hab, war das egal.

  • Hallo Jungs.

    Ich war ja eben bei unserem Freundlichen, wegen der Sicherung

    Habe den Mechaniker, den kannte ich sogar zufällig, gefragt warum Sie denn Toyota Aufgeben, Er, Toyota ist für Sie unwirtschaftlich, zu zuverlässig. Es läßt sich damit zu wenig verdienen um den Standort zu halten. Machen aber bis end 2022 noch Service, aber keine Garantie Fälle mehr.

    Ich, das ist aber schade kein Standort mehr in der Stadt,

    Sagt er doch Autohaus Levy baut neu in der Stadt, er wüsste nur nicht genau ab wann.

    Gruß Th58