Taste dich langsam ran. Anfangs würde ich den Ölstand öfter kontrollieren, dann merkst du schon ob er was verbraucht oder nicht. Meiner hat mit 110.000km auf der Uhr keinen erkennbaren Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel also nach 15Tkm. Der Stand am Peilstab ist immer identisch. Bezüglich tanken, der Corolla ist für E10 freigegeben, das tanke ich auch, sollte keine Probleme bereiten, den Preisunterschied zu E5 nehme ich gern mit. Und wenn der Corolla dich auffordert zu tanken (das ist bei einer RRW von 40km der Fall) kann man eigentlich immer noch so 100km problemlos fahren, außer man ist auf der BAB auf der linken Spur unterwegs. Ich nulle immer Trip B sobald die Meldung kommt. Letzte Woche bin ich dann noch 150km gefahren und habe "nur" 40l in den Tank bekommen. War aber mit sparsamer Fahrweise und ein wenig Angst.
Die Preise waren an der Tanke plötzlich sehr hoch, darum hab ich noch ein paar Tage abgewartet...
Danke für Deine Antwort! Ja werd es sicherheitshalber hin u wieder mal per Messstab checken, wobei ich fast nicht glaub dass der jetzt schon Öl verbraucht nach nur 22tkm
.....mein alter hatte über 200tkm, da darf man schon hin u wieder mal was brauchen
. Das einzige was ich mir halt vorstellen könnte ist, weil der Corolla Hybrid ein sehr dünnes Öl hat, u es deswegen zu Verlusten kommen könnte, ist aber nur ne Spekulation ![]()