Wozu? Ist es im Ausland so viel besser?
denke nicht. Zudem wird man dort wohl nichts bekommen, u nur gerne genommen wenn man was bringt ![]()
Wozu? Ist es im Ausland so viel besser?
denke nicht. Zudem wird man dort wohl nichts bekommen, u nur gerne genommen wenn man was bringt ![]()
Desswegen die richtige Partei wählen oder auswandern im schlimmsten Falle.
Was anderes kann man kaum machen
ja so schauts aus. Nur ob es wirklich "die richtige" gibt bleibt eben fraglich......
naja, aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema hier ![]()
Ich denke schon das die Wahlen korrekt ablaufen.
Aber eine Partei schreit immer Wahlbetrug wenn die Prozente unter dem erwarteten liegen.
Wiederum aber dann nicht, wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist.
bleibt zu hoffen dass es alles stimmt. Kann auch sein es wird irgendwie zurechtgedreht. Ich glaub da inzwischen nix mehr......
Man könnte meinen, dass etwa 50% der Wähler reich ist und/oder so viel Intellekt besitzt wie mein Sailor moon Aufkleber an der Heckscheibe von meinem Corolla.
Dabei ist es ja offensichtlich wer das sozialverträglichste Wahlprogramm hat.
Man könnte meinen, es ist eine klare Sache.
Aber selber denken macht müde, und es ist einfacher etwas zu glauben was man mit einem IQ von 30 einfach versteht und als ein bisschen sein Hirn anzustrengen
im Prinzip weiß man nicht mal genau ob die Wahlen auch "korrekt" ablaufen.......
Ja, bei uns auch 2,11€.
Als der Rabatt kam, hat es tagelang gedauert bis er weitergegeben wurde. Offiziell weil der „teure“ Sprit noch in den Tanks lagerte. Komisch, das „günstige“ Benzin scheint auf dem Schlag alle zu sein. Ein Schelm der Böses denkt…
ja wir werden nur noch verarscht. Auch seltsam dass der Preis jetzt abends noch immer fast gleich hoch ist, sonst war er abends immer gute 20cent runter
......naja der Staat braucht Geld zum verschenken, darum gehts anderen Ländern ja auch besser
. Und die Herrschaften wo über unser Geld verwalten, lassen sich auf Steuerkosten chauffieren, ist alles ziemlich traurig. Jetzt sollen die Normalbürger die Löcher in der jahrelangen Misswirtschaft stopfen.......
Heute nochmal vollgetankt, ab Mittwoch werden wir von unsere Regierung ja wieder voll geschröpft...
ja bei uns jetzt wieder satte 2,12 das E10 ![]()
Ich sehe es wie Chris. Wenn du viele Dinge selber kannst, kannst du auch Zündkerzen wechseln. Auch Getriebeöl ist kein Hexenwerk.
Eine Spritze mit Schlauch kaufen, Original Toyota Getriebeöl und los geht’s. Und wenn du das schon machst, machst du auch gleich Kühlflüssigkeitswechsel.
Ist alles kein Hexenwerk. Mach dir nur kein Stress dabei und arbeite sauber.
nach wieviel Jahren sollte man denn die Kühlflüssigkeiten (Motor u Inverterkreis) tauschen (lassen) ![]()
Ich nutzte bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Spritmonitor und für jede Tankfüllung die automatische Nullsetzung der Verbrauchsanzeige. Das gibt es so beim FL leider nicht mehr. Es gab da Abweichung von Bordcomputer zu Spritmonitor von maximal 0,3 l/100 km und die resultierten imho aus unterschiedlichen Tankfüllungen je nach Tankstelle und -säule. Kurzgefasst: Die Angabe vom Bordcomputer war zuverlässig.
Bei meinem nun 2025er TS Teamplayer 2.0 fehlen mir leider noch die Erfahrungswerte und habe ich bisher darauf verzichtet die Verbrauchsanzeige zu Nullen.
ja das kommt hin.......so um 0,3 liegt meiner auch immer weiter "oben" ![]()
Das passt bei mir eigentlich immer sehr genau, außer heute. Da hat der BC 4,3l angezeigt und berechnet nach dem Tanken....IMG_1706.jpeg
hab festgestellt dass der BC meistens um 0,3 zum realen abweicht, zumindest wenn man anhand der Belege nachrechnet.....aber kann man wahrscheinlich nirgens justieren bzw abgleichen
Mein silberner heizt sich auch erstaunlich wenig auf in der Sonne. Heute nach eineinhalb Stunden in der Vormittagssonne mit von innen verdeckter Frontscheibe war es deutlich kühler im inneren als ich erwartet hätte.
Und heute wieder dieser Mehrverbrauch mit Klima wieder.... 😆
kann man nicht meckern, also unter 4l (echten errechneten) schaff ich selten. Steht zwar auf dem Display dann zb grad 3,9, aber errechnet sinds dann auch 4,2 bis 4,3