Beiträge von Corolla1

Ich wollte meine 18' Felgen mir im Winter nicht versauen und hab mir dann den 16' Winterradsatz gebraucht gekauft. Ursprünglich wollte ich auch Allwetter Reifen fahren.

Schweinehaken hab ich auch nur für meinen Fahrradträger.

ich hab auch mal versucht das Rad in den Kofferraum zu legen, aber ist allein ziemlich unpraktisch zu bewerkstelligen, deswegen werd ich mir jetzt evtl in den nächsten Monaten sofern es die Kohle erlaubt nen Träger holen :)

ja also hier bei uns in der Umgebung langen im Prinzip Allwetter völlig, zumal in der Stadt eh meistens immer frei u gestreut ist.....u die heutigen sind echt nicht mehr mit den früheren zu vergleichen, da hat sich einiges getan bei den Gummimischungen, einzig evtl. die geringere Laufleistung u ein kaum lauteres Abrollgeräusch

Ja das Heck,die Schweller und die untere Hälfte der Türen sind immer zuerst versaut.

Mal schauen,evtl. kann ich mich am Samstag aufraffen zur Wagenpflege. Winterreifen können auch bald runter.

Hab mir ja gleich neue gute Allwetter draufmachen lassen, die gabs u.a. noch für den alten, plus ne AHK :) für den Fahrradträger, dann kann ich im Sommer wieder mit dem Rad auf Tour 8)

ja kann mich noch an alte Zeiten erinnern, da gab´s noch am Kotflügel Spritzschutzlappen aus dickem Gummi.....wurde ja leider alles eingespart (sah zugegeben nicht so schick aus ^^ ) aber man hatte kaum Dreck an der Seite u vorallem auch keine Steinschläge

Habe gerade das erste mal seit Jahren wieder ein Auto in der Waschbox von Hand gewaschen. Mit dem neuen Wagen bin ich noch motiviert Ihn möglichst schonend zu waschen. Es hat auch nicht so lange gedauert. Mit Vorwäsche, Hauptwäsche (2 Eimer Methode) und Felgenreinigung ungefähr eine Stunde. Danach hat er noch eine Wachsversiegelung bekommen. Jetzt perlt der Regen auf der Schüssel! :love:

Wieso meinst du, dass man bei der Unterbodenwäsche mehr schlecht als recht macht?

das mache ich im Sommer auch wieder bei meinem, also alles schön von Hand mit Schwamm u den zwei Eimern :) ......seit ich damals nach der Waschanlage die feinen Kratzer im Lack hatte, meide ich diese eher u wasch manuell, spart zudem unterm Strich auch einiges an Geld. Ich gönn ihm halt öfters mal Heisswachs am Clean Park, keine Ahnung ob das wirklich was nutzt :D :/

Meinte mal was gelesen zu haben zwecks der U-Bodenwäsche, dass es dabei den Schmutz, also grad jetzt das Salz nur noch mehr in die Ritzen u Spalten drückt.......ich hab am Skoda glaub noch nie eine gemacht, die ganzen 18 Jahre.....u er hatte kaum Rost unten.....also ist es in meinen Augen vernachlässigbar oder eben ne Glaubensfrage ^^

Motorwäsche ist lt. BDA nicht erlaubt!

Im Winter fahre ich in die Waschstrasse. Wir haben hier einen neue Mr.Wash Anlage und es gibt eine Halle zum Aussaugen und Trockenwischen.

Sonst immer Handwäsche auf der Arbeit. Kostet nix,außer bischen Shampoo, Snowfoam usw.20250919_193622.jpg

20241005_125544.jpg

super ;) , da bist echt im Vorteil :D Hier in der Nähe ist auch praktischerweise ein Kärcher Clean Park. Die nächste gute Waschstrasse ist 12km entfernt u kostet dazu noch mal eben 15€

Corolla1

Getriebeöl sind ca 3,6-3,7l

Hab das damals bei meinem Prius mal gewechselt gehabt. Schaden kann es auf keinen Fall.

welche Viskositätsklasse kommt denn rein :/ Ja ich denk auch wenns dann mal soweit ist, kann man es bestimmt auch bei der Inspektion gegen Aufpreis mitmachen lassen

Hab da was von 90tkm im sinn.so ein Wechsel macht immer Sinn wenn Mann mit Hänger fährt würde ich alle 50 machen.

mit Hänger eher ganz selten, u den Fahrradträger sehe ich entspannt ;) ....ich denk schaden tuts bestimmt nicht. Zumal ja auch glaub nur ein Liter reingeht halten sich die Kosten auch im Rahmen, dann kann man das schon mal machen (lassen) :)

Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Je nach Lust und Laune.

mittlerweile gibts ja an den Clean Parks auch ganz gute Programme, z.b. das Toppflege. Mein alter war schwarz magic-perleffekt, da hat man jeden kleinsten Kratzer in der Sonne gesehen, das ist beim neuen, roten weniger der Fall.....zum Glück ist die Farbe nicht so empfindlich ^^ . Mich stört halt grad im CP immer der lange Schlauch wo dann immer gegen das Auto peitscht, wenn man es bisschen eiliger hat :) . Sonst hatte ich da nie was, vorrausgesetzt die Bürste ist sauber u frei von Split-Steinchen =O

wie siehts denn eigentlich bei den Hybriden mit Motorwäsche aus :/ . Würde mich das wegen der vielen Elektronik wohl nicht trauen......