Hier gibts Gärtner die das machen.😅
die wollen halt alle Geld, daher bin ich nebenberuflich auch noch Gärtner bzw. Hausmeister ![]()
Hier gibts Gärtner die das machen.😅
die wollen halt alle Geld, daher bin ich nebenberuflich auch noch Gärtner bzw. Hausmeister ![]()
5000m² will keiner gießen.😉
mir langts wenn ich unseren ums Haus rum mähen muss
......wenigstens das entfällt bei der Hitze
Erste Schicht Farbe ist drauf😎1000135252.jpg
bei euch kann man sich das Rasen mähen auch sparen ![]()
Tipp: während dem Waschen einfach den Schlüssel (Funk) selbst deaktivieren.
Obere Taste gedrückt halten + untere 2x drücken
Um den Schlüssel wieder zu aktivieren irgendeine Taste kurz drücken.
gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das dauerhaft so eingestellt zu lassen.....das würde bestimmt auch die Schlüsselbatterie schonen ![]()
auch der Verbrauch liegt bei 0,00 auf 1000km ![]()
früher beim Skoda wars seit ich ihn hab quasi "normal" dass man nachschütten muss......sogar lt. Werkstatt war das halbe bis 3/4l noch als normal anzusehen. Entsprechend hat es halt auch hinten raus gedampft ![]()
also ne Literflasche ging pro Monat locker durch. Sind zwar doch kleine Beträge, aber auch Geld wo unnötig weg ist. Zumal Ölverbrauch IMMER schlecht für den Motor ist, weil sich die Ölkohle ja irgendwo absetzen muss.
Sorry, das ist schlicht Optik. Wer einem Kunden erzählt, dass diese Abdeckung (1) Lärm vermindert oder (2) den Motor vor irgendwas schützt ist ein Quacksalber und Betrüger.
Das ist "I am something special! Lexus!" wie es leibt und lebt. Weder der 1.8 noch der 2.0 gewinnen einen Wettbewerb beim Thema Schönheit des Motorraumes. Aber so eine Abdeckung ist nichts weiter als Optik.
mich stört die "Lautstärke" inzwischen gar nicht mehr, wenn er hochdreht. Finde es viel wichtiger dass der Motorraum halbwegs gut abgedichtet ist, damit im Winter weniger Salzwasser etc. reinkommt. Bei vielen aus dem VAG Konzern ist unten vorne ja quasi alles offen u es spritzt schön auf den Keilrippenriemen drauf ![]()
der 330i für 60 T€ (2022/2023) hat auch keine Haubenverkleidung und man schaut aufs nackerte Strebenblech...
so schauts aus......da gibts teurere "Premium" Modelle ![]()
gestern erst mal wieder den Ölstand gecheckt, u dazu ein weisses Tempo genommen. Es sieht noch genauso schön hellbraun wie ganz am Anfang, vor nunmehr knappen 11.000km. Also ich denke das Toyota hier sehr große Reserven einplant, grad wegen dem Hybridmotor, u weil er eben oft starten muss.....das manchmal auch bei extremen Temperaturen
Umsomehr ein Grund für die Kölner hier mitzulesen und Notizen zu machen. So einen Murks kennt man von anderen Deutschen Herstellern.
Das ein Hybridmotor nur "die Hälfte der Strecke läuft" ist ein Trugschluss. Der Motor läuft unzählige Male unter Last an und wird ab Zugabe des Zündfunken abrupt stark belastet. Ein normaler Verbrenner läuft vermutlich mit weit höheren Öltemperaturen über längere Zeiträume relativ stabil, während der Toyota zwar vorgeölt angelassen wird, aber trotzdem vergleichsweise härter arbeitet.
er läuft aber weitaus ruhiger als ein normaler Otto-Benziner, u quasi immer im idealen Bereich. Zudem ist er einiges robuster gebaut. Das anlaufen macht ihm absolut null aus, da es extremst schonend erfolgt, kann man nicht mit einer konventionellen Start-Stop Automatik vergleichen. Auch das aprupt stark belastet stimmt so nicht ganz, der E-Motor bringt ihn ja erst auf Drehzahl, u dann kommt erst die Zündung. Ein normaler Verbrenner muss sich erstmal quasi aus dem Stand hochquälen.....das belastet Lager usw. weitaus mehr, besonders die Leute die permanent untertourig unterwegs sind.
Mir tut immernoch der Kollege leid mit seinen 450 überzogenen Kilometern. Ich verstehe, dass man ja irgendwann mal Grenzen setzen muss, aber wenn ein Kunde vor Fälligkeit des Service versucht einen Termin zu bekommen und dann so eine Nummer? Nöynöy Du. Da nimm die RELAX und versenke sie im Klo. Und beim nächsten Fahrzeugkauf glänzt dann halt ein anderes Logo in der Garage.
liegt vll aber auch im Ermessen des jeweiligen Händlers, was da die Toleranzschwelle angeht. Vorallem wenn man jetzt zb noch 1000km Guthaben hat, der nächste Termin aber erst recht spät ist, dann sollte schon noch soviel Spielraum sein, bevor man deswegen mitm Rad oder Bus zur Arbeit fahren muss
. Ich finde die Intervalle sowieso recht kurz angesetzt, vorallem da der Verbrenner im runde ja nur gut die Hälfte der km "wirklich" mitgelaufen ist, d.h. der Ölwechsel ist real dann alle 7500km ![]()