Beiträge von Corolla1

hab inzwischen auch die Erfahrung gemacht dass man hin u wieder mal richtig forsch runterbremsen muss, damit die Bremse schön gleichmässig u gut zieht. Vorallem nach paar feuchten Tagen, merkt man richtig dass die Scheiben "rauer" geworden sind durch die beginnende Korrosion.

Naja, so ein Getriebelager ist zwar ein Verschleißteil - aber da die GEräusche ja weilweise schon bei 2000km Laufleistung kommen, ist das sicherlich abzudecken.

auch da kommt es vll etwas auf die Fahrweise an. Manche killen ja auch die Radlager nach 10tkm........ ;)

manchmal liegts vll auch bissle am Fahrer ;) Grüße

Und bei der Einstellung "Auto" am Klimabedienteil,kann man noch zusätzlich auf ECO schalten. Dann pustet das Gebläse weniger und der Verbrenner schaltet früher ab.

Und bei der Einstellung "Auto" am Klimabedienteil,kann man noch zusätzlich auf ECO schalten. Dann pustet das Gebläse weniger und der Verbrenner schaltet früher ab.

super, danke für den Tip! Hab mich eh immer gefragt wofür die Funktion ist ;)

Heute getankt, 25l für 560km.......macht einen Verbrauch von ca. 4,4l / 100km :)

dazu noch hin u wieder vorheizen, Sitzheizung, morgens Kurzstrecke jeden Tag

Im Ready Modus wird geladen aber eben nur bis ich los fahre. Vielleicht ist ja nicht nur die schwache Batterie das Problem sondern noch was anderes. Die Batterie verliert auch ca. 15-20 Prozent Ladung über Nacht. Hab am 2.4. Durchsicht mal sehen ob die Werkstatt was findet.

würde ich auch checken lassen. Normalerweise sollte sowas ja über die Relax laufen bzw noch Werksgarantie

So wie ich es verstanden habe, wird der Hybrid Check bei jeder Inspektion mitgemacht und ist Grundlage um die Garantie auf den Hochvoltakku zu behalten. Das Papier an sich hatte ich bei den ersten Inspektionen auch immer ausgedruckt bekommen. Da steht nicht viel interessantes drauf.

vll auch bisschen Geldmacherei seitens Toyota. Aber dürfte in der Endsumme der Inspektion nicht soviel ausmachen, u man ist eben auf der sicheren Seite ;)

Und wenn du Angst hast, wegen dem Kondenswasser... einfach mal etwas herzhafter auf dein Gaspedal treten wenns auf die Autobahn geht. Der drückt das was da zuviel ist schon raus. :)

so mache ich das auch ;) .....hatte noch nie Probleme damit. An meinem Skoda war nach 18 Jahren noch die erste verbaut, sogar noch das original Flexrohr. Lediglich die Schelle wurde vorm Tüv erneuert.

Wie sagte mal ein guter Mechaniker,......ein Auto ist zum fahren da, je mehr es steht, umso schlechter

Kleiner Hinweis noch: es kommt vor, dass, wenn die Karre aufgebockt war, das Knarzen für ein paar KM weg ist... macht die Fehlersuche natürlich richtig knorke...

Nich abwimmeln lassen also ;)

wie schaut es eigentlich bei solchen Fahrwerksgeschichten bezüglich der Relaxgarantie aus.......wird sowas akzeptiert, oder von vornherein schon als Verschleißteile abgewiesen :/

Verrückt. Bei mir war es am Anfang so, wenn es kälter wurde kam das Geräusch. Jetzt war den Winter über Ruhe und nun fängt es wieder an. 😔

glaub mir, ich kenn die ganze Palette an Knack, Klopf u Knarzgeräuschen :D ......wieviel km hat er denn gelaufen :/