Beiträge von Corolla1

nachdem ich mich jetzt schon mehrmals erschrocken hab, als ich z.b. rückwärts aus meinem Stellplatz rausfahren wollte, u er plötzlich voll in die Eisen gegangen ist......dazu gab es auch immer ein lautes Knarrgeräusch u das Bremspedal hat stark pulsiert.......frage ich mich ob es sinnvoll ist diese Funktion abzuschalten, sofern möglich?!

Was meint ihr dazu, bzw. nervt es euch auch gelegentlich :/

Grüße :)

das kam bei mir auch schon hin u wieder vor.......denk immer dann wenn die Kamera die Strasse bzw. Markierungen nicht eindeutig erfassen kann

Das ist nicht schlimm, wenn man die Automobilisten kennt haben die nichts zu verschenken. Man bekommt nur Garantie, solange die sich sicher sind das die Teile nicht kaputt gehen. Bei Toyota gibt’s die Ausnahme beim EHR des 2.0l und der elektrischen Heckklappe. Ansonsten dürfte der 1.8l mit normaler Ausstattung ein sehr robustes Fahrzeug sein. Darum kann man sich das Geld für die Garantie kann sparen. Das FL vom 2.0l hat auch kein EHR mehr, somit auch keine Probleme und Kosten, die für Toyota entstehen können.

zumindest solange es noch recht neu ist u die Ausfallwahrscheinlichkeit der Teile gering ;) ......einsteigen kann man später ja immer noch jederzeit in die Relax......aber kaputtgehen kann leider alles mögliche u bei den Werkstattpreisen gehen auch gleich Kleinigkeiten wie z.b. el. Fensterheber oder die ZV sehr ins Geld X/. Ist halt auch ein beruhigendes Gefühl wenn man soweit unbesorgt unterwegs sein kann, ohne dass die ständige Angst dass was dran ist mitfährt.......wer mal ein altes Auto gefahren ist versteht es bestimmt ^^

Ja, das stimmt. Allein das Öl kostet bei Toyota ja mittlerweile 120€... :rolleyes:

ja die holen es auch von den lebenden 8| :cursing: .......man darf halt nicht vergessen dass die Relax auch wieder um ein Jahr erneuert wird, das ist das positive dabei ;)

Ja, das dauert manchmal etwas. Wenn nach 2 Wochen noch nix drin ist, würde ich mal auf den FTH zugehen. Preislich verglichen mit anderen FTHs sicherlich mittlerweile im Rahmen, für den Umfang der Arbeiten meiner Meinung nach trotzdem zu teuer für einen Ölwechsel und ein bisschen schauen. Aber dafür hast du jetzt die Relax für ein Jahr oder 15Tkm. :thumbup:

wenn man bedenkt was die bei Toyota nur fürs Öl nehmen :rolleyes: . Ob da wirklich auch nach allem geschaut wird ist fraglich. Abhaken geht schneller als eine gewissenhafte Durchsicht ^^

1. Inspektion durchgeführt. Kosten ca 420 Euro Raum München.

Komischerweise wird die Inspektion in der Toyota App nicht angezeigt. Ist das normal?

würde nochmal nachfragen, normal sollte es in der Historie mit Datum aufgeführt sein. Preislich ist es ja für München eigentlich noch im Rahmen finde ich

also vorweg mal, ich würde mich NIE blind nur auf die Assistenzsysteme verlassen, diese sollen ja lediglich Hilfen sein beim fahren um den Fahrer zu entlasten;)

dass diese spinnen können, ist ja nix neues. Erst letztens hat die B-Klasse meines Bekannten aus heiterem Himmel ne Vollbremsung hingelegt, war wohl irgendein Sensor Problem ^^ . Also sowas kommt selbst bei sehr hochpreisigen "Premium"-Modellen immer wieder vor.

mir scheint es nach nem elektrischen Problem, kann u.U. ein Kabelbruch bzw. Wackelkontakt sein. Am besten auslesen, u nicht gleich abwimmeln lassen. Dafür sollte eigentlich (sofern vorhanden) die Relaxgarantie zuständig sein. Ich hatte noch keine Probleme seither, eigentlich sollte selbst starke Sonneneinstrahlung in der Hinsicht nichts ausmachen dürfen 8)