Beiträge von corradonobby

    Weil:

    1. Ich in Hörd den Verkäufer und den Werkstattleiter kenne.

    2. Die in Karlsruhe sind mir zu arrogant und hatten schlechteres Angebot gemacht.

    Mein Neufahrzeug vor dem Toyota war ein Ford und den habe ich in einem bestimmten Autohaus gekauft wo einer der Werkstattmeister ein guter Bekannter von mir war/ist. Allerdings nachdem immer mehr Ungereimtheiten und Mängel in der Motortechnik kamen merkte ich das sich mein Bekannter immer mehr oder weniger aus dem Staub gemacht hatte als er mich gesehen hat wenn ich mal wieder den Hof befahren hatte. Somit hatte ich immer einen anderen Servicemeister bekommen. Ich denke das mein Bekannter nicht der Esel sein wollte und das die im Autohaus wußten was wirklich mit dem Motor/Auto nicht stimmte;)

    Also da hat mir das leider nichts gebracht das ich in dem Autohaus jemand kenne. Muß aber natürlich nicht überall so sein!

    So, gestern war es soweit.Lackversiegelungsmarathon! Der Rücken spielte einigermaßen mit und der Corolla wurde gewaschen, geknetet, mit feiner Finish Hochglanzpolitur (Menzerna 3800) aufpoliert und dann mit Menzerna Ultra Lock Protection versiegelt. Fazit gestern Abend. Geil! Besser wie neu und den Fliegen die auf der Haube gelandet sind konnten wir genüsslich beim driften zusehen. Das Ergebnis absolut Super. Fazit heute...Aua Rücken, Beine ,Arme. Ich bin zu alt für diese Sch..e. So schnell mache ich das nicht mehr:/:|. Schäden am Lack sind zu 99% behoben. Das letzte eine Prozent dann vielleicht beim nächsten mal;)

    299 Euro würde die Versiegelung kosten ;) Falls du keine Lust mehr hast.

    Lust, hmh, naja....vielleicht....ein bisschen,...oder doch nicht. Pah,egal:/:rolleyes:;)^^

    Schlimmer ist zur Zeit ein Hexenschuß der mich plagt, aber wehe wenn der weg ist. Dann bringe ich das Bergisch Gladbacher Stromnetz mit meiner Poliermaschine zum erliegen:D:D:D;):P

    und wie ist die Stauumfahrung? Die finde ich z. B. bei Google bescheiden umgesetzt, bei Toyota ganz ok und bei der TomTom-App für iPhone vorbildlich.

    Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich bekomme sogar Meldungen wenn ein Fahrzeug mit Panne am Fahrbahnrand steht

    Ach du schreck!

    Mein Händler sitzt nicht in Gladbach, sondern irgendwo bei Bochum! Bin gespannt und hoffe, dass es jetzt schneller geht.

    Falls es doch länger dauert frag den Zulassungsdienst vom Tüv Rheinland an.;) Wenn bei deinem Fahrzeugkauf die Zulassung im Preis inkludiert ist würde ich den Händler fragen ob er die Kosten dann übernimmt. Mein Händler war auch von ausserhalb und die arbeiten auch mit einem Zulassungsdienst und der wäre sogar teurer gewesen. Deswegen hat der Händler auch gerne die mir entstandenen Kosten übernommen

    Pilgrim

    Dann muß es nur noch mit dem zulassen funktionieren. Mein Händler hatte von dem Strassenverkehrsamt Bergisch Gladbach einen Termin zur Zulassung bekommen der gute 3 Wochen später war. Nach Anruf von meiner Seite her beim Amt mußte ich mir anhören das dies doch ein Supertermin wäre, man hätte schliesslich Corona. Ich habe dann selber einen Zulassungsdienst gesucht der mir das Fahrzeug dann innerhalb von 2 Tagen zugelassen hatte. Die Kosten hat mein Händler übernommen

    Bei mir hält sich der Verbrauch auch immer so um die 5,2L. Und das ist dann trotzdem noch mit Fahrspass verbunden. Ich bin noch nicht einmal auf Eco gefahren. Ich denke wenn ich tiefer mit dem Verbrauch gehen wollte würde das wohl noch gehen. Aber da meine Frau das Auto auch täglich nutzt und wir zwei unterschiedlichen Fahrrythmen haben versuche ich das erst garnicht. Ich bin so wie es ist glücklich mit dem Auto