Beiträge von kasimir26

    Das stimmt leider, aber immerhi gibt Toyota die Hybride jetzt bis 750 kg frei, beim Auris HB/TS waren es 345/325 kg und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt BMW beim Activetourer Hybrid auch nur 750 kg Anhängelast frei. Sieht also nach einem Problem der Hybride aus, bzw. die Angst der Hersteller, das die Systeme es nicht aushalten. Mein Händler erzählte mir mal das Toyota Japan Toyota Deutschland fragte, wofür wir eigentlich AHK's bräuchten...

    Hallo Hybridagent,


    es scheint so, als hätter der Corolla ein Einfahrprogramm.

    Das Auto braucht zu Beginn etwas mehr, es wirkt, als würde dabei auch die Akkueinheit "konditioniert". Das gleiche konnte ich damals beim Auris Hybrid auch beobachten.

    Hatte vor drei Wochen eine Fahrt mit 4 Personen, Urlaubsgepäck und Dachbox vom Münsterland rauf zur Flensburger Förde. Der Tachostand auf dem Hinweg lag bei ca. 500 km. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 5,8 L bei einem Durchschnitt von 88 km/h.

    Auf dem Rückweg lag der Tachostand bei ca. 1500 km, hatte ich nur noch einen Verbrauch von 5,2 L bei einem Durchschnitt von 85 km/h.

    Momentan liege ich knapp unter 5 L - hoffe es bleibt so, oder geht noch ein wenig runter, bin aber auch so sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Gegenüber dem Vorgänger scheint es so, als würde der Corolla trotz Mehrleistung knapp weniger verbrauchen.

    Heute noch mit Anhänger gefahren, PKSB und RCTA abgeschaltet, allerdings hat sich beim nächsten starten RCTA von allein wieder eingeschaltet, was auch kein Problem war, konnte ohne Probleme rückwärts an den Anhänger fahren.

    ich empfinde die Schildererkennung auch als noch nicht perfekt. Bei meinem vorhreigen Auris hat sie deutlich besser funktioniert. Der Auris hatte zwar das Navi dabei, aber damals konnten die Schilderkennung und das Navi noch nicht miteinander kommunizieren soweit ich weiß. Ich habe für Freitag einen Termin bei meinem FTH, der will sich dann mal die Softwarestände anschauen, ob auch alles aktuell ist, oder ob die Kamera eventuell nicht 100%ig kallibriert ist, was eigentlich nicht sein kann, da alle anderen Assistenzsysteme ja funktionieren.


    Burli Das mit der Autobahn mitten in der Stadt ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen und es war in meinem Fall auch keine Autobahn ausgeschildert.


    Ich frage mich wie gut die Schildererkennung in Konkurenzprodukten funktioniert und wenn die ähnlich gut, oder schlecht sind, wie dann ein autonomes Fahren in ein paar Jahren möglich sein soll, aber das ist jetzt ein wenig off-topic.

    Hallo zusammen,


    bezüglich des Keyless-Go mach ich mir auch so meine Gedanken. Habe mir dafür zunächst eine Hülle mit Abschirmung - eine Art Foliengewebe, welche das Signal abschirmen soll - zugelegt. Leider sieht es so aus, als würde die Hülle nicht immer richtig funktionieren und manchmal das Signal durchlassen. Zum Glück hat Toyota immerhin die Batteriesparfunktion in den Schlüssel eingebaut, was andere Hersteller immer noch nicht eingeführt haben. Die Funktion hatte mein Auris auch schon.


    Allerdings bezogen auf dei Diebstähle in Köln aus dem Wildschaden Thread ist es sehr auffällig, das alle Fahrzeuge zu den beliebten SUV's gehören und kein Corolla dabei wahr, oder irre ich mich? Das beruhigt dann doch ein wenig.