Beiträge von Corolla1

Das ist wahrscheinlich das eigentliche Problem. So war auch mal die Aussage des Chefs meiner Werkstatt des Vertrauens, dass die Japaner oft härtere Beläge haben. Wären diese weicher, würde bei gleichem Bremsdruck eine höhere Bremskraft möglich sein.

ich finde die Bremskraft an meinem mehr als ausreichend. Auch das dosieren klappt super, egal bei welchem Wetter. Vorallem hat man keinerlei Probleme mit eiernden Bremsscheiben, wie es leider sehr oft bei VAG/Skoda vorkommt. Kann davon ein Lied singen, damals wurden meine vorderen Scheiben extra getauscht, weil man kaum mehr fahren konnte, u beim bremsen die Kiste so gescheppert hat dass man im Spiegel nix mehr gesehen hat =O

Denke eher nicht.

kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ansonsten würden ja am Tag 10 Leute kommen wegen irgendwelchen Klappergeräuschen (vll. auch nur eingebildete Dinge) ;)

Ich hab auch, vornehmlich morgens wenns noch frischer ist, bei ganz bestimmten Tönen aus dem rechten Lautsprecher, d.h. von der rechten Seite kommend, ein klingeln bzw. vibrieren. Solche temperaturabhängigen Sachen wird es wohl immer geben. Ausser vll das Auto ist grad nagelneu gekauft worden :D

Das macht Spritmonitor. Man trägt nur die Kosten ein. In dem Punkt Kostenauswertung wird man mit der Wahrheit konfrontiert und es kommen einem die Tränen.

naja, im Endeffekt ändert es eh nix dran :/ . Man muss ja seine Strecken fahren, u sei es nur zur Arbeit um überhaupt was zu verdienen :D . Man kann vll. dann mehr im Eco fahren, aber auf Dauer ist so schleichen, nur um vll ein halbes Liter zu sparen, wenn überhaupt, auch nicht so prickelnd. Ich sammel halt übern Monat/Jahr meine Belege, u rechnen dann zusammen anhand der getankten Liter......glaub genauer kanns auch keine Sprit-App ^^

Vielen Dank an alle fürs Mitdenken und für die Rückmeldungen, das weiß ich sehr zu schätzen!

Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der oberen Abdeckung liegt – also an der „losen Platte“, die oben auf dem Armaturenbrett direkt unter der Windschutzscheibe montiert ist.

Inzwischen hat der verkaufende Toyota-Händler zugesagt, diese Platte auf Garantie auszubauen, um zu prüfen, was genau los ist und welche Möglichkeiten der Schalldämmung es gibt. Das Ganze wird Ende Juni stattfinden.eigentlich

läuft sowas eigentlich auch über die Relax :/

Grundsätzlich schätze ich diese Funktion beim Rückwärtsfahren gut, da ich beim Rausfahren aus der Garage schlechte Sicht habe und wenn ein Fußgänger queren sollte, bleibt das Fahrzeug stehen. Was mich aber dennoch stört und das hatte ich bei meinem vorherigen CHR nicht, ist dieses laute Knarrgeräusch. Ich vermute, dass Toyota das mit dem ABS kombiniert haben.

ja das ist gut möglich. Naja mich störts jetzt eigentlich nicht mehr da ich weiß dass nix kaputtgehn kann, u es so sein muss :)

Mein TS hat in der kleinen Schublade der Mittelkonsole einen USB-Stecker und einen Zigarettenanzünder.

Smartphone angeschlossen zum Laden und dachte zuerst, der Anschluss sei kaputt. Es gibt gelegentlich Handshake aber Ladestrom gibt es extrem wenig, ca. 0.09A (nachgemessen mit Dongle). Mit dem USB-Anschluss direkt neben dem Handschuhfach kann ich hingegen einwandfrei laden, der ist deutlich stärker.

Ist das normal oder hab ich da ein fehlerhaftes Teil? Haben die verschiedenen USB-Stecker einen unterschiedlichen Zweck

ist bei mir auch so ähnlich. Jedenfalls kann ich an dem Anschluß in der Mittelkonsole nicht aufs Handy zugreifen bzw Musik oder Navi laufen lassen, geschweige denn es aufladen......vorne, am Handschuhfach alles top, naja laden könnte halt besser sein :/

super, das ist auch ne tolle Idee :) !

ich hab mir immer damit geholfen das Teil so zu verdrehen dass es mit der Metallzunge zum weichen Sitz schlägt :D

allerdings hab ich das andere Geräusch noch nicht lokalisieren können, bilde mir aber ein wenn vorne jemand sitzt, also Beifahrersitz belegt ist, ist es verschwunden.......kann aber auch nur irgendwin Plastikteil sein welches auf die Temperaturunterschiede reagiert. Morgens wenns noch kühler ist, fallen solche Sachen noch mehr auf als zb mittags beim heimfahren wenn der Innenraum von der Sonne erwärmt ist;)

apropos Klappern: bei mir tut das immer der rechte Beifahrergurt, bzw. die Schnalle von diesem........dazu hab ich auch, je nach Fahrbahnbelag u Temperatur ein leichtes klingeln im Fahrgastraum rechts. Bilde mir auch ein es verschwindet wenn der Sitz belegt ist ;)