Beiträge von corradonobby

    Ich finde die Falken SR vom Grip auch ok aber auch Saulaut im Abrollgeräusch. Da es aber nicht so schlimm ist das es mich taub macht bleiben die solange drauf bis die getauscht werden müssen. Dann kommt aber definitiv ein anderes Reifenfabrikat drauf

    Der Witz ist.... ich kenne sogar einen von den Toyota Ingenieuren;)Als ich den mal auf das 0W16 angesprochen habe sagte er dazu wie dünn das Öl denn noch werden soll. Ich soll 0W20 nehmen. Als ich dann bei der Inspektion bei meinem FTH das angesprochen hatte wurde mir mitgeteilt das die generell nur 0W20 verwenden.

    Also, jedem das Seine und wir fahren das 0W20. Lass das auch vom FTH liefern-einfüllen und 10 Jahre Garante gibt es ja auch auf das Fahrzeug. Alles wird gut;)8)

    Ich stehe total auf schönen Motorsound bei solchen Autos, aber ich will den Sound als Fahrer haben, also befürworte ich alle Systeme die den Sound nach innen leiten und die Umgebung damit in Ruhe lassen.

    Der GT86 hat die Ansauggeräusche in den Innenraum geleitet, fand ich eine super Lösung. Konnte man bei Bedarf auch einfach verschließen.

    Ich hatte vor vielen,vielen Monden einen Mini 1275GT. Dort waren Weber Flachstrom Vergaser mit Ansaugtrichter verbaut. Damit die Vergaser gut passten musste was aus der Spritzwand vom Motorraum entfernt werden. Das waren Ansauggeräusche im Innenraum! Geile Frisur bei Vollgas inkl.8)^^^^

    Aber ganz ehrlich bin ich eigentlich froh das der Toyota eigentlich recht leise dahin gleitet. ;)

    Habe es heute nochmals getestet...

    Meine Frau ist kleiner als ich und sitzt dementsprechend tiefer. Sie sieht diesen Effekt nicht. Pumpt Sie den Sitz ganz nach oben und streckt sich, sodass sie den ungefähren Blickwinkel von mir hat, sieht sie den Effekt ebenfalls. Ducke ich mich relativ weit runter, ist der Effekt auch bei mir weg.


    Bin trotzdem auch der Meinung dass das auch bei größeren Menschen nicht sein darf.

    Viper3dc

    Wie ich in diesem Thread gerade gesehen habe hat tatsächlich jemand das gleiche Phänomen mit dem Blickwinkel.

    Vielleicht bin ja nicht ich derjenige der mal zum Augenarzt sollte;):/:D:D

    Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich schreibe es trotzdem mal. Ich hatte ja vor dem Corolla einen Ford EkelSport. Dieser hatte eine beheizte Frontscheibe. Wenn ich mit dem Auto gefahren bin hatte ich jede einelne Heizader in der Scheibe gesehen. Das hat mich fast irre gemacht. Meine Frau hat diese Heizadern nicht gesehen. Das kam durch unsere unterschiedlichen Größen und dadurch geänderten Sitzwinkel/Blickbereich. Das sind manchmal Dinge die zwar blöd aber unter Umständen nicht abänderbar sind

    Trotzallen Kosten (Inspektionen) habe ich ein gutes Gefühl wenn mein Fahrzeug dann doch so eine lange Garantiemöglichkeit bekommt. Wir haben uns alle 2 -3 Jahre was neues in der Garage gegönnt, aber ich muß schon sagen das mir der Corolla doch sehr liegt und auch Spass macht und wir möchten Ihm gerne ein gutes Zuhause geben bis er friedlich einschläft. Da kommt mir eine sooo lange Garantiemöglichkeit sehr entgegen

    Und wieder stehe ich auf dem Schlauch. Mein Corolla ist Baujahr 01/2020. Er hat ab Werk 3 Jahre Garantie. Die Relax Garantie beginnt ab 4/2021. Das bedeuted ich hab zu dieser Zeit noch 21Monate Herstellergarantie. Bin ich somit raus aus der Geschichte?

    Diesen einen Satz verstehe ich nicht ganz in den Bedingungen:" Die verbleibende Herstellergarantie muss weniger als 1 Jahr oder weniger als 15.000 km betragen."

    Ausserdem denke ich das sich Toyota mit der Relax Garantie einige Umsätze allein durch die Inspektionen reinholt da doch viele nach einer Garantiezeit eine freie Werkstatt oder ähnliches suchen um die Inspektionen zu machen!

    Mein Werkstattleiter den ich auch schon sehr viele Jahre kenne und vertraue hat mir sogar vom 0W16 abgeraten mit den Worten: wie dünn soll das Öl denn noch werden! Das Superdünne Öl hat den Vorteil der schnellen Schmierung nach dem Startvorgang da der Motor ja immer wieder im Fahrbetrieb dazugeschaltet wird. Hat aber ebenso den Nachteil das es nach abstellen des Motors und Standzeit an den Zylinderwänden weniger haftet. Das ist Suboptimal beim Kaltstart. Die Kolbenringe haben kurzzeitig weniger Abdichtung im kalten Zustand. Dadurch kann etwas Benzin in der Kaltstartphase in das Öl gelangen und dadurch gibt es sagen wir mal eine negative Ölverdünnung. Dieses ist bei kalten Temperaturen noch ausgeprägter. Zieht mal Testweise den Ölstab raus und haltet mal kurz den Rüssel dran. Da wird sich der ein oder andere wundern wie sehr das Öl nach Benzin riecht. Im kalten Zustand machen da sich das Benzin oben absetzt;) Ich fahre das 0W20 und das ist in meinen Augen auch dünn genug. Soviel ich mal gehört habe soll das 0W16 Vorgabe bei den Toyota Leasingfahrzeugen sein da viele bei Leasingfahrzeugen etwas fahrlässiger mit den Motoren umgehen bezüglich Warmfahrphasen etc. weil die Leute der Meinung sind das die nach den 2 Jahren Leasingzeit eh was neues bekommen. Wenn diese Leasingfahrzeuge dann verkauft werden übers Autohaus wird wohl bei der Übergabeinspektion das 0W20 eingefüllt