Beiträge von Corolla1

    Taste dich langsam ran. Anfangs würde ich den Ölstand öfter kontrollieren, dann merkst du schon ob er was verbraucht oder nicht. Meiner hat mit 110.000km auf der Uhr keinen erkennbaren Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel also nach 15Tkm. Der Stand am Peilstab ist immer identisch. Bezüglich tanken, der Corolla ist für E10 freigegeben, das tanke ich auch, sollte keine Probleme bereiten, den Preisunterschied zu E5 nehme ich gern mit. Und wenn der Corolla dich auffordert zu tanken (das ist bei einer RRW von 40km der Fall) kann man eigentlich immer noch so 100km problemlos fahren, außer man ist auf der BAB auf der linken Spur unterwegs. Ich nulle immer Trip B sobald die Meldung kommt. Letzte Woche bin ich dann noch 150km gefahren und habe "nur" 40l in den Tank bekommen. War aber mit sparsamer Fahrweise und ein wenig Angst. ^^ Die Preise waren an der Tanke plötzlich sehr hoch, darum hab ich noch ein paar Tage abgewartet...

    Danke für Deine Antwort! Ja werd es sicherheitshalber hin u wieder mal per Messstab checken, wobei ich fast nicht glaub dass der jetzt schon Öl verbraucht nach nur 22tkm :) .....mein alter hatte über 200tkm, da darf man schon hin u wieder mal was brauchen :D . Das einzige was ich mir halt vorstellen könnte ist, weil der Corolla Hybrid ein sehr dünnes Öl hat, u es deswegen zu Verlusten kommen könnte, ist aber nur ne Spekulation :)

    Super, den Aspekt mit der russarmen Verbrennung hatte ich gar nicht auf dem Schirm, also noch ein Grund mehr zu wechseln:). In punkto Öl hab ich jetzt noch gar nicht geschaut ob was fehlt. Zeigt er es denn an wenn der Ölstand zu niedrig ist? Kenne es halt noch von meinem alten das ich nach jedem tanken gleichzeitig den Ölstand gecheckt hab, war ja gefühlt nur noch am nachkippen mit dem Zeug;) , aber ich denk fast der Corolla braucht so gut wie gar keins zwischen den 15.000er Intervallen wie ich so gehört hab......

    Wenn die Reichweite auf 50 km ist und der Corolla einen zur Tankstelle schickt, bekommt man nur 30 Liter in den Tank - mit dieser extrem großen "Reserve" passt das wieder.

    achso :) .....ich hatte auf der Anzeige eben noch 190 Restreichweite stehen. Da dachte ich jetzt gehst tanken, dann ist das Loch im Geldbeutel nicht ganz so groß :D . Hab ca 23l reinbekommen, da war er dann schon voll.......


    heisst also unterm Strich, ich bin mit den 23 Litern jetzt gute 460km weit gekommen, das macht exakt 5,0l / 100km. Bordcomputer zeigt 4,9 an :). Sind über 2l Ersparnis gegenüber meinem alten Stuhl.......

    Dabei bin ich zeitweise echt flott unterwegs gewesen, inkl. Autobahn. Könnte mir vorstellen dass man im Sommer auf ECO fast sogar 4,5l schafft, u weniger.

    was mich noch etwas wundert, ist das bei vollem Tank maximal 650km Restreichweite angezeigt werden. Nimmt diese linear ab, d.h. proportional zur Strecke, oder berechnet sich die ständig neu?? Weil mit den ca 40 l Tankinhalt zu den 650km wäre der Verbrauch ja um die 6l / 100km.

    Hallo,

    früher als E10 eingeführt wurde gab es bei älteren schon Probleme. Aber ich habe bei den jetzigen Fahrzeugen noch nicht von kapitalen Motorschäden durch E10 gehört. Leistung/Verbrauch ist nicht wirklich spürbar. E10 ist bei unseren Fahrzeugen zugelassen und ist (bei mir in der Region) teilweise 6 ct günstiger. Also tanke ich E10.

    Danke für die schnelle Antwort! Sehe ich auch so.....klar, bei den derzeitigen Preisen summiert sich das am Ende des Jahres bestimmt auch deutlich. Ob er jetzt statt 5,1 dann vll 5,2 l/100km braucht lass ich mal dahingestellt :)

    Mahlzeit zusammen :)


    muss heute wohl zum ersten Mal tanken, daher die Frage kann ich bedenkenlos mit dem neuen Motor E10 tanken? Merkt man irgendwas an der Leistung/Verbrauch/Reichweite im Gegensatz zum "normalen" Super?



    Grüße

    Hallo liebe Forengemeinde, da mein jetziges Fahrzeug sein alter erreicht hat, möchte ich mir in diesem Jahr einen Toyota Corolla Hybrid 1,8 Team D zulegen. Ich habe schon viele Berichte hier im Forum gelesen und bin mir sicher, daß der neue Corolla für mich die richtige Wahl ist. Alter des ist Fahrzeuges soll im Bereich 1,5 -2 Jahre sein. Preislich habe ich mich bei Mobile de schon länger umgeschaut und die Suche eingegrenzt vom alter und Laufleistung ( bis ca 25000km) und Preis. Angebote von 24800-26000 €

    Jetzt zu meiner Frage, wie habt ihr das gemacht, seid ihr in Preisverhandlungen gegangen oder habt ihr den Preis so akzeptiert? Wenn ein Preisnachlass möglich war, wie hoch war er bei welchem Ausgangspreis? Ich dachte mir das da evt noch 300-400 Euro Preisnachlass möglich sind. Wie waren eure Erfahrungen ?

    Vielen Dank

    Hallo erstmal hier unter den Corollas :)


    Schön dass sich wieder einer dazu entschlossen hat was neues zu probieren. Ich hab auch meinen erst vor paar Tagen bekommen, war ebenfalls ein 1.8er Team Deutschland , Bj. 03/24 mit ca 22.000km:). Preislich hab ich ähnlich gezahlt, etwas mehr, hat ja weniger km auf der Uhr u zwei Jährchen jünger ;) allerdings hab ich noch was für meinen alten bekommen, der wurde gleich Inzahlung genommen. Finde dafür ne Anhängerkupplung, plus Satz Falken Allwetterreifen, also da gibts schlechteres ^^ .

    Denke an dem Preis kann man nicht sehr rütteln, scheint ein gutes u beliebtes Modell zu sein ;)

    Bezüglich den Inspektionen bin ich jetzt auch mal gespannt, mir hat der Verkäufer was um die 300€ gesagt für meine erste im nächsten Jahr. Die letzte hat er mir jetzt ja neu gemacht, inkl. frischem Tüv. Find ich angemessen, zumal dann auch die Relax-Garantie greift.......mich stören eher die "nur" 15.000km/Jahr die man max. fahren darf bis zur Inspektion.......da muss ich mich zurückhalten, hatte schon einiges mehr ;(


    Grüße