Beiträge von kasimir26

    Hallo Beomer,


    wie sieht es denn aus? Kommt gar kein Diesel am Motor an?

    Habe mal bei den Autodoktoren einen Bericht gesehen, da ging es um einen Yaris mit dem gleichen Motor, der das selbe Problem hatte. Bei dem war es so, das in den Dieselleitungen irgendwo Nebenluft gezogen wurde, welche dann bei Wärme sich weiter ausdehnte bzw. sich Bläschen bildeten und deshalb zu wenig bis gar kein Diesel ankam. War tatsächlich nur ein kleiner Fehler mit großer Wirkung.

    Seltsamerweise scheint der Anschluss für die nachgerüstete AHK schon vorbereitet, warum dann nicht auch eine Can-Bus Verbindung eingeschleift wird frage ich mich auch. Aber wie Du schon sagst, die Japaner fahren kaum Anhänger. ;)

    Hallo Mike


    meinst Du mit 7-polig den Anhänger? Mein Corolla hat einen 13-poligen Anschluss, musste für den Anhäner (7-polig) einen Zwischenstecker von 13 auf 7 polig einsetzen.


    Gruß kasimir

    5-8 Balken?

    Ich habe immer nur 3 und wirklich immer 3, wann immer Es ist alles in Ordnung, ist bei meinem auch soich das Bild einblende.

    und Verbrauch langfristig 5,1 (2.0 TS).

    Fahrleistung bislang insgesamt 2.300 km.

    Ob da wohl irgendwas nicht in Ordnung ist?

    Da wird alles in Ordnung sein, ist bei meinem und ähnlicher Laufleistung ja auch so - 3-4 Balken. Das Verhalten das Akkus wird sich sicher bald ändern. meine ich schön öfters hier bzw. bei den Prius-Freunden gelesen zu haben.

    Ob er bei mir höher ist als normal? Kann ich noch nicht beurteilen, der Wagen hat gerademal 2500km auf der Uhr, aber wie gesagt bemerke ich, das der Motor teilweise länger läuft und die elektrische Unterstützung deutlich geringer ist bis der Innenraum und somit auch der Akku etwas runtergekühlt sind!

    Die Akkuanzeige liegt bei mir allerdings auch meist bei 3-4 Balken, was aber sicher noch am "Einfahrprogramm" liegt, glaube der Akku war bisher noch nicht einmal voll.

    Natürlich zieht die Klima auch ordentlich am Akku, da sie elektrisch betrieben wird.

    Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt das wegen der momentanen Außentemperaturen von über 30° der Akku zu warm ist und sich erst runterkühlen muss, bis das System komplett im S4-Hybridmodus ist... Mir ist auch aufgefallen, das der Motor momentan länger läuft auch in Phasen wo er sonst nicht mehr laufen würde....

    Oh, interessant, das Toyota mitten im Produktzyklus so eine Änderung veranlasst, da sich technisch ja nichts verändert hat. Auf jeden Fall gut für die Kundschaft, wenn man nicht gerade größere und schwerere Anhänger ziehen will! Ich glaube 1400+ kg am Auris Hybrid wären auch nicht wirklich gut gewesen, beim Corolla 2.0 könnte ich mir das schon vorstellen, dass der das schafft, aber leider läßt Toyota das nicht zu und die Erhöhung, wie es sie in der ?Schweiz? gibt mit Sonderzulassung ist hier ja nicht möglich.