Alles anzeigenWenn man den großen Klimasservice nimmt, dann auf jeden Fall. Sprich reinigung des Verdampfers und Desinfektion. Man kann auch nur die kleine für 130€ bekommen. Da wird dann dann das System auf Dichtheit geprüft und falls es passt, aufgefüllt, was in der Zeit normal diffundiert ist. Das wird dann bestimmt auch noch gut was kosten.
Aus Neugier hatte ich auch mal im Raum Stuttgart angefragt, da lag die große Insepktion bei 600€ und der kleine Klimaservice bei 25€. Wenn man da etwas zu erledigen hätte, wäre es bei dem Preisunterschied ein Besuch wert gewesen.
Man kann über die Kosten viel diskutieren, aber auch Stuttgart ist im Vergleich zu Frankfurt nicht günstig. Vorher kommen also diese großen Preisunterschiede? Das ist einfach nur noch Abzocke.
Und auch hier ist der Service stark von der Person abhängig. Gute wie schlechte Erfahrungen sind bei NIX regelmäßig anzutreffen. Bei den Preisen sollte es aber nur eine Erfahrung sein. Ich hoffe doch sehr, dass sie es wie VW derzeit irgendwann lernen werden.
was mich ja mal interessieren würde ist, was die Verlängerung der Toyota Connected Service Dienste kosten
....leider findet man nirgens eine genaue Angabe, irgendwie "soll" man das nicht wissen...... ![]()
aber 25€ für einen Klimaservice sind heutzutage bei den Preisen ja fast schon Trinkgeld ![]()