Beiträge von kasimir26

    Meiner ist heute geliefert worden und geht gleich wieder zurück.

    Egal was ich anschließe, ob Tablet oder Handy, oder beides, es wird zwar "wird geladen" auf den Devices angezeigt, aber statt zu laden wird bei Handy und Tablet die Akkuleistung immer weniger.

    Hab den USB-Hub auch schon an einem 18W USB Stecker angeschlossen. Ich glaube zum gleichzeitigen Laden ist das Ding nicht gedacht.. oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

    Ohje, dann bin ich ja mal gespannt wenn das Hub morgen bei mir ankommt. Bisher scheint es ja bei 2/3 der hiesigen bekannten Nutzer zu funktionieren =O

    Hallo zusammen:)


    ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Corolla TS 2.0 TD und habe eine vertikal abnehmbare Anhängerkupplung, welche mir netterweise die Mehrwertsteuersenkung ermöglicht hat ;)

    Nun aber zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Corolla als Zugfahrzeug gemacht? Insbesondere auf längeren Touren bzw. ausreizen der maximalen Anhängelast von 750kg. Seht Ihr das Hybridsystem dafür gerüstet?

    Der Grund für meine Frage? Ich spekulliere auf einen Faltcaravan, welche häufig bis zu 650-750kg zGG haben. Da man für Camping eine etwas größere Packliste hat, welche dann der Anhänger aufnehmen muss und somit das zGG doch eher ausgereizt wird, als das man deutlich darunter bleibt.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.


    Gruß kasimir

    Hallo gentleman4ever,


    bist Du mit dem USB-Hub immernoch zufrieden, oder gab es schon Probleme damit? Bin leider auch noch auf der Suche nach einem passenden HUB und dieser wäre endlich mal nicht so groß und man kann trotzdem mehrere Kabel bzw. Sticks anschließen.


    Gruß kasimir

    Meine Erfahrungen beruhen auf einen IQ 1.0. Mit Super Plus lief der laut Tacho 170 km/h im 5. Gang, bei Super E5 konnte er die 150 km/h im 5. Gang halten, im 4. Gang waren dann wieder die 170 km/h möglich. Bei E10 gingen die 150km/h selten im 5. Gang und der Verbrauch war auch etwas höher - nicht nur bei hoher Geschwindigkeit, sondern bei normaler Alltagsnutzung. Klar der IQ mit seinem kleinen 3-Zylinder mag ein extremes Beispiel sein, aber für mich war es der Grund E5 anstatt E10 zu tanken. Auf längeren Autobahnetappen dann auch gerne mal Super Plus von der Blauen Tanke oder der Tanke mit der Muschel zur Reinigung. Das hielt ich dann beim Auris Hybrid so und werde es nun auch beim Corolla 2.0 Hybrid so handhaben auch wenn die Leistungsunterschiede nicht so groß sind wie beim seltsam übersetzten IQ (2. Gang 100 km/h bei 6000 U/min).


    Gruß kasimir