Typklassen 2021

  • Danke für die Info mahau


    Was heißt eigentlich immer dieses TMG? Hab ich in den Reifen-Suchmaschinen auch immer mit drin.


    Ich rate mal:
    Toyota Motorsport GmbH ....... somit also die GR-Modelle?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Kanns nicht sein, zumindest nicht GR, denn das gab es schon vor den GR Modellen, diese sind ja auch nicht modifiziert.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Das freut uns doch zu hören. :thumbup:Damit habe ich aber auch gerechnet. Der Corolla ist ja relativ neu und wurde wohl anfangs höher eingestuft und jetzt folgt die erste Korrektur. Bei meinem Auris war das auch so. Jahr für Jahr sank die Einstufung.


    Bei der Regionalklasse gab es dagegen bei mir keine Änderung.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Fein fein. Damit wird die eh zu hohe Einstufung korrigiert. Bei ganz neuen Modellen werden ausländische Fahrzeuge gefühlt eh höher eingestuft. Besonders sparsame Hybridautos. Das die VK immer weiter runter geht ist später normal. Das Modell wird ja immer älter und weniger wert. Richtig geht das aber erst los wenn das FL Modell raus kommt mit neuer Schlüsselnummer.