Beiträge von corradonobby

    Ich verwende zur Zeit beim Navigieren die Waze App auf dem Iphone und über CarPlay. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vorallem das die Dame nicht permanent am plappern ist und Abfahrten oder Spurwechsel immer wiederholt finde ich gut.

    Ausreichende Technik;)

    Also auf Wunsch von Toyota-addicted schreibe ich auch mal ein kurzes Feedback. Ich habe bisher das JBL System über Radiosender, DAB, USB Stick und über Apple CarPlay/Amazon Music getest. Ich persönlich finde den Klang OK, aber nicht wirklich überragend. Die Höhen/Mitten entweder je nach eingestellter Quelle zu kräftig oder zu schwach. Die goldene Mitte habe ich noch nicht gefunden. Der Bass ist aufgrund eines fehlenden Subwoofers eher stark enttäuschend inbesondere bei höherer Lautstärke. Der Spiegel wackelt zwar aber eher wohl durch Frequenzen die das menschliche Ohr nicht so wirklich wahr nimmt da er dies auch bei geringer Lautstärke schon macht(Meiner Meinung nach). Ich hatte vor dem Toyota einen Ford EcoSport mit B&O System. An diesem Auto war leider nur das B&O System gut, den Rest konnte man vergessen. Aber das B&0 Soundsystem liegt um Welten über dem verbauten JBL vom Corolla. Es mag allerdings sein das sich das JBL im CHR viel besser anhört, aber das habe ich selber nicht gehört und kann mir da keine Meinung drüber bilden. Mir macht aber das Auto fahren im Corolla so viel Spass das ich das JBL System da nur als nettes Gimmik sehe was im GR Sport inkludiert ist.

    So, mein ganzes Gedöns ist da. Finish Politur, Lack Versiegelung, Poliermaschine, Lappen, Schwämme, und und und und. Meine Frau fragte mich schon ob ich einen gewerblichen Aufbereitungsladen eröffnen will. Pah, was Mann hat das hat er8o:D;)

    Jetzt fehlt nur noch....Zeit , Lust und ein Rücken der mitspielt

    Stimmt! Dennoch ist es jetzt nur Evolution, nicht Revolution. Die war es 1997(?) mit dem Prius 1 - auch vom Design her. Argh...

    Ich hänge im Home Office mit zwei Kleinkindern zwischen Mittagsschlaf und Raubtierfütterung - ein Traum!

    Egal, ich bin auf jeden Fall mega zufrieden mit meinem GR. Verbrauch ist nicht alles ;)

    Das kann ich so unterschreiben. Der kann sparsam und der kann spritzig. Und gut aussehen tut der auch noch. Was will man mehr;):)

    Gestern staunte ich nicht schlecht. Meine Frau war mit dem Auto auf der Arbeit wo der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand. Als ich mir am Nachmittag das Dach noch mal anschaute war so gut wie nichts mehr zu sehen:/. Auch in der Garage später konnte man nichts erkennen. Lediglich einige winzige Pickelchen waren jetzt drauf die aber ab gingen wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel dran ging. Ich vermute Flugrost. Dafür habe ich einen Super Entferner. CarPro Iron X.

    Am schlimmsten sah das Dach aus nach dem Waschen in der Waschbox. Da fiel das gaaanz extrem auf mit dem eingebrannten. Ich werde jetzt auf jeden Fall den Lack versiegeln

    Bei unserem Holland-Trip vergangenes WE habe ich den Corolla anscheinend ungünstig geparkt. Da war wohl ein Baum der dieses drecks klebrige Zeugs aufs Auto schleudert. Nennt sich wohl Honigtau. Dieser hat sich dummerweise derart in den Lack des Daches eingebrannt das man den nun nicht mehr ab bekommt. 2x aufwendig gewaschen und auch schon mit einer Politur versucht. Keine Chance. Ich hab eben mal Lackknete bestellt. Hat einer schonmal damit gearbeitet oder musste schon jemand sowas beseitigen? Ich könnte echt göbeln. <X:cursing:=O

    Ich hoffe das dies ein gutes Ende nimmt und dann bin ich am überlegen das Geld für eine Langzeit Nano oder Keramikversiegelung zu investieren