Beiträge von Corolla1

Die Schlüsselbatterie kann man selbst tauschen und hatte ich bei dem Schlüssel von meinem 2019er Corolla auch mehrmals gemacht. Lebensdauer der Batterie war ungefähr 2-3 Jahre bei mir.

dann ists ja kein Problem. Wäre was anderes wenn man dafür wieder für teures Geld extra in die Werkstatt müsste. Also einfach wechseln, bzw. pauschal alle paar Jahre mal vorsorglich u man hat keine Probleme;)

glaub heutzutage wird das Öl oft nur abgesaugt, da bleibt zwangsläufig immer ein kleiner Restölschluck drin. Denk aber nicht dass es viel ausmacht

dann hat der Schlüssel quasi auch nen Bewegungssensor verbaut :/

bei mir liegt der Schlüssel normal immer an einem festen Ort, sofern nicht gebraucht........da dürfte nicht allzuviel passieren

kann man die Batterie eigentlich selbst tauschen :/

Aber bevor der Bock in die Eisen geht habt ihr doch im Display rechts bzw. links die Hinweispfeile in Gelb. Das da etwas kommt ????. Und piepen tuts auch noch oder.

ja klar, das stimmt schon......vorher erst wieder erlebt beim einkaufen :D . Diesmal wars aber noch zu weit entfernt für ne Notbremsung ;)

finde man sollte trotz allem immer mit dem Verkehr einigermassen "mitschwimmen", dann lieber bisschen mehr brauchen als zum Hindernis zu werden ;)

Das wird dann deswegen passieren, dass die HV Batterie kaum noch Energie aufnehmen kann. Wenn man dann beispielsweise rekuperiert, muss die entstehende Energie ja irgendwo hin, in die HV Batterie kann sie nicht also dreht MG1 den Verbrenner (ohne das Treibstoff eingespritzt wird) um diese Energie zu "vernichten"

das klingt plausibel......es passiert aber hin u wieder auch auf der Ebene, bzw wenn er eigentlich antreiben u el. fahren könnte. Manchmal "geizt" Toyota da doch ziemlich mit dem Ladefenster vom Akku

Eben, solang er nicht die 40 Grad (und min. 40% SOC) erreicht hat geht er nicht aus (bzw. in den Modus S2). Daher gibt's eigentlich nur einen einzigen Ruck, und das ist wenn er richtig kalt ist.

In der Mongolei bei -35 Grad springt der Prius mit 300tkm auch direkt mit einem Ruck an. Super Auto.

was mich manchmal wundert, bzw ich nicht durchsteige, ist wenn zb die Hybridbatterie nahezu voll ist, der Verbrenner aber trotzdem immer kurz mal anspringt u wieder ausgeht :/