Beiträge von Corolla1

Ja nee. Je höher der Verbrenner dreht, desto mehr Strom produziert M1, was den HV-Akku umso schneller füllt, was wieder weg muss. Ich kenne die Ladelogik nicht, aber so stell ich mir die Entscheidungsprozesse im Computer vor. Belehre mich eines besseren, wer mehr Einblick ins System hat.

deswegen denk ich dass es auch zwischendurch mal ganz gut ist wenn er ordentlich dreht :)

Exakt.

Mir ist lieber, der Unterfahrschutz hängt und ich kann es selber reparieren als dass ich eine neue Achse brauche.

Die Frage stellt sich halt: möchte ich mich über einen Unterfahrschutz aufregen den ich selber fixen kann und möchte ich eine gute 4 Stellige summe für eine neue Vorderachse für meinen Premiumschrott ausgeben.

Manche bevorzugen zweiteres.

so sehe ich das auch. Besonders bei "Premium" Autos, welche nicht selten das 4-fache kosten von unseren, sollte man eigentlich schon erwarten können dass sie besser konstruiert sind ^^ ......aber ich denk oft, Premium sind auch nur die Gehälter wo die sich rauslassen :thumbdown:

Ich werfe mal das was alls nächstes "Umwelttaugliches" Benzin gelten soll in den Ring.

Nur mal so zum Nachdenken es nennt sich E20. :)

wäre ich jetzt noch skeptisch ob bei dem Alkoholanteil nicht die Leistung leidet....... :/

wobei "umweltfreundlich" auch nicht stimmt.....

wenn das Wetter mild ist (so wie heute), hab ich Verbräuche von teils unter 4l/100km....u das bei normaler zügiger Fahrweise.....mir ist das umweltfreundlich genug :D

Bei manchen deutsches "Premiumprodukten" ist die Unterbodenverkleidung direkt mit dem Filz an der Achse montiert und gammelt dann im feuchten Zustand innerhalb ein paar Jahre die Vorderachse weg.

ja das traurige dabei ist dass es teilweise Autos sind die im 6stelligen Bereich liegen =O

Zwei Fragen zur Neuwagengarantie:

Für die Garantie reicht es als Bedingung aus, in einer Werkstatt (auch freie Werkstatt) den Service nach Herstellervorgaben zu machen?

Gibt es für die Garantie eine "Garantieurkunde" vom Verkäufer des Fahrzeuges? Oder reicht da der Tag der Erstzulassung?

also meineswissens hab ich sowas in der Art vom Verkäufer bekommen

Salz schadet eher nur dort, wo Lack oder Unterbodenschutz vorgeschädigt sind. Insofern tuts auch der nachste Regenguss statt Unterbodenwäsche.

(Auf Madeira stellen sich die Autos unter Wasserfälle, die vom Fels auf die Straße plätschern und fahren bussl vor und zurück. Schon live erlebt :/

ich bin zwar kein Freund von zuviel Plastik am Auto, aber wenn ich drandenk, wie es in früher Golf 1 und Audi80 Zeiten war, da war noch keine Kotflügelverkleidung innen aus Plastik.....die haben so gut wie immer von innen rausgerostet

Salz schadet eher nur dort, wo Lack oder Unterbodenschutz vorgeschädigt sind. Insofern tuts auch der nachste Regenguss statt Unterbodenwäsche.

(Auf Madeira stellen sich die Autos unter Wasserfälle, die vom Fels auf die Straße plätschern und fahren bussl vor und zurück. Schon live erlebt :/

genau, nach der Methode bin ich bisweilen immer gegangen, also der natürliche Regenguss :)

Es kommt auch auf die Waschanlage an und wie sie gewartet und eingestellt wird. Eine schlechte Anlage wäscht die Fahrzeuge nach so einer Salzorgie wie in den letzten Wochen quasi mit "Salzlauge", wegen der Wasserwiederaufbereitung.

sowas hab ich auch schon mal gehört.....könnte mir gut vorstellen dass da bei einigen gespart wird am Wasser bzw der Aufbereitung.....dasselbe könnte allerdings auch beim Clean Park zutreffen, gibts meineswissens auch ne Aufbereitung