Huch, das hab ich gar nicht vernommen.
Dann warst wahrscheinlich kurz davor.
ja durchaus möglich, vll auch übersehen, ist ja bestimmt nicht so ein helles Ding wie beim Skoda das einen anstrahlt u blendet![]()
Huch, das hab ich gar nicht vernommen.
Dann warst wahrscheinlich kurz davor.
ja durchaus möglich, vll auch übersehen, ist ja bestimmt nicht so ein helles Ding wie beim Skoda das einen anstrahlt u blendet![]()
schaut echt top aus
![]()
wenn meiner nach 7J auch noch so dasteht wärs klasse ![]()
Jupp, wie ich vorhin schrieb. Wenn Lampe an ~30l Sprit verbraucht.
genau.....nur dass da noch keine Lampe gekommen ist ![]()
Alles anzeigenWann die RRW Lampe kommt, hängt aber auch von dem bisher zusammengefahrenem Verbrauch ab.
Hab schon bei mir gesehen, dass die Lampe schon bei 70km RRW angeht aber auch erst bei 20km... K.a. warum 🤷🏻♂️
So als grobe Faustregeln beim Corolla kann man sich merken: wenn Lampe angeht haste ~30l Sprit verbraten, bei RRW 0km ~36l. Ergo noch ca. 7l im Tank.
Das erklärt nämlich auch warum einige mit RRW 0km dennoch etliche km mehr fahren können als andere, da deren Verbrauch halt niedrig ist.
diese "behinderte" konservative Anzeige findest du bei den meisten Asiatischen Fahrzeugen. Da deren Tankstellennetz nicht so ausgebaut ist wie hier bei uns.
Dieser Fakt wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut.
ich hab im Urlaub mal mit 50km Restreichweite "nur" ca. 30l getankt.....dann wären also noch fast 10l im Tank gewesen ![]()
Warum Uber so viele Corolla TS nutzt
:
hab ich heut auch gelesen
.......eben robust u sparsam zugleich ![]()
Also das der BC im Corolla ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Letztes WE getankt. BC hat 4,1l angezeigt und ausgerechnet habe ich 4,18l.
Der BC in meinem Prius war ungenau. +-0,2-0,4 Liter welche immer zu wenig angezeigt wurde.
kann ich bestätigen. Hebe mir auch immer extra die Belege auf und komme rechnerisch nahezu auf denselben Wert vom Bordcomputer.....also der ist schon ziemlich genau ![]()
Keine Angst vor dem Wechsel der Batterie.
Ich selbst bin Betriebswirt, zwar Technik-affin, aber alles andere als ein Freak und ich habe die Tausch auch selbst vorgenommen.Kleiner Tipp von mir: zuerst den Ladeboden aus dem Kofferraum nehmen, dann bekommst Du die Batterie nach dem lösen aller Verbindungen leichter aus dem Kotflügel raus, weil mehr Platz ist.
im Prinzip ja nichts anderes als beim Verbrenner.......vorallem wenn man die auch vorne im Motorraum hat ![]()
Bei 40km RRW geht die Lampe an und die Meldung kommt. Ab 0km RRW hast du normalerweise noch für 100km Sprit im Tank. Ich nulle Trip B immer, sobald die Meldung kommt und fahre noch problemlos 100km, wenn ich relativ sparsam unterwegs bin auch mal 150km. Dann fahr ich aber tanken und bekomme um die 38-40l in den Tank.
super, danke für den Tip
.....dann kann man ihn ja entspannt ruhig auch bis auf 0 Restreichweite runterfahren......
Also wenn du 42,8l in einen 43l Tank bekommst, war das echt eine knappe Kiste. Ich reize die Reserve auch sehr gern aus, aber ganz so verrückt bin nicht.
Aber man muss die Grenzen schon mal ausloten. Der langsame Verkehr kommt dem Hybriden wirklich entgegen.
bei wieviel Rest-km fängt denn die Reserve eigentlich an, hab den noch gar nie soweit runter ![]()
was passiert wenn ich mit der Restreichweite auf 0km bin, läuft ab dann erst die Reserve ![]()
Alles anzeigenIch bin jetzt übers lange Wochenende mal nach Hamburg gefahren. Das waren 550 km einfache Strecke mit extrem viel Verkehr.
Mit meinem Auris II vorher mit dem 1,8L hab ich die Strecke mit einem Tank geschafft... das war jetzt die Zielsetzung, das auch mit dem Corolla zu schaffen.
Bisher war ich mit dem Verbauch meines Corolla nicht so zufrieden muss ich sagen - klar 50 PS mehr und 0,2 L mehr Hubraum, aber mit ~6 L im Pendelverkehr auf die Arbeit war nicht zufrieden.
Hinzukommt diese behinderte Tankanzeige, die einen mit rund 15L noch im Tank schon an die Tanke schicken will.
Nach der Tour muss ich sagen, auf Langstrecke ist der Verbrauch echt ok. Lt. BC hab ich einen Verbrauch von 5,0L - real aber 4,3 L mit einem EV-Anteil von ca. 25-30% (viel Stau) und einer Gesamtdistanz von 1170 km. 980 km habe ich mit einer Tankfüllung geschafft - und davon satte 310 km mit Restreichweite --
Hab 42,8 L getankt - war also theoretisch immernoch etwas im Tank
Bin, wo möglich, mit Tempomat ~100-110 km/h gefahren. Getankt war im Übrigen E10.
Werde, wenn die Spritpreise mal wieder etwas normaler sind, mal versuchen mit E5 ob da noch weniger geht und ob sich das lohnt...
ach ich find die Tankanzeige mit der vielen Restreserve eigentlich gar nicht so schlecht......so trifft mich beim tanken dann nicht gleich der Schlag
.....wobei ich meinen noch gar nie bis zur Reserve runtergefahren hab, meistens füll ich schon bei 50-100 Restkilometer auf
ne das klingt doch recht gut mit den 5l
. Glaub kaum dass man so einen Unterschied merkt zum E5 Sprit. Das wird eher bei großen Motoren die ordentlich schlucken messbar sein.......