Beiträge von Corolla1

    Gestern sind wir auch mal über die A8 gefahren, es war richtig entspannt, u sehr ruhig zu fahren :). Bin meistens um 110 - 120km/h gefahren, mehr brauch ich nicht......da war der Verbrauch dann allerdings bei knapp über 5l :D


    Benutzt ihr denn eigentlich auch des öfteren die Fahrstufe "B"? Find es sehr praktisch, da es hier bei uns ziemlich hügelig ist, da kann man bestimmt etwas die Bremsen schonen, wobei man die aber auch hin u wieder mal richtig "freibremsen" muss, damit sie vorallem im Winter nicht korrodieren.


    Was mich auch interessierten würde, ist es denn nicht auch besser für den Verbrenner, wenn dieser mal ne längere Strecke durchläuft, zwecks Kondensat im Öl?

    Super, ja so sehe ich es auch mit dem Sprit sparen , ist genau meine Einstellung, hat mir auch schon die eine oder andere teure Radarfalle erspart:) . Zudem macht es am Ende wenig an Zeitersparnis wett, wenn man unnötig bremst u beschleunigt, jedenfalls steht es in keinem Vergleich zu dem was man nachher in der Werkstatt z.b. für neue Bremsen, Reifen u Co latzt 8| . Apropos Musik, ich finde auch das Radio u die komplette Anlage echt top, mit klasse Bässe & Höhen :thumbup: . Hatte in meinem alten ja nur noch Geschepper von den Lautsprechern u kaum mehr Empfang, da wohl die Antenne hinüber war.


    Also den echten Verbrauch will ich jetzt auch erstmal unabhängig vom Bordcomputer übers tanken selber ermitteln. Hab auch keine Erfahrung hinsichtlich der Genauigkeit von den Toyota Verbrauchsanzeigen, u ob die nicht künstlich "etwas nach unten" gelenkt werden ;)

    Also auf der Autobahn hab ich auch schon über 8 Liter geschafft, aber ansonsten immer zwischen 4-5 Liter im Schnitt.

    meiner zeigt mir momentan 4,8l an.......war allerdings nach einer längeren Strecke von meiner Freundin heim gestern (ca 30km). Finde den Wert plausibel, da hatte mein Skoda immer unter 7 auf der Anzeige


    bin jetzt aber auch weniger der "Spritspar-Fetischist".....benutze meistens den Normal oder Sportmodus


    was ich allerdings klasse finde, ist der Verbrauch im täglichen Feierabendstau :D

    wieviel muss man denn jährlich in Versicherung u Co investieren. Mir wurde ca 600/Jahr mit meiner Vollkasko mit 500SB gesagt.....bei 58€ Kfz Steuer....kommt sowas hin :/


    was mir auch sehr entgegenkommt ist die neue Relax Garantie, zumal ich dank meinem alten noch weiß wie verdammt teuer die Reparaturen kommen u quasi nach paar Jahren automatisch immer die Angst mitfährt es geht wieder was kaputt, sei es nur ein Fensterheber ;(.....sind dafür dann die Inspektionen bei Toyota einiges teurer :/

    was mir aufgefallen ist, als ich gestern nachts unterwegs war, da hat das Licht immer wieder mal kurz "geflackert" bzw immer kurz irgendwie zur Hälfte dunkler u wieder heller geworden bei Gegenverkehr oder Strassenlampen......muss man sich daran gewöhnen oder lässt es sich auch dauerhaft einstellen dass es anbleibt :/

    super, da bin ich mal gespannt wie weit ich jetzt noch mit meiner ersten "gratis" Tankfüllung komme ;) . Wie stehts denn eigentlich um das berüchtigte E10, darf man das bei den modernen Motoren inzwischen bedenkenlos tanken.......ergeben sich damit Verbrauchsnachteile :/