Beiträge von Corolla1

Gibts ein Foto mit so einer Abdeckung verbaut?

Ich denke die "Freiheit" der einzelnen Teile unter der Haube hätten eher eine Temperaturmanagement Funktion, während die fehlende Motorhaubenverkleidung ein Armutszeugnis für den Hersteller Toyota darstellt.

Das ist schon bitter billig, dass ein 40.000€ Auto keine lärmgedämmte Haube hat... 🥹

naja, da gibts weitaus teurere an denen noch mehr gespart wird heutzutage ;)

das hört sich echt mies an ?( ! Aber komisch, berechnen tun sie immer alles, da wird nie was vergessen, im Gegenteil :D . Das mit dem Pollenfilter hatte ich auch schon früher an einer freien.....kann ja mal passieren, bzw. man kanns ja mal versuchen ^^ .....hab dann aber angerufen u durfte natürlich anstandslos vorbeikommen. Angeblich hatte er es "vergessen" ;) . Die Feder müsste aber eigentlich auch noch von der Relax abgesichert sein, da es zum Fahrwerk/Antrieb gehört :/ .

ja ich denk dass ich bei spätestens 1500km bis zum Service mal einen Termin mach, das entspricht bei mir ca. einem Monat. Hab zwar noch ein gutes halbes Jahr Werksgarantie, aber trotzdem besser, wenn die so pingelig sind ;)

was macht man dann wenn man keinen Termin bekommt.....soll man die Inspektion dann mal um 5000km vorziehen nur um auf Nummer sicher zu gehen :D

vll einfach mal nen anderen Händler fragen. Man ist da ja nicht an einen gebunden. Gibt es bestimmt große Unterschiede. Ja, die Relax deckt den gesamten Motor/Antriebsstrang ab, lass dir da nix erzählen!

Musst bei Lexus schauen, aber es wird schon Gründe haben, warum dort keine Abdeckung verbaut ist.

Im Sommer hat man bei betriebswarmen Motor sehr viel Stauhitze unter der Haube.

heute erst wieder "live" bemerkt, beim Öl u. Flüssigkeitsstände checken :D

was mir auch auffällt ist dass der Motorraum recht gut geschützt ist gegen äussere Einflüsse. Beim Skoda z.b. war der Motor immer total verspritzt wenn man mal ne Regenfahrt hatte ;)

welche pflege nimmst du da ?

ich habs eben grad mit dem Nigrin Cockpit Schaum probiert. Den einfach auf ein Mikrofasertuch gesprüht, u ganz dünn aufgetragen. Hat prima geklappt. gleichzeitig auch die Staubschicht runtergeholt ;) .....mag halt keine Düfte (Vanille, Neuwagen usw.), deswegen war mir da ein neutrales wichtig. Und der Vorteil vom Schaum ist eben auch dass es nicht an die Scheibe sprüht :) . Jetzt sind die Kratzer etwas abgemildert, aber ganz wegzaubern lassen die sich glaub nicht mehr. Naja, stört mich jetzt wenig, ist nur ein Auto :)

Starterbatterie kam letztes Jahr ne 55Ah rein. Die ist soweit unauffällig. Hybridcheck jedes Jahr zeigt auch nichts. Denke, dass die Hybridbatterie in Laufe der Jahre einfach etwas an Kapazität einbüsst was ganz normal ist

ja das ist normal. Dagegen kann man auch nix machen, ausser es eben hinzunehmen. Sofern beim Hybridcheck dem Alter entsprechend genug Kapazität vorhanden ist, wird man auch keine Ansprüche geltend machen können

Da muss ich passen,da hab ich auch keine richtige Idee.

Mal mit irgendeinem Innenraumreiniger versuchen oder Kunststoffpflege.

Das Kunstzeugs auf dem Armaturenbrett ist aber auch speziell.

da hat es meine bessere Hälfte neulich sogar mit dem Handy bzw der Hülle mit dem kleinen Reissverschluss geschafft Kratzer reinzukriegen.....also das ist schon sehr heikel das Material =O

habs jetzt mit Cockpit Pflege etwas besser bekommen, aber je nach Lichteinfall sieht man eben Kratzer :rolleyes:

Sprechen wir von Relax? Dann bist Du erstmal raus wenn dein FTH es genau nimmt und erst nach 4 Wochen wieder an Bord. Das wurde mir im Januar auf Nachfrage auch genau so zu verstehen gegeben.

ja genau, meinte die Genauigkeit von den FTH´s......denn man kann ja die Inspektion nicht immer so genau kalkulieren