Beiträge von Corolla1

naja ich denk mal da es jetzt ja noch frei ist alles, langt es auch noch in nem halben Jahr wenn Werksgarantie um ist, dann braucht man´s nicht unnötig spannend machen ;)

da ich aber eh Anfang Oktober einen Termin hab zur Inspektion, werd ich den Meister diesbezüglich gleich mal fragen

sehe ich genauso. Grad wenns noch neuwertig ist macht regelmässige Wartung viel Sinn. Also wenn ich jetzt mal in meinem Fall zusammenrechne, welche Vermögen ich schon in Reparaturen investiert hab bei meinen VAG Fahrzeugen, dagegen sind die Wartungskosten vom Corolla echte Peanuts. Vorallem kann man sie einplanen. Bei meinem Skoda war "nur" mal eben der linke Fensterheber defekt u schon wieder 300 gelatzt. Die muss man auch erstmal noch haben am Monatsende, oder wenn sonst was kommt. Ich bin froh dass es die Relaxgarantie gibt, das ist sehr viel wert, grad wenns Auto mal in die Jahre gekommen ist. Umso wichtiger dass man dann ein lückenloses Scheckheft nachweisen kann, falls doch mal ein Hammer kommt ;)

Man fährt einfach entspannter u sorgenfreier, als wenn man sowas nicht hat, u immer damit rechnen muss dass was kommt. Ein Kollege hatte neulich erst eine gebrochene Antriebswelle an der neuwertigen B-Klasse. Da ging nix mehr, musste abgeschleppt werden =O

also ich kann das Batterieproblem wo hier einige zu haben scheinen auch kaum nachvollziehen. Gut, ich fahr jetzt regelmässig u auch meist längere Strecken am Stück. Aber es ist ja quasi normal dass ein Auto wo viel steht eher zu dem Problem neigt, als eins wo täglich bewegt wird.

Hatte auch zuvor an meinen ganzen Verbrennern so gut wie nie Probleme mit der Batterie. Bis auf meine Jugendzeit, als man eben den Bass an den Lichtern flackern sehen musste......aber war ja ne andere Geschichte :D

Man kann ja nun nicht sagen, dass Toyota den Kunden nicht oder nicht ausreichend deutlich auf anstehende Inspektionen aufmerksam macht:

IHRE ERINNERUNG AN DIE
    INSPEKTION
    FÜR IHREN TOYOTA YARIS
    KENNZEICHEN: XXY-Z 1234

find ich gut. Das zeigt dass ihnen Kunden noch wichtig sind u was bedeuten, was man von anderen bekannten Marken nicht mehr sagen kann, leider
    Sehr geehrte/r ...
    unsere Unterlagen zeigen, dass die Inspektion für Ihren Toyota Yaris bevorsteht. Warum also warten?
    Lassen Sie Ihre jährliche Inspektion bei Ihrem Toyota Partner Trallallalaundhopsassa GmbH durchführen und sichern Sie sich erstklassige Toyota Qualität zum fairen Preis.
    Beachten Sie bitte, dass Sie Garantieleistungen laut den jeweiligen Garantiebedingungen* ggf. nur dann erhalten, wenn Ihr Toyota regelmäßig bei der Inspektion war. Vereinbaren Sie Ihren Inspektionstermin daher rechtzeitig.
    Mit nur wenigen Klicks sorgen Sie dafür, dass Ihr Toyota Yaris weiterhin in Topform bleibt!
    Ihr Toyota Team