Beiträge von Corolla1

ich hab vorher mal wieder in den Motorraum geschaut ob alles passt. Hatte jetzt in den letzten 9000km null Ölverbrauch. Dazu ist es von der Farbe her noch wie neu bzw unverändert. Laut der App schickt er mich jetzt aber statt erst im Februar bereits im Dezember zur Inspektion :rolleyes:

So ist es, gerade beim 1.8er gibt's ja eh Probleme mit der 12V Batterie. Wenn die Spannung niedrig ist kommt es zu fehlern, bevor dass auto in READY ist. Ja, im READY Modus wird die 12V nicht benutzt. Selbst 9V reichen manchmal noch um in READY zu kommen, dann eben mit fehlern. Zuerst steigen die Parksensoren aus, da müssen dann ein paar km gefahren werden um sich zu resetten.

also ich hatte noch keinerlei Probleme bei meiner. Erst jetzt wieder letzte Woche knappe 1000km gefahren ;)

aber klar ist eben, bei Kurzstrecken leidet alles irgendwie, nicht nur die Batterie.......

am besten die Windschutzscheibe, bzw. die Kamera mit einer Folie abdecken. Bei direkter Sonneneinstrahlung leidet die Elektronik. Das Display kann sich aufgrund der Hitze auch abschalten. Ist eben kein 2er Golf mit null Ausstattung ;) .

Die Probleme kommen meist erst mit den Jahren, da fängt es dann an mit spinnen. Deswegen besser vorbeugen.

Naja, ich finde Bayern ist ein wunder schönes Fleckchen Erde. Man könnte sich überlegen vielleicht ganz in die Berge zu ziehen, aber Bayern verlassen? Sicher nicht, meine Frau und ich haben fast die ganze Welt bereist und als Fazit muss ist sagen Bayern ist wirklich spitze. Man kann hier sehr gut leben :)

ja wir fahren nächste Woche mal wieder an den Chiemsee. Ich mag Bayern auch, allein schon wegen den Menschen dort. Man fühlt sich einfach immer herzlich empfangen u willkommen. Meine Ex war auch aus dem Raum Passau. Das waren dann mal eben jedes we schlappe 400km bzw 800 zurück, einen Haufen Sprit, einen Satz Reifen, Kopfdichtung (da meistens linke Spur u nahe rotem Bereich) u neue Kupplung ;) . Dazu damals noch mit einem alten Audi80, ein gutes Jahr lang, damals hätte ich mir den Hybrid gewünscht :D

Die Preise sind auch noch nicht so abgehoben dort, u das Essen super lecker :)

muss ich erstmal schauen, vor paar Tagen war noch nichts.....

ich war schon ewig nicht mehr in der Waschanlage. Nehme mir da immer selber etwas Zeit mit dem Eimer u Schwamm......das spart zweimal Geld, für die teure Waschanlage u auch noch hinterher wenn man hässliche Kratzer wegmachen (lassen) muss....

Ich verfüge über die finanziellen Mittel um ohne Schulden auszuwandern.

Zudem haben wir keine Kinder.

Wenn es mit dem Klimawandel so weitergeht wird das eher der Hauptgrund werden wo hin auszuwandern wo das Wetter noch gemäßigter ist als die Politik.

Da haben wir uns schon ein paar Flecken in Europa und außerhalb rausgesucht.

Meine Frau kann überall arbeiten und ich finde auch überall arbeit, denn es wird immer überall kranke Leute geben.

das ist schön für dich, wenn du die Möglichkeit hast. Da geht es aber bestimmt noch Millionen Menschen anders ;)