Was weiß ich - bei mir verschwand der Hinweis jedenfalls nach ein paar Tagen. Er verschwindet bei mir auch sofort, wenn ich den hinzugefügten digitalen Schlüssel wieder lösche.
Beiträge von BanditDD
-
-
Doch, Du hast einen neuen digitalen Schlüssel hinzugefügt. Die Meldung verschwindet nach 10 Tagen (steht auch so im Handbuch).
-
Vielleicht neu runterladen und direkt auf den Stick entpacken ohne Zwischenschritt mit einem lokalen Laufwerk.

Worin liegt der Unterschied? Ich sehe aus technischer Sicht keinen…
Aber ja - ich habe das Update auch schon mal mit 7-Zip direkt auf einen Stick extrahiert (nur, um es probiert zu haben). Abgesehen davon, dass das viel länger dauerte, brachte es keine Besserung.
-
Ich habe schon immer Version MM21-Version 2204 (2205?) drauf. Wurde so geliefert.
Kannst du bitte mal die MD5-Summe des MAPUPDATE-Verzeichnisses des T2-Sticks ermitteln? Wie iele Dateien und Ordner enthält dieser bei Dir?
Danke!
-
guten morgen ich bin doch nicht entrüstet..ich gehe immer noch davon aus das es an dem stick liegen könnte nun hast ja die anderen gehört hard reset durchführen batterie abklemmen multimedia system komplett zurücksetzen und dann mit motor an ! nochmals von vorne testen wenn alle stricke reissen beim händler wehmütig vorstellig werden lg und viel erfolg ps: falls mal urlaub im allgäu machen willst komm vorbei dann könnten wir gemeinsam drüberschauen lg zur not sende ich dir nen stick zu
Auch mit einem weiteren 32 GB-Stick – ein schneller, hochwertiger Kingston DataTraveller Ultimate G3) – wird das Update nicht fortgesetzt. Wenige Sekunden nach dem Anstecken erscheint "USB-Stick wird überprüft" und kurz danach folgt die schon weiter oben genannte Fehlermeldung.
MM21 zurücksetzen oder Fahrzeug von der Batterie klemmen kann ich mir wohl sparen – das haben andere aus dem Lexusforum mit MM21 und diesem Fehler auch schon probiert, natürlich ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch mit geglücktem MM21-Update noch die ZIP-Datei herumliegen und kann davon mal die MD5-Prüfsumme ermitteln?
Mein Download: "Navi_Map_EU_Autumn2025.zip" : 497def05cf4d7359d3b439021bf86fec
Danke und Gruß,
BanditDD
-
hallo ich verstehe es einfach nicht warum hast es nicht wie beschrieben gemacht?? der usb stick mit nem toyota usb auf usb c adapter war beim neukauf damals dabei :-)) auf fat 32 datei formatieren hat bei jedem danach funktioniert....bitte nun zum Händler bringen oder komm ins allgäu
lg und viel erfolgIch verstehe Deine Entrüstung nicht - ich habe doch genau das getan, was Du vorgeschlagen hast. Nur das ich nen 32 GB USB-C-Stick von SanDisk verwendet habe.
Ein USB-A-auf-C-Adapter lag meinem Fahrzeug übrigens nicht bei…
-
Nicht notwendig, Fahrzeug ist erst 4 Monate alt

-
Hast es nochmal probiert nun mit passendem stick?? Lg
Ich habe nun einen 32 GB SanDisk-Stick verwendet (nicht den von Dir empfohlenen, da ich ja im Fahrzeug USB-C benötige). Leider brechen erneute Versuche ca. 10 Sekunden nach dem Anstecken/Einschalten wieder ab (gleiche Fehlermeldung wie oben bereits genannt).
Mein Vorgehen:
- USB-Stick unter Windows 11 formatiert (FAT32, Blockgröße von 16K auf 'Standard' geändert)
- heruntergeladene Datei entpackt
- 'MapUpdate'-Ordner auf den Stick kopiert (was bei ca. 77.000 Dateien in paar Stunden dauert...)
- Stick im Fahrzeug angesteckt und dann eingeschaltet
- kurze Einblendung "Stick wird überprüft"
- Fehlermeldung erhalten :-/
Tja ... und nun?
-
Werde ich am Montag tun ... habe daheim keinen Windows-PC mehr :-/
-
exakt so hat es bei mir wieder funktioniert:-))
Du hattest auch diese Fehlermeldung?