Beiträge von BanditDD

Kartenaktualisierungs-ID und Karten-Servicecode sind nicht anwendergebunden.... der Aktivierungscode ist individuell (da von derGeräte-ID abhängig; das ist mir schon klar)

Ich rede übrigens vom Herbstupdate 2025 ... und wollte nun das Verhalten mit dem Frühjahrsupdate 2026 testen.

P.S.: Habe Deine Screenshots gefunden, mit "Deiner" Karten-ID und Service-Code konnte ich im Bestellprozess einen Schritt weiter gehen - allerdings ist das aktuell bei Toyota angebotene Update wohl noch das Herbstupdate 2025 ("Sie haben dieses Produkt bereits erworben"); das Frühjahrsupdate ist offenbar noch nicht veröffentlicht.

Es geht mir nicht um den Aktivierungscode des ursprünglichen Herbstupdates!

ich möchte mir das Frühjahrsupdate bei Toyota herunterladen. Und dort wird nach Kartenaktualisierungs-ID und Karten-Servicecode des aktuellen Systems gefragt. Diese beiden Angaben sind bei jedem MM21 mehr oder weniger gleich (natürlich in Abhängigkeit vom Versionsstand der Karte differierend) und dienen sicher nur der Prüfung, ob ein Update erforderlich ist oder bereits das neueste Update installiert wurde.

Die beiden Daten findet man in den Einstellungen des Navis. Nur komme ich da aktuell nicht hin, weil das Update den Zugriff auf dieses Menü blockiert. Diese beiden Daten bräuchte ich - der neue Aktivierungscode wird mir ja dann nach dem "Kauf" im Warenkorb angezeigt.

Meine Hoffnung ist, dass das ich mit dem Frühjahrsupdate das verkorkste Herbstupdate "überinstallieren" kann ...

Hallo zusammen,

mir ist ja leider das Navi beim Herbst-Update „verreckt“. Bevor ich das Navi beim Händler tauschen lasse, wollte ich noch einen Versuch mit dem Frühjahrsupdate 2026 starten. Möglicherweise lässt sich so das Gerät noch retten…

Da die Kartenanwendung aber in der Updateschleife festhängt, komme ich nicht mehr an die Kartenaktualisierungs-ID und den Karten-Servicecode, um das neue Update zu bestellen/herunterzuladen.

Wäre jemand mit noch nicht auf 2026 aktualisiertem Navi so lieb, mir diese beiden Angaben - gerne per PM - zu schicken, damit ich mir damit das Update bei Toyota herunterladen kann?

Danke und Gruß,

BanditDD

Was weiß ich - bei mir verschwand der Hinweis jedenfalls nach ein paar Tagen. Er verschwindet bei mir auch sofort, wenn ich den hinzugefügten digitalen Schlüssel wieder lösche.

Vielleicht neu runterladen und direkt auf den Stick entpacken ohne Zwischenschritt mit einem lokalen Laufwerk. :?:

Worin liegt der Unterschied? Ich sehe aus technischer Sicht keinen…

Aber ja - ich habe das Update auch schon mal mit 7-Zip direkt auf einen Stick extrahiert (nur, um es probiert zu haben). Abgesehen davon, dass das viel länger dauerte, brachte es keine Besserung.

guten morgen ich bin doch nicht entrüstet..ich gehe immer noch davon aus das es an dem stick liegen könnte nun hast ja die anderen gehört hard reset durchführen batterie abklemmen multimedia system komplett zurücksetzen und dann mit motor an ! nochmals von vorne testen wenn alle stricke reissen beim händler wehmütig vorstellig werden lg und viel erfolg ps: falls mal urlaub im allgäu machen willst komm vorbei dann könnten wir gemeinsam drüberschauen lg zur not sende ich dir nen stick zu

Auch mit einem weiteren 32 GB-Stick – ein schneller, hochwertiger Kingston DataTraveller Ultimate G3) – wird das Update nicht fortgesetzt. Wenige Sekunden nach dem Anstecken erscheint "USB-Stick wird überprüft" und kurz danach folgt die schon weiter oben genannte Fehlermeldung.

MM21 zurücksetzen oder Fahrzeug von der Batterie klemmen kann ich mir wohl sparen – das haben andere aus dem Lexusforum mit MM21 und diesem Fehler auch schon probiert, natürlich ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch mit geglücktem MM21-Update noch die ZIP-Datei herumliegen und kann davon mal die MD5-Prüfsumme ermitteln?

Mein Download: "Navi_Map_EU_Autumn2025.zip" : 497def05cf4d7359d3b439021bf86fec

Danke und Gruß,

BanditDD